Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <


VfB 1968

Der VfB schloß mit der Eichbaum-Brauerei einen Vertrag über die Errichtung einer Holzbaracke als vorläufiges Clubhaus mit Umkleidekabinen.

Erstmals richtete der VfB Ortsmeisterschaften im Fußball aus.

Eine behelfsmäßige Flutlichtanlage wurde am Sportplatz am Roter Weg installiert, um auch in den Wintermonaten eine Trainingsmöglichkeit zu schaffen.

Da der Sportplatz am Roter Weg nur eine vorübergehende Lösung sein konnte, unterbreitete man dem Bürgermeister verschiedene Vorschläge für den Standort eines neuen Fußballplatzes.

In der 1. Pflichtspielsaison 1967/1968 erspielte der VfB  die ersten 3 Punkte (damals noch 2 Punkte Regel) und erzielte 10 Tore.