Partner Verein

PARTNER

SHOP

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

VfB Frauen - Saison 2018/2019

Allgemeines

Der VfB St. Leon spielt in der neuen Saison 18/19 in einer Spielgemeinschaft mit TuS Mingolsheim mit einer 11er Damenmannschaft in der Landesliga. 
Mannschaftsbezeichnung lautet "SpG St.Leon/Mingolsheim"

Trainingszeiten:
siehe Vorbereitungsplan,
danach Di. u. Do. 18.30h - 20.00h


Bei Fragen zu den Damen wenden sie sich bitte an Martin Wolf, Tel. 01778762636 o. E-Mail
UteundMartin(at)aol.com

... lade FuPa Widget ...
SpG St. Leon/Mingolsheim auf FuPa
14. April 2019: SG Dielh./Horrenb. - SpG St. Leon/Mingolsheim 2:4 (2:2)

in der 2. Halbzeit alles klar gemacht...

SpG Tore: Miriam Hostadt, Lisa Weiß, Silvia Schleßmann, Theresa M. Thome

Die Frauen der SpG St.Leon/ Mingolsheim konnten nach einem flotten Start bereits in der dritten Minute den Führungstreffer erzielen. Mit dem daraus entstandenem Gefühl der Überlegenheit, verlor das Team die Konzentration und der in der Tabelle weit unten angesiedelte Gegner konnte mit zwei schnell ausgeführten Kontern eine nicht erwartete 2:1 Führung erzielen.
Im weiteren Spielverlauf tat sich das favorisierte Team aus St. Leon trotz hoher Ballbesitzphasen extrem schwer klare Torchancen zu erspielen. Vermutlich waren bei der frühen Anstoßzeit um 11:30 Uhr noch nicht alle ausgeschlafen und konnten deshalb die gewohnte Souveränität nicht auf den Platz bringen. Zur Erleichterung der mitgereisten Fans, konnten die Frauen noch vor der Halbzeit eine Chance nutzen und den 2:2 Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeitpause waren die Spielerinnen wirklich alle wach und der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Trotz deutlicher Überlegenheit und einer Vielzahl an Chancen dauerte es bis zur 89. Minute bis die Frauen den Sack zu machten und das erlösende 4:2 erzielten. Bis dahin musste man stets Sorge haben, dass das mit sehr schnellen Stürmerinnen auf Konter ausgelegte Spiel der Heimmannschaft noch zu einem Ausgleichstreffer führen könnte.

So geht's VfB-Frauen!

30. März 2019: SpG-Frauen bei FUNNYGOLF

Sportliches Wochenende des Frauenteams

Am vergangenen Samstag war das Team gemeinsam beim Funnygolf 3D Schwarzlicht-Minigolf. Die Eintrittskarten dafür hatten die Frauen bei der Badischen Hallenmeisterschaft 2018 als Fairnesspreis überreicht bekommen. Minigolf in einem anderen Licht war eine ganz neue Erfahrung und Manager Martin konnte diese Challenge für sich entscheiden..

 

März 2019: Fitness-Vorbereitung der SpG-Frauen auf die Rückrunde

Um nach der trainingsfreien Zeit die Fitness wieder zu erhöhen fand die  Rückrundenvorbereitung der Spielerinnen der Spielgemeinschaft auch in diesem Jahr im Fitnessstudio Free Moves – Beweg dich fit – der Gebrüder Just in Ubstadt-Weiher statt. Wie in den beiden vergangenen Jahren stärkten die Fußballerinnen bei 10 Einheiten in einem Trainingszirkel ihre Ausdauer und ihre Muskeln. So gestärkt können die Frauen nun in die Rückrunde starten.

Nochmals herzlichen Dank an die Brüder Just, die uns diese Trainingsstunden ermöglicht haben.

Vorschau: Vorbereitungsspiel
10.03.2019 | 13:00Uhr: SpG St. Leon/Mingolsheim  - Spvgg 06 Ketsch

... lade FuPa Widget ...
SpG St. Leon/Mingolsheim auf FuPa