Partner Verein

PARTNER

SHOP

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

VfB Frauen - Saison 2018/2019

Allgemeines

Der VfB St. Leon spielt in der neuen Saison 18/19 in einer Spielgemeinschaft mit TuS Mingolsheim mit einer 11er Damenmannschaft in der Landesliga. 
Mannschaftsbezeichnung lautet "SpG St.Leon/Mingolsheim"

Trainingszeiten:
siehe Vorbereitungsplan,
danach Di. u. Do. 18.30h - 20.00h


Bei Fragen zu den Damen wenden sie sich bitte an Martin Wolf, Tel. 01778762636 o. E-Mail
UteundMartin(at)aol.com

... lade FuPa Widget ...
SpG St. Leon/Mingolsheim auf FuPa
12. Mai 2019: SG Dittwar/Tauberb. - SG St. Leon/Mingolsheim 2:1 (0:0)

SpG Tor: Mareike Hofmann



Siegesserie beendet

Weit gereist und nichts Zählbares mit heimgebracht, war das Resümee des Auswärtsspiels der SpG Frauen am Muttertag.
Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht die Besten. Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspielerinnen musste das Team in den fränkischen Nordosten Baden-Württembergs nach Dittwar, einen Ortsteil von Tauberbischofsheim, reisen.

Extrem verzagt, ideenlos und antriebsarm wirkte der Auftritt der SpG gegen eine auf heimischen Platz unerwartet defensiv ausgerichtete Mannschaft aus Dittwar/ Tauberbischofsheim. Die Taktik der Heimmannschaft bestand darin, bei Kontern ihre extrem schnelle Stürmerin ins Spiel zu bringen. Bei gefühlt 70% Ballbesitz der Gastmannschaft konnte dennoch keine nennenswerte Torchance herausgespielt werden.

Nachdem mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden, war die Taktik des Heimteams kurz nach der Halbzeit erfolgreich. Deren Stürmerin bekam nach einem unglücklich abgefälschten Steilpass ihre Chance, die sie eiskalt verwertete.

Das daraufhin noch offensivere Spielsystem des SpG Teams führte im weiteren Spielverlauf gegen die tief stehenden Gastgeberinnen weiterhin nicht zu klaren Torchancen. So kam es wie es kommen musste, ein weiterer Konter konnte nicht klar verteidigt werden und führte zum 2:0. Der Anschlusstreffer kam leider viel zu spät und die SpG Frauen mussten die dritte Saisonniederlage hinnehmen.

Es spielten:
Franziska Dietrich, Sarah Geis, Carina Heger, Kira Heger, Mareike Hofmann, Christiane Melich, Natascha Ruck, Theresa Thome, Lisa Weiß, Luca Volckmann, Natalie Wolf

Weiter geht's VfB-Frauen!

30. März 2019: SpG-Frauen bei FUNNYGOLF

Sportliches Wochenende des Frauenteams

Am vergangenen Samstag war das Team gemeinsam beim Funnygolf 3D Schwarzlicht-Minigolf. Die Eintrittskarten dafür hatten die Frauen bei der Badischen Hallenmeisterschaft 2018 als Fairnesspreis überreicht bekommen. Minigolf in einem anderen Licht war eine ganz neue Erfahrung und Manager Martin konnte diese Challenge für sich entscheiden..

 

März 2019: Fitness-Vorbereitung der SpG-Frauen auf die Rückrunde

Um nach der trainingsfreien Zeit die Fitness wieder zu erhöhen fand die  Rückrundenvorbereitung der Spielerinnen der Spielgemeinschaft auch in diesem Jahr im Fitnessstudio Free Moves – Beweg dich fit – der Gebrüder Just in Ubstadt-Weiher statt. Wie in den beiden vergangenen Jahren stärkten die Fußballerinnen bei 10 Einheiten in einem Trainingszirkel ihre Ausdauer und ihre Muskeln. So gestärkt können die Frauen nun in die Rückrunde starten.

Nochmals herzlichen Dank an die Brüder Just, die uns diese Trainingsstunden ermöglicht haben.

Vorschau: Vorbereitungsspiel
10.03.2019 | 13:00Uhr: SpG St. Leon/Mingolsheim  - Spvgg 06 Ketsch

... lade FuPa Widget ...
SpG St. Leon/Mingolsheim auf FuPa