Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

+++ Vorschau +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

28. Februar 2021: Baufortschritt im Ensinger Stadion

Nach der vorübergehenden Frostperiode ist inzwischen die komplette alte Rasenauflage entfernt und abtransportiert.

Als nächste Schritte werden nun die Drainage eingebracht und die neue Bewässerungsanlage installiert.

 



Die Vorstandschaft des VfB St. Leon.

20. Februar 2021: FuPa Bericht: St.Leon bleibt sich treu

+++Landesliga Rhein-Neckar +++

Schneider geht ins 14. Jahr als Cheftrainer des VfB St. Leon!

Ausfühlicher Bericht auf FuPa.net

17. Februar 2021: Trikotspende für Polizei in Gambia/Afrika

Tobias Longo, A-Junioren-Trainer der JSG St. Leon- Rot, hat für Sven Stadtrecher, seinem ehemaligen Jugendtrainer 2 Trikotsätze organisiert.
Sven Stadtrecher ist an einem Entwicklungsprojekt der Polizei in Gambia beteiligt und bildet vor Ort Polizisten nach deutschem Standard aus.

Ausfühlicher Bericht auf fcrot.de

10. Februar 2021: Baubeginn im Ensinger Stadion

 



Die Vorstandschaft des VfB St. Leon.

1. Februar 2021: Danke für viele "Scheine für Vereine"

Herzlichen Dank an alle Gönner, die bei der REWE-Markt-Prämienaktion "Scheine für Vereine" den VfB St. Leon unterstützt haben.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Sammlern.

Die Vorstandschaft des VfB St. Leon.

31. Januar 2021: Neues von den VfB-Frauen

Fit durch die Corona-Pause

Nein, wir liegen nicht faul auf der Couch und warten ab, bis es weiter geht
– wir halten uns bereits seit dem Bekanntwerden der Saisonunterbrechung fit!

Im November sollte jede Spielerin vier Läufe und ein kleines Stabiprogramm absolvieren. Damit die Lauf-Motivation größer wird, wurde das System für den Dezember umgestellt: die Mannschaft wurde in sechs Gruppen eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen hieß es jetzt Punkte sammeln! Punkte gab es für jeden Lauf ab 5 Kilometer verrechnet mit einem Faktor für die Geschwindigkeit. Zudem konnten durch Wochen-Challenges - wie Seitarmstütz oder Wandsitzen - zusätzlich Punkte abgestaubt werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief die Challenge von Woche zu Woche besser und die Teams lieferten unzählige Läufe ab und überboten sich in den Challenges!

Selbst über die Weihnachtsfeiertage wurden fleißig Kilometer gesammelt. Nach fünf kraftraubenden und schweißtreibenden Wochen war die Challenge beendet und der eindeutige Sieger ist unser Fitnesszustand! Jetzt hoffen wir nur, dass niemand lieber zum Läufer wird und dem Fußball den Rücken kehrt.

Der jetzige Plan sieht für die Mädels Intervallläufe vor und das Team trifft sich wöchentlich online zu einem gemeinsamen Stabi-Training.

Ihr seht, wir sind jeder Zeit bereit zurück auf den Platz zu kehren und freuen uns schon jetzt darauf!

So geht's VfB-Frauen!

10. Januar 2021: Newsletter "Vau eff Best" zum CORONA-Jahr 2020

"Vau eff Best" CORONA-JAHR 2020 Ausgabe 2020/02 jetzt anschauen!

03. Januar 2021: Spielplatzrenovierung 90% finanziert, 1 Aktion abgeschlossen

Zum Jahreswechsel gab es es eine schöne Bescherung für das VfB-Spielplatzrenovierungs-Projekt.

Mit Stand vom 3. Januar 2021 sind bereits fast 90% der notwendigen Aufwendungen für die Spielplatzrenovierung durch Spendengelder gedeckt.

 

Herzlichen Dank an alle Spender/Innen!

 

Gleich zu Jahresbeginn konnten wir auch schon eine erste Maßnahme für die Verschönerung der Anlage umsetzen. Das marode Wippenelement wurde durch eine neue witterungsfeste Edelstahlkonstruktion ersetzt. 

             VORHER           NACHHER

Die Metallarbeiten und das Material wurden von der Fa. Tarlanovic, An der Autobahn 13, kostenlos ausgeführt und gestiftet.

Jovia Tarlanovic bei der Justierung der neuen Wippenmechanik.

Als nächste Aufgabe steht nun die Materialbeschaffung an.

Die Arbeiten für die Projekt-Teams mit den B-Junioren werden dann im Frühjahr 2021 eingeplant.

So geht's VfB!

16. Dezember: KICK-OFF Meeting "Spielplatzrenovierung" der B-Junioren

Die 1. Besprechung mit den B-Junioren fand am 16. Dezember 2020 in einem Online-Meeting statt.

In diesem Online-Meeting wurde den Jugendlichen der Sinn und Zweck der Aktion präsentiert.

Insgesamt haben 14 B-Juniorenspieler, die 4 Trainer und Betreuer der B-Junioren, Projekt-Initiator Thomas Saladin und der Vorstand des VfB St. Leon Helmut Lawinger an diesem Meeting teilgenommen.

Im Verlauf der Besprechung wurden die einzelnen Tätigkeiten erklärt und die Finanzierung des Projektes vorgestellt.

Für die unterschiedlichen Gewerke sind insgesamt 4 Projektteams geplant.

TEAM-HOLZ, TEAM-FARBEN, TEAM-TISCHTENNIS, TEAM-MARKETING

Die Einteilung der Projektteams wird vom B-Junioren Trainer Florian Hoffmann vorgenommen.

Als nächste Aufgabe steht nun die Materialbeschaffung an.

Die Arbeiten für die Projekt-Teams werden dann im Frühjahr 2021 eingeplant.

So geht's VfB B-Junioren!

14. Dezember: Fast 2/3 des Spendenbedarfs bereits eingegangen!

Unterstützen Sie den VfB St. Leon mit Ihrer Spende.

 

Ganz herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unseres VfB-Projekts. Ohne die Unterstützung von unseren großartigen Spenderinnen und Spendern könnten wir dieses Projekt nicht realisieren.

Ein großes Dankeschön dafür!

Nach nur 2 Wochen seit Projektstart sind bereits fast 2/3 des geplanten Bedarfs als Spenden eingegangen.

Danke für Eure Mithilfe!

Mit Unterstützung der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien sammelt der Verein Spendengelder für die Spielplatzrenovierung beim VfB St. Leon.

Seit dem 30. November 2020 ist das VfB-Projekt registriert und "online" geschaltet. Drücken Sie den Spendebutton und machen Sie dem VfB St. Leon ein Weihnachtsgeschenk.
100% kommen an und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.


Mit ihrer Spende helfen Sie den VfB-Spielplatz für unsere Kinder als Erholungsziel und Wohlfühlort sicher und attraktiv zu machen und zu verschönern.



Auf geht's, unterstützen Sie den VfB!

11. Dezember 2020: VfB St. Leon erhält Preis für vorbildliche Jugendarbeit

Der VfB St. Leon wurde auch in diesem Jahr für seine vorbildliche Jugendarbeit im Jahr 2019 von der Gemeinde St. Leon-Rot ausgezeichnet.  Die im Jahr 2019 durchgeführten Aktionen wurden von dem Kuratorium der Gemeinde bewertet und mit dem Preis honoriert. Der VfB St. Leon hat damit seit 2009 bereits zum 11. Mal diese Auszeichnung erhalten.

So geht's VfB!

30.Oktober 2020: VfB Clubhaus "POSEIDON" bietet Speisen zum Mitnehmen

29. Oktober 2020: VfB-Gelände für Trainings- und Spielbetrieb gesperrt

Ab dem 29. Oktober bis einschl. 14. Februar 2021 sind die Sportanlagen für den Trainingsbetrieb und Spielbetrieb der VfB-Aktiven und Jugendlichen und für alle Gäste gesperrt.

Bitte beachten Sie die Einhaltung der Regeln und Vorgaben.

Es dient Ihrer Gesundheit und der Gesundheit ihrer Mitmenschen.

Vorstandschaft des VfB St. Leon, Hygienebeauftragte Nathalie Wolf und Sarah Geis

+++ VfB Aktuell 2020 +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

50 Jahre VfB St. Leon 1967 e.v. Berichte und Bilder der Jubiläumswoche

+++ Termine +++
  • Vorerst keine Vorstandschaftssitzung aufgrund der Einschränkungen hinsichtlich Corona Regeln des Landes BW und des badfv im Schulungsraum möglich
  • Do. xx.08.2020, 19.30 Uhr, Jugendtrainersitzung im Schulungsraum