Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

+++ Vorschau +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

BUFDI Stelle bei "ANPFIFF INS LEBEN" Stützpunkt St. Leon 09/2021 - 8/2022

bis zum 24. Januar 2021 bewerben --> Klick zur Ausschreibung

10. Januar 2021: Newsletter "Vau eff Best" zum CORONA-Jahr 2020

"Vau eff Best" CORONA-JAHR 2020 Ausgabe 2020/02 jetzt anschauen!

03. Januar 2021: Spielplatzrenovierung 90% finanziert, 1 Aktion abgeschlossen

Zum Jahreswechsel gab es es eine schöne Bescherung für das VfB-Spielplatzrenovierungs-Projekt.

Mit Stand vom 3. Januar 2021 sind bereits fast 90% der notwendigen Aufwendungen für die Spielplatzrenovierung durch Spendengelder gedeckt.

 

Herzlichen Dank an alle Spender/Innen!

 

Gleich zu Jahresbeginn konnten wir auch schon eine erste Maßnahme für die Verschönerung der Anlage umsetzen. Das marode Wippenelement wurde durch eine neue witterungsfeste Edelstahlkonstruktion ersetzt. 

             VORHER           NACHHER

Die Metallarbeiten und das Material wurden von der Fa. Tarlanovic, An der Autobahn 13, kostenlos ausgeführt und gestiftet.

Jovia Tarlanovic bei der Justierung der neuen Wippenmechanik.

Als nächste Aufgabe steht nun die Materialbeschaffung an.

Die Arbeiten für die Projekt-Teams mit den B-Junioren werden dann im Frühjahr 2021 eingeplant.

So geht's VfB!

16. Dezember: KICK-OFF Meeting "Spielplatzrenovierung" der B-Junioren

Die 1. Besprechung mit den B-Junioren fand am 16. Dezember 2020 in einem Online-Meeting statt.

In diesem Online-Meeting wurde den Jugendlichen der Sinn und Zweck der Aktion präsentiert.

Insgesamt haben 14 B-Juniorenspieler, die 4 Trainer und Betreuer der B-Junioren, Projekt-Initiator Thomas Saladin und der Vorstand des VfB St. Leon Helmut Lawinger an diesem Meeting teilgenommen.

Im Verlauf der Besprechung wurden die einzelnen Tätigkeiten erklärt und die Finanzierung des Projektes vorgestellt.

Für die unterschiedlichen Gewerke sind insgesamt 4 Projektteams geplant.

TEAM-HOLZ, TEAM-FARBEN, TEAM-TISCHTENNIS, TEAM-MARKETING

Die Einteilung der Projektteams wird vom B-Junioren Trainer Florian Hoffmann vorgenommen.

Als nächste Aufgabe steht nun die Materialbeschaffung an.

Die Arbeiten für die Projekt-Teams werden dann im Frühjahr 2021 eingeplant.

So geht's VfB B-Junioren!

14. Dezember: Fast 2/3 des Spendenbedarfs bereits eingegangen!

Unterstützen Sie den VfB St. Leon mit Ihrer Spende.

 

Ganz herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unseres VfB-Projekts. Ohne die Unterstützung von unseren großartigen Spenderinnen und Spendern könnten wir dieses Projekt nicht realisieren.

Ein großes Dankeschön dafür!

Nach nur 2 Wochen seit Projektstart sind bereits fast 2/3 des geplanten Bedarfs als Spenden eingegangen.

Danke für Eure Mithilfe!

Mit Unterstützung der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien sammelt der Verein Spendengelder für die Spielplatzrenovierung beim VfB St. Leon.

Seit dem 30. November 2020 ist das VfB-Projekt registriert und "online" geschaltet. Drücken Sie den Spendebutton und machen Sie dem VfB St. Leon ein Weihnachtsgeschenk.
100% kommen an und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.


Mit ihrer Spende helfen Sie den VfB-Spielplatz für unsere Kinder als Erholungsziel und Wohlfühlort sicher und attraktiv zu machen und zu verschönern.



Auf geht's, unterstützen Sie den VfB!

11. Dezember 2020: VfB St. Leon erhält Preis für vorbildliche Jugendarbeit

Der VfB St. Leon wurde auch in diesem Jahr für seine vorbildliche Jugendarbeit im Jahr 2019 von der Gemeinde St. Leon-Rot ausgezeichnet.  Die im Jahr 2019 durchgeführten Aktionen wurden von dem Kuratorium der Gemeinde bewertet und mit dem Preis honoriert. Der VfB St. Leon hat damit seit 2009 bereits zum 11. Mal diese Auszeichnung erhalten.

So geht's VfB!

30. November: Spendenaktion mit gemeinsamhelfen startet!

Unterstützen Sie den VfB St. Leon mit Ihrer Spende.

Mit Unterstützung der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien sammelt der Verein Spendengelder für die Spielplatzrenovierung beim VfB St. Leon.

Seit dem 30. November 2020 ist das VfB-Projekt registriert und "online" geschaltet. Drücken Sie den Spendebutton und machen Sie dem VfB St. Leon ein Weihnachtsgeschenk.
100% kommen an und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.


Mit ihrer Spende helfen Sie den VfB-Spielplatz für unsere Kinder als Erholungsziel und Wohlfühlort sicher und attraktiv zu machen und zu verschönern.



Auf geht's, unterstützen Sie den VfB!

28. November 2020: Unser Mälscher Bu "Qualle" heiratet seine Anna

Ja sie haben sich getraut!!!

Unser langjähriger Spieler und Mälscher Bu Pasqual Haußmann hat am vergangenen Samstag seine Anna geheiratet. Die Mitspieler der 2. Mannschaft vom VfB standen beim Verlassen des Standesamtes im Malsch Spalier und beglückwünschten das junge Paar.

Auch im Namen der gesamten VfB-Vorstandschaft wünschen wir dem jungen Paar alles Gute, verbunden mit dem Wunsch der Verstärkung der VfB-Jugendabteilung!

27. November 2020: Der VfB erhält den "Großen Stern des Sports in Bronze"

Der VfB St. Leon erzielt beim Wettbewerb "Sterne des Sports 2020" den 1. Platz in der Regionalausscheidung und erhält den
"Großen Stern des Sports" in Bronze.

Die Preisverleihung fand am 28. November bei der Volksbank Kraichgau in Wiesloch statt.

Frau Dagmar Becker und Herr Manfred Kilian von der Volksbank Wiesloch überreichten Thomas Saladin und Vorstand Helmut Lawinger den Stern und das damit verbundene Preisgeld.

Nach 2015 und 2018 wurde der VfB St. Leon damit bereits zu 3. Mal mit diesem Preis für "vorbildliche Jugendarbeit" ausgezeichnet.

Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland.

Mit der Auszeichnung bei diesem Wettbewerb wird das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportvereinen und deren besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

So geht's VfB!

21. November 2020: Umweltschutz-Zertifikat für den VfB St. Leon

Der VfB St. Leon erhielt für das Projekt der neuen LED-Flutlichtanlagen auf den beiden Spielfeldern das Zertifikat der Nationalen Klimaschutz Initiative des Bundesministeriums für Umwelt und Naturschutz.

Gelb-Schwarz kann auch GRÜN!

So geht's VfB!

19. November 2020: Online-Seminar "Vorbildliche Jugendarbeit beim VfB"

Auch während der CORONA-bedingten Einstellung des Trainings- und Spielbetriebes im November stehen die Vereinsaktivitäten nicht still. Aufgrund der Kontakteinschränkungen sind neue Ideen und Methoden der Vereinsarbeit gefragt.

So wurden jetzt im November 2 Online-Seminare, einmal für die Vereinsführung und einmal für die Trainer und Betreuer der Jugendabteilung, durchgeführt.

Ziel der Veranstaltungen war es, die vorbildliche Jugendarbeit im Verein, die neben dem eigentlichen sportlichen Betrieb noch geleistet wird, aufzuzeigen, zu bewerten und für die Zukunft weiterhin zu stärken.

In der insgesamt 1 stündigen Online-Präsentation wurde vorallem die Konzeption der VfB-Jugendarbeit vorgestellt. Im ersten Teil ging es um einem Rückblick, in dem die bisherigen Aktionen der letzten 10 Jahre und die daraus resultierenden Ergebnisse und Erfolge aufgezeigt wurden. Zusammen mit den insgesamt 11 vereinsübergreifenden Jugend-Sport-Events hat der VfB St. Leon in den letzten 11 Jahren bereits über 70 Aktionen für "Starke Kinder beim VfB St.Leon" durchgeführt!

Der 2. Teil handelte dann vom Ausblick auf die nächsten Dekade, von der Generierung neuer Ideen und von der Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter im Bereich der Jugendarbeit.

Herzlichen Dank an Thomas Saladin, der die Präsentation erstellte und an alle Teilnehmer.

So geht's VfB!

12. November 2020: Der VfB St. Leon holt zum 5. Mal "GOLD"



Zum 5. Mal hintereinander erhält der VfB St. Leon vom Badischen Fußballverband für die Saison 2019/2020 die Auszeichnung

"KLEEblatt in Gold"

Mit dem KLEEblatt zeichnet der Badische Fußballverband das individuelle Engagement seiner Vereine in den Bereichen

K

Kinder- und Jugendfreundlichkeit,

L

Leistungsförderung,

E

Ehrenamtlichkeit sowie

E

Engagement für Freizeit- und Breitensport


aus.

Trotz der Einstellung des Spielbetriebes seit Mitte März 2020 konnte der VfB St. Leon alle notwendigen Voraussetzungen für das "KLEEblatt in Gold" der Saison 2019/2020 erfüllen.

Durch die aktuell bestehenden Kontaktbeschränkungen und Verordnungen ist die offizielle Preisverleihung vom Badischen Fußballverband im EUROPA-Park Rust im Frühjahr 2021 geplant.

Herzlichen Glückwunsch --- So geht's VfB!

30.Oktober 2020: VfB Clubhaus "POSEIDON" bietet Speisen zum Mitnehmen

29. Oktober 2020: VfB-Gelände für Trainings- und Spielbetrieb gesperrt

Ab dem 29. Oktober bis einschl. 10. Januar 2021 sind die Sportanlagen für den Trainingsbetrieb und Spielbetrieb der VfB-Aktiven und Jugendlichen und für alle Gäste gesperrt.

Bitte beachten Sie die Einhaltung der Regeln und Vorgaben.

Es dient Ihrer Gesundheit und der Gesundheit ihrer Mitmenschen.

Vorstandschaft des VfB St. Leon, Hygienebeauftragte Nathalie Wolf und Sarah Geis

+++ VfB Aktuell 2020 +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

50 Jahre VfB St. Leon 1967 e.v. Berichte und Bilder der Jubiläumswoche

+++ Termine +++
  • Vorerst keine Vorstandschaftssitzung aufgrund der Einschränkungen hinsichtlich Corona Regeln des Landes BW und des badfv im Schulungsraum möglich
  • Do. xx.08.2020, 19.30 Uhr, Jugendtrainersitzung im Schulungsraum