Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

+++ Vorschau +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

18. April 2021: 99% Finanzierung für die Spielplatzrenovierung beim VfB

 

Ganz herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unseres VfB-Projekts.

Ohne die Unterstützung von unseren großartigen Spenderinnen und Spendern könnten wir dieses Projekt nicht realisieren.

Inzwischen sind bereits über 99% des geplanten Bedarfs als Spenden eingegangen.

Ganz herzlich dürfen wir uns bei unserer F1-Jugend bedanken. Mit 320.-€ haben die F-Junioren aus ihrer Mannschaftskasse das VfB-Projekt unterstützt.
Durch die coronabedingt ausgefallene Weihnachstfeier und die damit eingesparten Kosten spendeten sie den Betrag von 320,-€ für den neuen VfB-Spielplatz.


Herzlichen Dank an alle Spender/Innen!

17. April 2021: 2. Bauabschnitt im Ensinger Stadion: Woche 2

In der vergangenen Woche wurde der Platz eingeebnet und es erfolgten die Vorbereitungen sowie die Materialanlieferung für die Randeinfassung, Drainage und Bewässerung.

So geht's VfB!

17. April 2021: 6. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Beim 6. Arbeitseinsatz wurde der Untergrund für die Bodenplatte mit Split vorbereitet und der komplette Spielplatzvorplatz mit Pflastersteinen gelegt.

 

So geht's VfB!

12. April 2021: 2. Bauabschnitt im Ensinger Stadion gestartet!

Nachdem im 1. Bauabschnitt im Februar die alte Rasendecke abgetragen wurde rollten nun in dieser Woche die Bagger erneut an.

Jetzt beginnt der 2. Bauabschnitt. Der Hauptplatz des VfB St. Leon wird nun neu planiert und die Drainage und Bewässerungsanlage installiert.

So geht's VfB!

10. April 2021: 5. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Beim 5. Arbeitseinsatz wurde der Schotter eingebracht und die alten Pfosten entfernt.

So geht's VfB!

09. April 2021: Saison 2020/21 im Badischen Fußballverband ist beendet

Der Vorstand des Badischen Fußballverbandes hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, die seit dem 29.10.2020 unterbrochene Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Nach § 4c der bfv-Spielordnung hat dies die Annullierung aller Meisterschaftsrunden der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts zur Folge. Es gibt somit in der Saison 2020/21 keine Auf- und Absteiger.

Pokalspiele sowie die Ligen ab den Oberligen Baden-Württemberg aufwärts sind von diesem Beschluss nicht betroffen.

Klick zum Bericht

06. April 2021: Das VfB-Gelände wird zur rauchfreien Zone erklärt

Auch wenn man jung und fit ist – Zigaretten schaden der Leistungsfähigkeit. Und dies nicht nur langfristig, sondern sofort bei jedem Zug!

Rauchen schädigt nahezu jedes menschliche Organ und verursacht eine Vielzahl von Krankheiten.  Deshalb-->

Der VfB-Vorstand beschließt die Einrichtung eines rauchfreien Sportgeländes mit Schaffung einer Zone für Raucher.


In der Vorstandssitzung vom 11. März 2021 wurde beschlossen auf dem gesamten VfB-Gelände das Rauchen zu verbieten.
Die Maßnahme wird im Zuge der aktuellen Neugestaltung des Hauptplatzes und des Spielplatzbereiches in diesem Jahr umgesetzt.

2 Raucherzonen werden festgelegt im Bereich der VfB Clubhaus-Terrasse und im Bereich des Mehrzweckgebäudes.

Sonst gilt auf dem ganzen VfB-Sportgelände ein Rauchverbot.

Mit dieser Maßnahme richtet sich der VfB St. Leon nach dem Nichtraucherschutzgesetz für Schulen. Dabei geht es nicht darum, das Rauchen insgesamt zu verbieten. Aber aktiver Nichtraucherschutz gehört ebenso zum Erziehungs- und Bildungsauftrag einer Schule bzw. eines Vereins, wie die Gesundheitsförderung. Desweiteren wird zum Umweltschutz beigetragen, denn es liegen dann auch keine Kippen mehr am Spielfeldrand und sonst wo herum.

So geht's VfB!

28. März 2021: Ostergeschenk für die Spielplatzrenovierung beim VfB

Unterstützen Sie den VfB St. Leon mit Ihrer Spende.

 

Ganz herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unseres VfB-Projekts. Ohne die Unterstützung von unseren großartigen Spenderinnen und Spendern könnten wir dieses Projekt nicht realisieren.

Ein großes Dankeschön dafür!

Inzwischen sind bereits über 90% des geplanten Bedarfs als Spenden eingegangen.

Danke für Eure Mithilfe!

Mit Unterstützung der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien sammelt der Verein Spendengelder für die Spielplatzrenovierung beim VfB St. Leon.

100% kommen an und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

Mit ihrer Spende helfen Sie den VfB-Spielplatz für unsere Kinder als Erholungsziel und Wohlfühlort sicher und attraktiv zu machen und zu verschönern.



Auf geht's, unterstützen Sie den VfB!

27. März 2021: 4. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Beim 4. Arbeitseinsatz wurde die Erde abgetragen und die Pfosten des Spielplatzes freigelegt.

So geht's VfB!

20. März 2021: 3. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Beim 3. Arbeitseinsatz wurde der Wippenbalken installiert.

Als nächste Tätigkeiten werden nun die vorhandenen Teile neu gestrichen, die Dächer erneuert, die tragenden Holzteile ersetzt und der Tischtennisplatz gepflastert.

 

So geht's VfB!

17. März 2021: RNZ Bericht: "Für vorbildliche Jugendarbeit auszeichnet"

Klick zum Bericht

13. März 2021: 2. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Obwohl schlechtes Wetter gemeldet wurde konnten beim 2. Arbeitseinsatz der B-Junioren alle restlichen Holzteile entfernt werden und mit den Erdarbeiten für den Tischtennisplatz begonnen werden.

Als nächste Tätigkeiten werden nun die vorhandenen Teile neu gestrichen, die Dächer erneuert, die tragenden Holzteile ersetzt und der Tischtennisplatz gepflastert.

Natürlich gab es diesmal auch als Belohnung vom VfB-Wirt für alle Beteiligten eine Pizza to go.

So geht's VfB!

06. März 2021: 1. Arbeitseinsatz zur Spielplatzrenovierung beim VfB

Trotz niedriger Temperaturen aber sonnigem Wetter konnten am 6. März die Arbeiten zur VfB-Spielplatzrenovierung beginnen. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen arbeiteten wir mit dem entsprechenden Abstand in 3 2er Teams.

Angeleitet von Roland, Thomas, Flo und Christian wurden die alten Bretter und die beiden Dächer demontiert.

Parallel konnten bereits auch der neue Wippenbalken angepasst werden

Als nächste Aufgaben werden nun die vorhandenen Teile neu gestrichen, die Dächer erneuert und die tragenden Holzteile ersetzt.

 

Zum Abschluß gab es als Belohnung vom VfB-Wirt für alle Beteiligten eine Pizza to go.

So geht's VfB!

28. Februar 2021: Baufortschritt im Ensinger Stadion

Nach der vorübergehenden Frostperiode ist inzwischen die komplette alte Rasenauflage entfernt und abtransportiert.

Als nächste Schritte werden nun die Drainage eingebracht und die neue Bewässerungsanlage installiert.

 



Die Vorstandschaft des VfB St. Leon.

20. Februar 2021: FuPa Bericht: St.Leon bleibt sich treu

+++Landesliga Rhein-Neckar +++

Schneider geht ins 14. Jahr als Cheftrainer des VfB St. Leon!

Ausfühlicher Bericht auf FuPa.net

10. Januar 2021: Newsletter "Vau eff Best" zum CORONA-Jahr 2020

"Vau eff Best" CORONA-JAHR 2020 Ausgabe 2020/02 jetzt anschauen!

30.Oktober 2020: VfB Clubhaus "POSEIDON" bietet Speisen zum Mitnehmen

29. Oktober 2020: VfB-Gelände für Trainings- und Spielbetrieb gesperrt

Ab dem 29. Oktober bis einschl. 14. Februar 2021 sind die Sportanlagen für den Trainingsbetrieb und Spielbetrieb der VfB-Aktiven und Jugendlichen und für alle Gäste gesperrt.

Bitte beachten Sie die Einhaltung der Regeln und Vorgaben.

Es dient Ihrer Gesundheit und der Gesundheit ihrer Mitmenschen.

Vorstandschaft des VfB St. Leon, Hygienebeauftragte Nathalie Wolf und Sarah Geis

+++ VfB Aktuell 2020 +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

50 Jahre VfB St. Leon 1967 e.v. Berichte und Bilder der Jubiläumswoche

+++ Termine +++
  • Vorerst keine Vorstandschaftssitzung aufgrund der Einschränkungen hinsichtlich Corona Regeln des Landes BW und des badfv im Schulungsraum möglich
  • Do. xx.08.2020, 19.30 Uhr, Jugendtrainersitzung im Schulungsraum