PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

VfB St. Leon Berichte von unserem Schiedsrichterteam

21. Dezember 2023: "DANKE SCHIRI" Auszeichnung für Kimberly Heger

Die Kreissiegerin in der Kategorie Frauen Kimberly Heger kam durch ihre Geschwister zur Schiedsrichterei und tritt mit ihrer Ehrung in die Fußstapfen ihrer großen Schwester Fabienne, die bereits 2019 mit der DANKE SCHIRI.-Ehrung ausgezeichnet wurde.

Kimberly ist 18 Jahre alt und hat dennoch schon viel Erfahrung, schließlich pfeift sie seit über fünf Jahren. Von Beginn an brachte sie sich mit großem Engagement in die Arbeit der SRVgg ein. Und das, obwohl sie zeitgleich auch noch selbst beim VfB St. Leon Fußball spielt und als Jugendtrainerin aktiv ist. Wo immer möglich, wirbt Heger für ihr Hobby, was vor allem ihrem Heimatverein, aber auch der gesamten SRVgg bereits einige Neulinge beschert hat. Die Kameradschaft unter den Unparteiischen empfindet die junge Frau als sehr positiv.

„Ich freue mich immer, dass Schiris, die gerade selbst keine Einteilung haben, mir beim Pfeifen zuschauen und mir oft hilfreiche Tipps geben. Das fördert meine Weiterentwicklung, zudem ist es immer schön, auch als Schiri ‚Fans‘ dabei zu haben“, erklärt Heger. Das „Jahr der Schiris“ hält sie für eine gute Sache, durch die die Unparteiischen mehr Wertschätzung erfahren. „Und das ist auch nötig, denn ohne sie ist der Spielbetrieb nicht möglich. Eigentlich sollte jedes Jahr ein ‚Jahr der Schiris‘ sein“, findet die 18-Jährige. Die Ehrung bedeutet ihr viel: „Neben dem Kicken und dem Trainieren meiner Jugendmannschaft, nimmt die Schiedsrichterei sehr viel meiner Freizeit in Anspruch, daher freue ich mich sehr, dass mein Aufwand anerkannt wird.“

12.07.2022: VfB St. Leon Schiedsrichter*Innen in der Saison 2022-2023

 

Beim VfB St. Leon sind aktuell insgesamt 10 Schiedsrichter*Innen aktiv!

Der VfB ist stolz, eine solch stattliche Anzahl an Unparteiischen stellen zu können. Wegen fehlender Wertschätzung seitens der Spieler, Trainer und Fans wird es immer schwieriger neue Schiedsrichter zu gewinnen.
Wir freuen uns, daß in diesem Jahr insgesamt 3 VfB-Mitglieder erfolgreich den Schiedsrichter-Neulingslehrgang erfolgreich bestanden haben. 



Anfang 2022 haben drei Vereinsmitglieder des VfB St.Leon den Schiedsrichter-Lehrgang samt Prüfung erfolgreich absolviert. Nun werden sie mit ihren Schiedsrichter-Paten auf die ersten Spiele geschickt, um (hoffentlich nur gute) Erfahrung zu sammeln.
Viel Erfolg Till, Benjamin und
Mika!

Denn: Ohne die Unparteiischen ist Fußball nicht möglich, daher:
"Sei fair zum 23. Mann !"

Ohne Schiri geht es nicht!

hinten v.ln.r: Christian Karius, David Karius, Elias Klenk, Till
vorne v.l.n.r. Fabienne Heger, Benjamin Heger, Mika, Kimberly Heger
nicht auf dem Bild: Carsten Hoffmann und Marcel Heger

28.09.2019: VfB St. Leon Schiedsrichter/Innen in der Saison 2019-2020

 

Beim VfB St. Leon sind insgesamt 9 Schiedsrichter aktiv!

Der VfB ist stolz, eine solch stattliche Anzahl an Unparteiischen stellen zu können. Wegen fehlender Wertschätzung seitens der Spieler, Trainer und Fans wird es immer schwieriger, neue Schiedsrichter zu gewinnen.
Wir freuen uns, daß in diesem Jahr insgesamt 5 VfB-Mitglieder erfolgreich den Schiedsrichter-Neulingslehrgang erfolgreich bestanden haben. 

Denn: Ohne die Unparteiischen ist Fußball allerdings nicht möglich, daher:
"Sei fair zum 23. Mann !"

Ohne Schiri geht es nicht!

11. Februar 2019: Fabienne Heger erhält DANKE-SCHIRI.-Auszeichnung

DANKE SCHIRI.-Auszeichnung für drei Schiris aus Heidelberg

Heidelberg. Die Schiedsrischtervereinigung Heidelberg ehrte Fabienne Heger, Christopher Hepp und Kurz Witke mit der Auszeichnung DANKE SCHIRI. Damit würdigen der bfv, die Kreise und die DEKRA Niederlassung Mannheim auch in diesem Jahr Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die nicht nur auf dem Fußballplatz unermüdliches Engagement erbringen, sondern sich auch darüber hinaus für das Schiedsrichterwesen einsetzen und Verantwortung übernehmen.

Vorbild für alle Schiedsrichter

Fabienne Heger vom VfB St. Leon ist erst zwei Jahre Schiedsrichterin, hat sich aber von Anfang an mit hoher Motivation in der SRVgg eingebracht. Insbesondere in ihrem Heimatverein macht sie viel Werbung für die Schiedsrichter und konnte so unter anderem ihre Schwester für das Hobby begeistern. In der SRVgg ist sie Ansprechpartnerin für junge Schiedsrichterinnen und steht allen mit Rat und Tat zur Seite. Fabienne engagiert sich darüber hinaus als Jugendtrainerin beim VfB St. Leon und spielt selbst Fußball. „Fabienne ist Vorbild für alle Schiedsrichter“, lobt Kreisschiedsrichter-Obmann Hansi Krieg die Siegerin in der Kategorie Schiedsrichterin. „Ich freue mich sehr über die Ehrung damit habe ich nicht gerechnet. Ich nehme dies als Motivation und Ansporn mich weiterzuentwickeln als Schiedsrichterin, aber auch persönlich.“

Herzlichen Glückwunsch!

RNZ vom 15. September 2018, "Ein starkes Trio"
29. März 2018: VfB St. Leon - Der Ausbildungsverein - auch für Mädchen!!!

Bei der Schiedsrichtervereinigung Heidelberg legte Kimberly Heger vom VfB St. Leon in der vergangen Woche mit weiteren 17 Neulingen erfolgreich ihre Schiedsrichter-Prüfung ab. Diese starten nun von ihren Paten begleitet mit Spielleitungen in der Jugend.


Besonders freute sich Christopher Funk, Lehrwart der Schiedsrichtervereinigung Heidelberg, dass auch einige Mädchen unter den Teilnehmern waren. „Schiedsrichterinnen sind nach wie vor deutlich in der Unterzahl. Daher freuen wir uns über jede einzelne.“ Voller Erwartung ist daher auch Neuling Kimberly Heger: „Ich bin gespannt auf die vor mir liegende ‚Karriere‘ als Schiedsrichterin in der Männerdomäne Fußball.“ (Bericht teilweise entnommen vom bfv)

Die VfB-Familie gratuliert Kimberly zur bestandenen Prüfung und wünscht Ihr alles Gute für ihre Schiedsrichterin-Karriere!