Partner Verein

PARTNER

SHOP

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <

Förderverein VfB St. Leon 2005 e.V.

05. November 2018: "safe the date" Zaubertrank vom VfB Förderverein

Vorankündigung: Marktmontag im VfB Clubhaus

Das dürfen sie nicht versäumen --> Tradition wird fortgesetzt!

Pünktlich nach dem Sauerkrautmarkt-Montags-Frühschoppen und dem deftigen Mittagsmahl im VfB Clubhaus gibt es von den Verantwortlichen des VfB-Fördervereins den alljährlichen

VfB-Zaubertrank aus dem "Goldenen Kelch".

Der Legende nach sollen durch diesen speziellen Saft alle Spieler vom VfB St. Leon verletzungsfrei und siegessicher durch den Rest der Saison geleitet werden.

Auf geht's VfB!

30. Juni 2018, 2. Elfmeter-Turnier auf WM-Niveau

2. Elfmeter-Turnier des Förderverein VfB St. Leon 2005 e.V.


Am Samstag, dem 30. 06. 2018 veranstaltete der Förderverein VfB St. Leon  zum zweiten Mal sein mittlerweile legendäres 11er-Turnier auf dem VfB-Sportgelände.

Insgesamt 25 Mannschaften, darunter 3 Frauenteams waren gemeldet und spielten im WM-Modus in 5 Gruppen die 16 besten Teams für das Achtelfinale aus.

Im KO-System ging es dann weiter bis in Finale. Im Endspiel siegte dann das Team "BLUE" und holte den begehrten Pokal.

Nach der Siegerehrung wurde noch lange in die laue Samstagabend Dämmerung hineingefeiert.

Der Sonderpreis für das "beste Outfit" wurde vom VfB-Förderverein-Präsi
Manuel Bollheimer an das Team "Tü Tü" überreicht.


Der VfB-Förderverein bedankt sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern, den Sponsoren, dem Weingut Block, der Turnierleitung, den Kuchenspendern und allen Helfern recht herzlich.

16.11.2017, 20:00 Uhr, Mitgliederversammlung des Fördervereins

Mitgliederversammlung des Fördervereins VfB St. Leon 2005 e.V.

 

Am 16.11.2017  war die turnusmäßige Mitgliederversammlung im Clubhaus des VfB St. Leon.

Bericht folgt.

TOPs

1. Aktivitäten und Rückblick auf die letzten Jahre

2. Bericht Kassierer

3. Bericht Kassenprüfer

4. Entlastung Vorstand

5. Neuwahlen

Förderverein Vorstandschaft im Jubiläumsjahr 2017

André Geis (Schriftführer), Helmut Lawinger (Beisitzer), Bernd Wirth (Kassenprüfer), Manuel Bollheimer (1. Vorsitzender), Roland Götzmann (2. Vorsitzender), Rainer zur Wieden (Beisitzer), Peter Bollheimer (Beisitzer), Roman Heger (Schatzmeister), Ralph Wagner (Beisitzer)

nicht auf dem Bild: Dieter Heger, Werner Christoph, Martin Wolf

 

Beitrittserklärung Förderverein zum Download

Beitrittserklärung zum Download

21. 11. 2015: Weinwanderung des Förderverein VfB St. Leon 2005 e.V.

Die „Weinwanderung" wurde nun im Wonnemonat „November“ in die Tat umgesetzt.

Die 1. kulinarische Weinwanderung des Fördervereins VfB St. Leon war ein voller Erfolg. Bestens organisiert vom Vorstand Manuel Bollheimer trafen sich Samstag Nachmittag 20 Unentwegte die sich trotz der schlechten Wetterprognosen auf den Weg machten.

Auf der Clubhausterrasse wurden die ersten Weine verkostet und die ersten Snacks zu sich genommen. Derart gestärkt machte man sich auf den Weg nach Malsch zur Besenwirtschaft Ungerer. Mittlerweile hatte sich auch das Wetter gebessert (wenn Engel reisen) und unterwegs wurde noch der 21. Mann aufgegabelt.

Nach einem Abendessen und diversen Gesangseinlagen liess man den Abend in geselliger Runde ausklingen. Eine gelungene Premiere und eine intensive Teambuildingsmassnahme so der allgemeine Tenor der Teilnehmer tags darauf.

Weiter so.

Donnerstag, 24. September 2015: Mitgliederversammlung Förderverein

In der Mitgliederversammlung am 24.09.2015 wurde der Vorstand neu gewählt.

 

Die Ämter wurden wie folgt besetzt:

 

1. Vorsitzender: Manuel Bollheimer

2. Vorsitzender: Roland Götzmann

Schriftführer: André Geis

Schatzmeister: Roman Heger

Kassenprüfer: Bernd Wirth, Dieter Heger

Beisitzer: Peter Bollheimer, Werner Christoph, Helmut Lawinger, Rainer zur Wieden, Martin Wolf

 

Wir  bedanken uns bei dem scheidenden Vorstand Werner Christoph für die geleistete Arbeit.

Förderverein

Am Montag, 12.09.2005 trafen sich 17 Mitglieder des VfB St. Leon im VfB-Clubhaus zu einer Informationsveranstaltung. Thema war: Sinn und Zweck eines Fördervereins für den VfB St. Leon. Der 1. Vorsitzende des VfB St. Leon, Kurt Schneider, informierte die Anwesenden über die Richtlinien, gesetzlichen Bestimmungen und Hintergründe, die für die Gründung eines Fördervereins sprechen. Nach einer Vielzahl von Informationen sprachen sich die 17 Männer einstimmig für die Gründung eines Fördervereins aus.

Gründungsversammlung:
Nach der einstimmigen Befürwortung zur Gründung eines Fördervereins wurde sogleich eine Satzung erarbeitet. Auch diese wurde einstimmig verabschiedet.

Vereinsname:
Neben einer Vielzahl von Satzungsbestimmungen hatte man u.a. auch über den Namen des neu gegründeten Vereins abzustimmen.
Einstimmig entschieden sich die 17 Mitglieder für den Vereinsnamen:

                          Förderverein VfB St. Leon 2005 e.V.

Mitgliedsbeitrag:

Jahresbeitrag 12.- € je Einzelperson.

Download : Mitgliedsantrag