VfB 1972

Um die Zuschauer zu bewirten und zu beherbergen, sollte an dem neu angelegten Hartplatz ein Vereinsheim erbaut werden.

Hierzu wurde zunächst ein Bauausschuß unter Vorsitz von Harald Steidel gebildet.

Das von Leo Götzmann geplante Projekt wurde noch im gleichen Jahr in Angriff genommen. Aufgrund der angespannten Finanzlage mußte alle Arbeiten in Eigenleistung erbracht werden.

Der VfB errang bei der Ortsmeisterschaft des MGV Harmonie erneut den 1.Platz. Auch bei der DLRG konnte man den Ortsmeistertitel erringen.

Die erst 1971 gegründete Volkslaufgruppe des VfB richtete erstmals einen Volkslauf aus. Der alljährliche Volkslauf ist seither zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des VfB geworden.

Am Ende der Verbandsrunde 1971/1972 landete die 1.Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz und erreichte damit erstmals eine vordere Plazierung.

Richtfest Clubhausbau