VfB 1973

Nach etwa einjähriger Bauzeit fand am 5.5.1973 die Einweihung des ausschließlich in Eigenleistung der Mitglieder erstellten Vereinsheimes statt.

Seit Bestehen des Clubhauses wird dieses, von einer kurzfristigen Ausnahme einmal abgesehen, in Eigenregie bewirtschaftet.

Am Hartplatz wurden eine Brüstung rund um den Platz sowie Zuschauerstufen in Eigenleistung erstellt.

Die 1.Mannschaft erzielte in der B-Klasse den 3.Platz. Der FC Rot wurde Meister und stieg in die A-Klasse auf.

Bei den Ortsmeisterschaften der DLRG und des MGV Harmonie verteidigte der VfB erneut seine 1.Plätze.

Am Jahresende 1973 zählte der VfB bereits 374 Mitglieder.

Die D-Jugend unter Trainer Roland Stegmüller erreicht in der Saison 1972/73 die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte des VfB St. Leon.