Spielberichte VfB 1. Mannschaft

21. Juli 2024: DJK/FC Ziegelh./Peterstal - VfB St. Leon 7:5 n.E (3:3n.V),(2:2),(1:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore:  Rehn (2), Sipos

1. Runde im BFV-Pokal: Pokalaus im Elfmeterschießen

In der ersten Pokalrunde scheiterte die Vogelbacher-Elf bereits in der ersten Pokalrunde beim ambitionierten Landesligisten Ziegelhauen-Peterstal. Das Ausscheiden war allerdings unnötig bzw. unglücklich nach Elfmeterschiessen. Auf dem gefürchteten Köpfel hatte man es noch nie leicht. Das letzte Saisonspiel endete am 30.Mai schon  mit einem knappen 2:3 Auswärtssieg. Damals waren aber noch maßgebliche Protagonisten wie Nyenty, Gerber oder Bitz dabei, die beim Pokalfight fehlten.

Bereits nach einer Viertelstunde lag man nach einer Fehlerkette in der letzten Abwehrreihe mit 1:0 im Rückstand. Bis zur Pause gelang es, außer einem Freistoß an die Querlatte nicht Gefahr zu erzeugen. Zu fehlerbehaftet waren die Aktionen der Gelb-Schwarzen. Zu viele leichte Fehler und viel zu viele verlorene Zweikämpfe machten es der Heimelf nicht allzu schwer den VfB in Schach zu halten. Nach der Pause hatte man sich etwas mehr vorgenommen wurde aber nach 48.min mit dem 2:0 kalt erwischt. Das war natürlich bitter und bei Temperaturen über 30 Grad nun deutlich schwerer einen zwei Tore Rückstand aufzuholen. Dennoch rafften sich die Gäste auf und innerhalb von 5 Minuten schaffte es der VfB durch einen Doppelschlag von Rehn auszugleichen (50., 55.min). Der Gastgeber war nun angeschlagen und hatte Glück bei einem weiteren Lattentreffer, mit Ach und Krach rettete sich der Landesligist in die kräftezehrende Verlängerung.

Hier hatte der VfB zunächst den längeren Atem. Spät aber nicht zu spät traf Sipos nach 116.min zur 2:3 St. Leoner Führung. Dieser Vorsprung konnte nicht gehalten werden, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Ziegelhausen noch der Treffer zum 3:3 Ausgleich (123.min). Leider wurden zuvor beste St. Leoner Konterchancen zur möglichen Entscheidung ausgelassen. So musste man ins Elfmeterschiessen, bei dem zwei St. Leoner Akteure scheiterten und der Gastgeber damit glücklich in Runde zwei einzog:

Es spielten: Wörlitz, Sipos, Wicker, Gräf, Amann, Pohl, Rehn, Gurley, Oldenburg, Bauder, Osmani, Ratzel, Gottselig, Hickel, Bechberger, Käpplinger, Tripi, Specht

Weiter geht's VfB!

Vorbereitungsspiele der VfB-Aktiven Saison 2024-2025