Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

Spielberichte VfB 1. Mannschaft

01. August 2021, Baden Pokal 2. Runde, VfB St. Leon - VfR Mannheim 0:3(0:1)


Das Aus in der 2. Pokalrunde gegen den Verbandsligisten Mannheim stand schon unter denkbar schlechten Vorzeichen. Aufgrund Urlaubes fehlte mit Oechsler und Gräf unter anderem die etatmässige Innenverteidigung.

So stand es nach 18. Minuten schon 0:1, so dass eine weitere Überraschung, wie vor vier Jahren beim 3:1 Pokal-Sieg gegen den gleichen Gegner, nur noch schwer möglich war. Cheftrainer Schneider musste sein Konzept überarbeiten und neu überdenken. Die Gelb-Schwarzen machten es aber dem favorisierten Gast durch Kampfkraft weiterhin sehr schwer, so dass die Mannheimer kaum zu Chancen kamen. Selbst war man aber auch nur selten im Mannheimer Strafraum zu sehen, so dass es mit einem knappen Rückstand zur Pausenerfrischung ging.
Die Mannheimer Überlegenheit wurde nach 60.min noch deutlicher, als Steeb mit einer Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Dass er sich bei der Aktion noch selbst verletzte, machte die ganze Geschichte noch tragischer, denn Trainer Schneider musste wieder die Taktik umstellen. Mit dem 0:2 nach 70.min war dann quasi schon die Vorentscheidung gefallen, denn mit zunehmender Spielzeit schwanden der Heimelf die Kräfte. Dennoch gaben sich die VfB-Akteure weiterhin nicht so leicht geschlagen, kämpften wacker und unverdrossen weiter. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 0:3 und damit war dann die Messe gelesen. Schade, denn mit einer Vollbesetzung wäre vielleicht doch wieder eine Überraschung möglich gewesen, denn der ambitionierte Verbandsligist war keine Übermannschaft und durchaus zu schlagen gewesen.

Nun kann man sich aber im St. Leoner Lager voll auf die Verbandsrunde konzentrieren, die am 13.8. mit der Heimpartie gegen den Aufsteiger aus Horrenberg beginnt.

Aufstellung: Jochim – De. Gerber, Spintig, Hickel, Wicker, Amann, Bitz   (63.Heist),  Vogelbacher (20. Andorfer), Steeb, Wagner (81. Fuchs), Behr (73. Da. Gerber)

Ersatz: Stucke, Riester, Steger ETW

Weiter geht's VfB! 

25. Juli 2021: Badenpokal 1. Runde TSV Dühren - VfB St. Leon 0:9(0:8)

In der ersten Pokalrunde erreichte die Schneider-Elf beim Sinsheimer B-Ligist mit einem verdienten Auswärtssieg  die nächste Runde.

Von Beginn an nahmen die Gelb-Schwarzen im ersten Pflichtspiel nach der Corona-Pause das Heft in die Hand und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Bereits nach 8.min erzielte quasi Neuzugang Patrick Stucke nach langer Verletzungspause nach Vorarbeit von Vogelbacher das 0:1. Bereits 5 Minuten später köpfte der aufgerückte Öchsler eine Kopfballvorlage von Vogelbacher zum 0:2 ein. In der Folge hatte der VfB Ball und Gegner im Griff. Wagner erhöhte in der 33.min nach Hereingabe von Hickel auf 0:3. Weitere Chancen folgten fast im Minutentakt. Stucke (35.), Wagner (38.), Hickel (40.), Stucke (43.) und Wagner (45.) schraubten innerhalb von wenigen Minuten  das Ergebnis zum 0:8 Pausenstand hoch.

Nach dem Seitenwechsel verschanzte sich der Gastgeber trotz des Rückstandes in der eigenen Hälfte und kam nur zu sporadischen Angriffen, so dass St. Leons Keeper Jochim einen ruhigen Sonntagnachmittag verbrachte. Trotz der Überlegenheit gelang es zunächst nicht weitere Treffer zu erzielen.  Erst in der Schlussphase war es Hickel der in der 85.min zum 0:9 traf. Kurz darauf war Abpfiff und Runde 2 erreicht.

Die Schneider-Elf empfängt wahrscheinlich am kommenden Freitag den Verbandsligisten VfR Mannheim, die sich in der ersten Runde klar gegen den Ortsnachbarn FC Rot durchsetzten.Den genauen Spieltermin entnehmen Sie dann aus der Tagespresse oder aus unserer Homepage.

Aufstellung: Jochim, Oechsler, Hickel, Gerber, Stucke (60. Lackner), B. Wagner, Steeb, Tripi (60. Andorfer), Vogelbacher (46. Riester), Brömmer Behr (60.Spintig)
Ersatz: J. Wagner

So geht‘s VfB! 

Vorbereitungsspiele der VfB-Aktiven Saison 2021-2022

VfB 1. Mannschaft:

01.07.  FV Hambrücken (LL)VfB St. Leon 14:0
10.07.  SV Rülzheim (VL)-VfB St. Leon 11:0
13.07.  TuS Mingolsheim (KL)VfB St. Leon 13:3 
16.07.  FV Nußloch 1-VfB St. Leon 1
1:4

21.07.

  VfB St. Leon 1-FC Rot 1
5:0
25.07.
 TSV Dühren-
VfB St. Leon 1
0:9
1. Pokalr.
01.08. VfB St. Leon 1
-VfR Mannheim

0:3

2. Pokalr.
15.08. 15:00 VfB St. Leon 1-SG Horrenberg

-:-

Saison-
beginn LL






VfB 2. Mannschaft:

10.07.  FC Neckarhausen-VfB St. Leon 20:2
17.07.

 

 

TSV Langenbrücken
-
VfB St. Leon 23:2

22.07.
 
FC Frauenweiler
-
VfB St. Leon 23:0
25.07. VfB St. Leon 2-FC Mühlhausen 20:2Kreispokal
28.07.

 SG Horrenberg-
VfB St. Leon 2
8:0
01.08.

TSV Wiesental 2
-
VfB St. Leon 20:7

03.08.
 19:30
 VfB St. Leon 2-
TSG Plankstadt
-:-
08.08. 13:00 SC Reilingen-VfB St. Leon 2-:-



Spielberichte Saison 2020-2021

sind im Archiv!