PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

Spielberichte VfB 2. Mannschaft Saison 2022-2023

28. Mai 2023: VfB St. Leon 2 - TSV Gauangelloch 1:1 (0:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Haußmann


Am vergangenen Pfingstsonntag ging es im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV aus Gauangeloch. An diesem Tag ging es aber um mehr. Die VfB-Aktiven Markheim, Haußmann und Spieß bestritten ihr letztes Spiel. Das letzte Mal gemeinsam auf dem Platz.
Dementsprechend war die Entschlossenheit groß, nochmal alles reinzuwerfen und den Dreien den Abschied so schwer wie möglich zu machen.

Doch wie man uns kennt gingen wir erstmal in Rückstand. Ein sauber ausgespielter Konter verwandelten die Mannen vom TSV eiskalt zum 0:1. Auf den frühen Schock fand man gegen den gut stehenden Gegner keine Lücke. Meist wurde man nur durch hohe Bälle gefährlich. Die erste herausgespielte Chance hatte aber einen sehr bitteren Beigeschmack. Der wiedererstarkte Cortes wurde in letzter Sekunde gestoppt und fiel unglücklich auf seine Schulter und brach sich das Schlüsselbein. Wir wünschen Mr. „90min“ eine gute Besserung! Weitere Chancen gab es nicht.

In der zweiten Halbzeit zeigte man endlich das, was man die ganze Saison vermissen ließ. Ruhe am Ball, klare Kommunikation, Geilheit und vor allem schön herausgespielte Angriffe! So war es ausgerechnet Pasqual „Qualle“ Haußmann der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Ein schöne Kombination über rechts vollendete der Murmler aus Malsch zum 1:1. Danach hatte unser Team Blut geleckt! Chance um Chance spielten sich der VfB heraus, doch der hochverdiente Führungstreffer wollte einfach nicht Fallen. Egal ob Wagner, Haußmann, Saladin auf das Tor schoss, der Ball wollte nicht ins Tor. Als der Schlusspfiff ertönte, geriet das Endergebnis von 1:1 schnell in Vergessenheit. Alle wollten nochmal mit den Dreien ein Bier trinken und sich für die geile Zeit bedanken! In diesem Sinne:

Danke euch für die geilen Jahre in der 1B! Euer Einsatz auf und neben dem Platz ist das, was den Amateursport ausmacht! FÜR IMMER 1B!

Beim letzten Spieltag der Saison verabschiedete Vorstand Lawinger den Trainer Dimitri Markheim sowie die Spieler Pasqual Haußmann und Stefan Spieß. Alle 3 beenden ihre aktive Spielerkarriere beim VfB St. Leon.

Roman Heger bedankte sich ebenfalls im Namen der gesamten Vorstandschaft. Achim Hecker und Sebastian Kappeller vom Spielausschuß überreichten die Präsente zum Abschied.


So geht's VfB 2!

20. Mai 2023: VfB Wiesloch - VfB St. Leon 2 2:3 (1:2)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Wagner(2), Haußmann

 

Durchaus kadergeschwächt fuhren der VfB2 an einem schönen Samstag Mittag zum VfB nach Wiesloch.
Gemäß dem durchwachsenen Aufwärmen starte unsere Truppe auch zügig damit einem vermeidbaren Rückstand hinterher zu laufen. Durch einen schönen Angriff über Außen konnte Wagner postwendend den Ausgleich erzielen. Im Anschluss trat unser Team konsequenter auf und konnte durch einen Strafstoß, verwandelt durch Haußmann, in Führung gehen. Mit diesem Zwischenstand gingen die Teams in die Pause.
Deutlich frischer kam der VfB2 aus der Kabine und konnte in der 48. Spielminute, erneut durch Wagner, die Führung ausbauen. Aufgrund der Tabellensituation war das Spiel sehr träge und geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten.
Gegen Ende der Partie versuchte Wiesloch offensiv alles und kam durch ein Traumtor noch einmal heran. Die Defensive stand jedoch weitestgehend stabil und gemeinsam konnte das Ergebnis verteidigt werden.
Schön war das Spiel bei Weitem nicht, aber die 3 Punkte sind im Koffer!

So geht's VfB 2!

14. Mai 2023: VfR Walldorf - VfB St. Leon 2 8:1(4:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Wittemann

Weiter geht's VfB 2!

07. Mai 2023: VfB St. Leon 2 - Heidelberger SC 4:0(2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

 

Weiter geht's VfB 2!

28. April 2023: TB Rohrbach - VfB St. Leon 2 2:1(0:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Ma. Heger

+++Zwei unglückliche Rettungsversuche besiegeln Niederlage auf dem Boxberg+++

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Hirschhorn ging es bereits am Freitag Abend für den VfB 2 nach Rohrbach/Boxberg.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, kam unsere Mannschaft langsam ins Spiel. Jedoch hatte auch der TB die ein oder andere kleine Chance, die diese nicht konsequent zu Ende spielten oder unsere Hintermannschaft zu verhindern wusste.

Nach einer schönen Passstafette in der 26. Minute über die linke Seite konnte Scheuermann auf der Außenbahn freigespielt werden. Durch einen sehenswerten Seitenwechsel auf den einlaufenden Heger, tauchte dieser frei vor dem Rohrbacher Kasten auf und konnte zum 0:1 einschieben.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielt die Defensive stand, nennenswerte Chancen gab es nicht.

Nach dem Seitenwechsel stellte sich der VfB auf einen Sturmlauf des TBs ein, welcher jedoch zunächst ausblieb.
Abermals durch einen schönen Spielzug über die linke Seite tauchte Haußmann vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer grandiosen Finte scheiterte er jedoch am gut haltenden Tormann der Gastgeber.
Wie es nunmal im Fußball so ist: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten.

In der 70. Minute und nach mehrfachem Kopfball-Ping-Pong im eigenen Strafraum landete der Ball im Netz des VfBs. Das Unglückliche daran: ein eigener Kopf fälschte den Ball vor dem bereitsstehenden Derim unhaltbar für diesen ab.
Die Gastgeber witterten ihre Chance und agierten nun mit vielen langen Bällen.
Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr ihr Passspiel zu durchzusetzen und verlor hier und da den Zugriff.
So kam es in der 83. Minute, dass ein Angreifer nach Kopfballverlängerung drohte frei auf Derim zu zulaufen. Die versuchte Rettungsaktion mittels Grätsche versenkte den Ball im eigenen Tor.

Der VfB versuchte im Anschluss die anstehende Niederlage zu verhindern. Doch der gut haltende Heimtorwart war an diesem Abend nicht zu überwinden. Selbst eine direkte Volleyabnahme aus 11 Metern von Haußmann parierte er.

Fazit: Der Kampfgeist hat gestimmt, jedoch kann man auch mit 3 "eigenen" Toren 2:1 verlieren.

Weiter geht's VfB 2!

23. April 2023: VfB St. Leon 2 - FC Hirschhorn 3:2(1:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Ma. Heger, Rauf,  Wagner

 

+++ Last-Minute-Sieg gegen Hirschhorn +++

Nach der Niederlage gegen den FC Dilsberg ging es zu Hause gegen den Fußballklub aus dem hessischen Hirschhorn.
Von Beginn an nahm man das Zepter in die Hand, konnte allerdings keine richtige Torchance herausspielen. Aus dem Nichts machte der FCH dann das 1:0. Dies rüttelte unsere Mannschaft wach und man versuchte mit langen Bällen die tiefstehende Hintermannschaft zu knacken. Mit einem dieser Bälle umkurvte Klein den herauseilenden Tormann, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den freien Ball schob Götzmann zum vermeintlichen Ausgleich ein. Doch nicht zu schnell dachte der Schiri: Torwart à Gelb, VfB à Freistoß. Falls der Leser verwirrt ist, wäre er am Sonntag in bester Gesellschaft gewesen. Aus einem vermeintlichen Tor wurde ein Freistoß. Ein weiterer langer Ball wurde von Wagner gut mitgenommen und konnte aber nicht im Tor untergebracht werden.

In der zweiten Hälfte war es dann wieder ein langer Ball auf Klein, der clever zu dem heraneilenden Heger passte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach dem verdienten Ausgleich versuchte man alles um in Führung zu gehen. Mehrmals rettete ein Spieler der Gäste auf der Linie. So kam es wie es kommen musste. Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang gingen die Hessen wieder in Führung. Trotz des Rückschlags ließ man den Kopf nicht hängen. So erzielte zunächst Rauf nach einer Ecke den Ausgleich und Wagner schob nach guter Hereingabe von Heger zum hochverdienten 3:2 Endstand ein!

Mit diesem Sieg hat man endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und kann sich auf das Minimalziel „einstelliger Tabellenplatz“ fokussieren. Am Freitag geht es gegen den Turnerbund vom Boxberg. Hier muss man sich auf einen Kampf einstellen, um die Punkte mit nach St. Leon zu nehmen!

So geht's VfB 2!

19. April 2023: 1. FC Dilsberg/Bammental 2 - VfB St. Leon 2 4:1(2:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Wagner

 



Weiter geht's VfB 2!

10. April 2023: VfB St. Leon 2 - 1. FC Frauenweiler 1:2 (0:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: S. Klein

 



Weiter geht's VfB 2!

5. April 2023: 1. FC Mühlhausen 2 - VfB St. Leon 2 1:1 (0:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: S. Durst

 

+++VfB 2 ärgert Mühlhausen beim Aufstiegsrennen+++

Der Fokus nach dem zuletzt in letzter Minute verlorenen Spiel lag am Mittwoch komplett auf dem Spiel gegen Mühlhausen. Der VfB2 wollte sich für das in der Vorrunde verlorene Spiel revanchieren.

Nach erstem Abtasten war klar, ohne Kampf wäre gegen den Aufstiegsaspiranten nichts zu holen. Die Einstellung stimmte, so dass der VfB bereits in der 18. Minute den Ball frei auf S. Durst ausspielen konnten, welcher gekonnt aus 18 Metern den Ball im gegnerischen Tor platzierte.
Viele 1 gegen 1 Duelle wurden souverän verteidigt, auch unser Schlussmann Polak zeigte Mal wieder sein ganzes Können und ließ den Gastgebern keine Chance.
Kurz vor Ende hätte man noch die ein oder andere Chance zum endgültigen Sieg nutzen können, jedoch musste man sich in letzter Minute mit dem Gegentreffer zufrieden geben.
Starke Vorstellung, Kampf vollständig angenommen, leidenschaftlich verteidigt und Mühlhausen beim Aufstiegsrennen geärgert.

So geht's VfB 2!

2. April 2023: VfB St. Leon 2 - SV Waldhilsbach 1:2 (1:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Wagner

+++ Nächster Dämpfer für den VfB2 +++

Am Sonntag gastierte der SV 08 Waldhilsbach im Teufelstopf unserer zweiten Mannschaft. Die Gegner starteten gut und konnten anfangs durch ihre körperlichen Vorteile die ein oder andere gute Chance verzeichnen. Folgerichtig gingen die Gäste durch einen gewonnenen Luftzweikampf in der 30. Minute in Führung. Zugleich wurde der VfB wach und versuchte spielerisch zuzulegen. Dies gelang nur wenige Minuten später, über einen schönen Angriff auf der linken Seite. Dieser wurde von Wagner zum Ausgleich verwertet. Der weitere Spielverlauf war größtenteils sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch konnten beide Teams kein Kapital daraus schlagen und so entschied in Folge einer Fehlentscheidung, der Gästejoker die Partie. Kurz vor Ende brachte er die Kugel auch mit etwas Glück in unserem Gehäuse unter. Nach dem Spiel war die Enttäuschung sehr groß, aber jetzt heißt es Mund abwischen und Fokus auf das morgige Spiel gegen den 1. FC Mühlhausen 2!

Weiter geht's VfB 2!

26. März 2023: TSV Pfaffengrund - VfB St. Leon 2 3:0 (2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

+++ Erste Niederlage seit 7 Spielen +++

Mit viel Selbstvertrauen ging man in das Duell gegen den TSV aus Pfaffengrund. Warum dieser seine Heimspiele auf dem Backblech-großen Platz bestreitet, war für alle Beteiligten ein Rätsel.

Die Partie begann den Umständen entsprechend: tiefer kleiner Platz + Orkanartige Windböen = Langholz. Nach zwei individuellen Fehlern gingen die Mannen aus Pfaffengrund in Führung. Ärgerlich war daran, dass man zuvor selbst mehrere Topchancen liegen ließ. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte versuchte man dann Druck auf das Tor der Heimmannschaft auszuüben, rannte aber erfolgslos an. Die Vorstädter verteidigten souverän und vollendeten einen Konter zum 3:0 Endstand. Nach der Partie stellte man sich dann die Frage: „Woran hats gelegen?“

Im Großen und Ganzen fehlte das Glück der vorigen Spiele, die letzte Entschlossenheit und laut allen Abergläubigen vorallem Glücksbringer Yannick Flaute Scheuermann.

Am nächsten Sonntag geht es gegen den SV Waldhilsbach. Hier gilt es Selbstvertrauen zu tanken und nochmal zu punkten, bevor es in die Topspiele im April geht.


Weiter geht's VfB 2!

19. März 2023: VfB St. Leon 2 - FC Badenia St. Ilgen 4:1(2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore:  Wagner,Götzmann, Saccinto, Haußmann

+++ 7. Spiel ohne Niederlage +++

Am vergangenen Sonntag empfingen die VfB-Spieler den Kreisliga-Absteiger aus St.Ilgen.
Die Vorzeichen waren klar. Ein Sieg sollte her - und zwar der vierte im vierten Spiel der Rückrunde.

Der Tabellenletzte startete schwungvoll in die Partie. Definitiv schwungvoller als unsere Mannschaft, welche abwartend und mutlos auftrat. St. Ilgen konnte dies aber nicht nutzen und war nicht in der Lage sich zwingende Torchancen zu erspielen. Meistens scheiterte der Tabellenletzte an sich selbst.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde, konnte man dann jedoch die "Taktik" zu Kontern umsetzen. Einer weiter Ball auf die außen, welche über "Apu" Klein zu Björn Wagner gespielt wurde, brachte das 1:0 für den VfB. Keine fünf Minuten später konnte wiederrum durch einen Konter über Haußmann und Götzmann zum 2:0 nachlegen. Dies stellte auch den Pausenstand dar. Ob dieser verdient war oder nicht - so what!

In der 50. Minute belohnte sich der Gast jedoch für seine Aufwände. Nach einem Fehler des VfB's im Spielaufbau, gelang Niedermayer der 1:2 Anschluss.

Aber wie mittlerweile ganz Deutschland weiß, hat der VfB einen Lauf. In der 55. Minute verunglückte einem der besten Außenverteidigers in der St.Ilgener Fußballgeschichte nach einer Hereingabe eine Rettungsaktion. Saccinto stand goldrichtig und staubte zum 3:1 ab.

Wie in der ersten Halbzeit ließ man St.Ilgen keine Luft zum Atmen und setzte drei Minuten später direkt zum 4:1 nach. Wieder ein schöner Konter über Saccinto, Querpass zu Haußmann - 4:1.

Die restlichen 35 Minuten spielte St.Leon dann mühelos nach Hause. Somit ist man nun seit sieben Spielen ungeschlagen - fünf davon wurden sogar gewonnen!

So geht's VfB 2!

16. März 2023: TSV Gauangelloch- VfB St. Leon 2 1:1(0:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor:  Wagner

+++ Punkteteilung in Gauangelloch+++
Am vergangenen Donnerstagabend ging es zum Nordstern aus Gauangelloch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Sportplatz zu finden, begann die Partie im neuen Sportpark.

Der tiefe Platz machte es beiden Mannschaften schwer eine spielerische Lösung zu finden. Dadurch war der Matchplan für die beiden Teams der gleiche. Tief stehen und auf Konter hoffen. Die erste Chance hat dann der TSV nach einem langen Ball. Unser Torwart Polak hinderte zwar den Stürmer daran ihn zu um kurven, beim Nachschuss musste man sich dann aber beim Stürmer der Gastgeber bedanken. Dieser schaffte es nicht den Ball ins leere Tor einzuschieben. Im Gegenzug bedankte sich dann der TSV bei Saladin, der nach einem Querpass von Wagner den Ball nicht ins Tor, sondern darüber schoss. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machte die Heimmannschaft mehr Druck und nach inkonsequenten Abwehrverhalten schob der Topstürmer des Nordsternes gekonnt zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und nutze den uneben Platz um den Ausgleich zu erzwingen. Nach einem schlechten Rückpass des TSV konnte der herauseilende Torhüter nur noch Wagner anschießen wodurch der Ball den Weg ins Tor fand. Unsere Krieger verteidigten nun das eigene Tor mit Mann und Maus um den Punkt mit nach St. Leon zu nehmen. Als der Schiedsrichter dann nach anstrengen 90min Abpfiff war die Erleichterung groß.Im nächsten Spiel geht es gegen den FC St. Ilgen. Hier hat der VfB noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Mit der gleichen Leidenschaftlichen Einstellung wie in den letzten Partien wird man gegen das Schlusslicht keine Punkte liegen lassen!!

So geht's VfB 2!

12. März 2023: FC Rot 2 - VfB St. Leon 2 1:2 (0:2)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Meixner (FE.), Wagner

+++ DERBYSIEGER WIRD NUR DER VFB +++
Am Sonntag gastierten unsere Krieger bei der Reserve des FC Rot im Sepp-Herberger-Stadion.
Nachdem bereits schwarz-gelbe Fahnen rund ums Stadion gehisst wurden, wussten alle Zuschauer was hier für ein Wind wehen sollte.

Nach einem zerfahrenen Start testete Sturmbomber Wagner den Torwart mit einem wuchtigen Distanzschuss, jedoch ohne Erfolg. Rot kam dann etwas besser ins Spiel und hatte auch hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch spätestens am starken Derin. Auch der Fangzaun weist nun deutlich mehr Dellen als vor dem Spiel auf. In der 25 Minute verwandelte Kapitano Meixner einen Elfmeter souverän, nachdem Geis zuvor gefoult wurde. Den Dämpfer für Rot wollte St. Leon nutzen um noch einen drauf zu legen. Dies gelang durch Wagner, der nach butterweicher Flanke von Saccinto nur noch den Kopf hinhalten musste. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit kam die roter Reserve durch ein direkt verwandelten Freistoß von Hafner noch einmal ran. Das Team um Meistertrainer Markheim ließ danach jedoch nichts mehr zu und packte die 3 Punkte in den gelb-schwarzen Koffer!

In diesem Sinne: Derbysieger Derbysieger Hey Hey

So geht's VfB 2!

09. März 2023: VfB St. Leon 2 - BSC Mückenloch 1:0 (1:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Saccinto

+++ Sieg mit hohem Preis +++ 

In der ersten Partie nach der Winterpause war der Fünft-Platzierte Berg-Sport-Club Mückenloch auf Spielfeld 2 des Rockhold-Dome’s zu Gast.

Nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung, waren die Jungs vom Spargelexpress gewillt, dies auch mit in die Rückrunde zu tragen. Entsprechend konzentriert und schwungvoll war der Start in die Partie - jedoch ohne hektisch und hastig zu werden. Die VfB-Spieler hatten das Spiel gut im Griff und konnten sich so auch einige Torchancen erarbeiten, welche aber von Wagner, Back und Saccinto liegen gelassen wurde. Nach rund 30 Minuten holte Steven Durst seinen feinen Fuß aus dem Koffer: Ein wunderbarer langer Ball aus der letzten Reihe auf den gestarteten Wiesel Saccinto, welcher ebenfalls die feine Klinge auspackte. Ein feiner Lüpfer wurde von ihm im Tor versenkt! Im weiteren Verlauf kam auch Mückenloch noch durch Unaufmerksamkeiten der VfB-Abwehr zu der ein oder anderen Chance, welche aber durch Derin vereitelt wurden.

Die Zweite Hälfte startete, wahrscheinlich durch die Strapazen des “Schlados”, etwas zäh. Diese Zähe wurde jedoch nach ca. 60 Minuten, vorallem wegen einer Unsicherheiten des Referees auf beiden Seiten, durch eine Hektik verdrängt. In der 72. Minute wurde die Unsicherheit des jungen Schiedsrichters einmal mehr deutlich. Rot für Mike Durst - sehr hart - was seinen Bruder Steven Durst zur Weißglut brachte - Gelb/Rot.

Die Folge: 18 Minuten Kampf in zwei Mann Unterzahl. Das Positive: Man nahm den Kampf vollständig an und verteidigte leidenschaftlich und überragend im Kollektiv und konnte am Ende die drei Punkte holen!

Am Ende senden die VfB-Spieler noch beste Genesungswuensche an Marcel Heger, welcher sich unglücklich in der Schlussphase verletzte!

So geht's VfB 2!

27. November 2022: FV Nußloch 2 - VfB St. Leon 2 1:2 (1:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Wagner, Mike Heger


+++ Last Second-Tor zum Auswärtssieg +++

+++ Was lange währt wird endlich gut! +++

Unsere Mannschaften waren am letzten Sonntag doppelt beim neuen Verein des Ex-Trainers zu Gast. So viel vorne Weg: @Anweiler: Die 6 Punkte sind in St.Leon’s Koffer.

Zu ungewohnter Uhrzeit (12:15) standen sich die beiden Reserven gegenüber. Das Spiel begann zunächst mit Abtasten auf beiden Seiten. Beide Torhüter mussten erste zarte Versuche der Sturmreihen entschärfen, jedoch ohne dabei ihr vollständiges Können in die Waagschale werfen.  Nach 12 Minuten nutze Nussloch einen Fehler in St.Leon’s Spielaufbau. Nach Ballverlust unserer Mannschaft spielten sich die Hausherren mit 2 schnellen Pässe vor Polak’s Tor, welcher von Nusslochs Außenstürmer umkurvt wurde - 1:0.
Nun waren beide Teams “wach”. Das Spiel wurde schneller und aufgeheizter. Die VfB-Spieler erspielten sich im Laufe der nächsten halben Stunde die ein oder andere Torchance, welche jedoch nicht auf die Anzeigetafel gebracht werden konnten. In der 32 Minute war des Wagner, welcher nach einem guten Angriff zum verdienten 1:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief im Großen und Ganzen ohne nennenswerte Highlights. Fouls auf beiden Seiten - das eine Hart, das andere nicht. Mehr oder weniger hatten sich alle mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. In der 90. Minute war des dann ein Standardsituation für St.Leon, welche doch noch 3 Punkte für den Gast brachte. Nach einer wuseligen Situation nach Durst-Eckball, behielt Mike Heger den Überblick und wuchtete den Ball mit einem kraftvollen Schuss zum 1:2 in die Maschen. Riesenjubel!!!!


Gleichzeitig war das auch das letzte Spiel der Hinrunde. Die VfB-Spie‪ler bedanken sich für den Support und wünschen eine gute Adventszeit!

So geht's VfB2!

13. November 2022: VfB St. Leon 2 - VfB Wiesloch 3:3 (2:2)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Zeiser(2),Becker


+++ Engagierter Auftritt wird nicht belohnt +++

Am vergangenen Wochenende gastierte die erste Mannschaft des VFB´s aus Wiesloch im Rockhold Stadion.
Aufgrund einiger Ausfälle, sei es Urlaubs -oder Marktbedingt, war der Ausgang dieser Partie nicht vorherzusehen und es konnte eine offene Begegnung erwartet werden.
Nach vorsichtigem abtasten beider Mannschaften, geriet unsere Mannschaft in der 9. Spielminute früh ins Hintertreffen.
Völlig unbeeindruckt vom frühen Rückstand, spielte der VfB weiterhin mutig nach vorne und schafften es nach tollem Zusammenspiel zum verdienten Ausgleich nach rund 20 Minuten.
Knapp 15 Minuten später wurde ein harmloser Befreiungsschlag der Wieslocher Abwehr plötzlich brandgefährlich und Epp brachte den VFB aus Wiesloch mit seinem 5. Saisontor wieder in Führung.

Wiedermal war also auch hier eine Reaktion gefragt.
Diese ließ nicht lange auf sich warten. Zeiser konnte nach einem Gewusel im Wieslocher Strafraum gekonnt abstauben und belohnte damit seine starke Leistung mit einem Doppelpack.
Nach der Pause nahm man sich viel vor. Drei Punkte sollten es sein.
So zumindest die Wunschvorstellung, welche bereits in der 72. Minute durch den dritten Treffer der Gäste zu Nichte gemacht wurde.

Lange sah es nach der nächsten Heimpleite aus, ehe der bereits eingewechselte Bastian Becks Becker zum späten aber hochverdienten Ausgleich traf.

So geht's VfB2!

5. November 2022: VfB St. Leon 2 - VfR Walldorf 3:1 (2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: St. Durst, Wagner, Meixner(FE.)


+++ Wichtiger Sieg am Marktsamstag +++

Nach drei Niederlagen in Folgen stand unsere Mannschaft am Marktsamstag gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Gast aus Walldorf unter Zugzwang.
Mit dem Anpfiff konnte S. Durst direkt das 1:0 durch einen sensationellen 50-Meter-Schuss erzielen. Auch das 2:0 fiel bereits nur eine Minute später - Nach einer Balleroberung in der Defensive und einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung des Gäste-Innenverteidigers lief Wagner alleine auf das Tor zu und konnte mit einem schönen Heber bereits sein 8. Saisontor erzielen.
Mit dieser komfortablen Führung im Rücken machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und hatte weitere Chancen den Spielstand nach oben zu schrauben. Durch eine mangelnde Chancenverwertung ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann der Gast nach mehreren Umstellungen druckvoller, ohne die gut stehende Defensive in Bedrängnis zu bringen. Nachdem weitere Chancen vergeben wurden, musste ein berechtigter Elfmeter nach Foul an Haußmann für die Entscheidung sorgen. Kapitän Meixner verwandelte diesen sicher zum 3:0.
Auch durch einige Umstellungen auf unserer Seite bedingt, kamen die Gäste aus Walldorf in der Schlussphase zu einigen wenigen Chancen, wovon ein schöner Schlenzer den Weg in das von Polak sonst gut gehütete Tor fand.
Doch dabei blieb es letztendlich und unsere Mannschaft konnte den verdienten Heimsieg mit einem schönen, feucht fröhlichen Mannschaftsabend ausklingen lassen!

Am Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wiesloch an.

So geht's VfB2!

1. November 2022: Heidelberger SC - VfB St. Leon 2 9:1 (5:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Wagner


+++ Schützenfest für den HSC +++

Am vergangenen Feiertag traf man auf den ungeschlagenen Tabellenführer vom Heidelberger SC. Es war bereits das zweite Duell in dieser Saison. Im Pokal scheiterte man noch knapp, dieses Mal war es deutlicher.

Bereits in der 1. Halbzeit lag man 5:0 zurück. Der Anschlusstreffer in der 2. Halbzeit ließ nochmal kurz Hoffnung aufkommen, das Torverhältnis zu verbessern. Doch der HSC blieb weiterhin motiviert und erhöhte bis auf 9:1. Die verdiente Niederlage deckte die Schwächen in den eigenen Reihen auf.

Am kommenden Samstag findet am Markt das kleine Derby gegen den VfR Walldorf statt. Gegen den Absteiger muss gezeigt werden, dass die Leistung gegen den HSC ein Ausrutscher war und wir es besser können!

Weiter geht's VfB2!

30. Oktober 2022: VfB St. Leon 2 - TB Rohrbach/Boxberg 1:2 (0:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: St. Durst


+++ Niederlage gegen den Turnerbund +++


Am vergangenen Sonntag war der TB aus Rohrbach zu Gast. Von Beginn an war es ein körperbetontes Spiel. Auf beiden Seiten konnten keine großen Torchancen herausgespielt werden.
Kurz vor der Halbzeit wurde man dann aber eiskalt erwischt und ging mit einem Rückstand in die Pause. Kurz nach Anpfiff schlug der Turnerbund dann erneut zu. Wie die Woche zu vor, lief man kurz nach der Halbzeitpause einem 0:2 hinterher. Die tief stehenden Gäste machten es unseren VfB Spielern extrem schwer, sich Torchancen herauszuspielen. Somit musste ein Standard her, um nochmal am Comeback schnuppern zu dürfen. Eine gute Ecke von Back köpfte S. Durst zum Anschlusstreffer in die Maschen. Leider war das auch der Endstand. Die letzten Minuten waren geprägt von unnötigen Aktionen des Gegners, die zu zwei Platzverweisen führten.
 

Weiter geht's VfB2!

23. Oktober 2022: FC Hirschhorn - VfB St. Leon 2 2:0 (2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de


+++ Bittere Pleite beim Tabellenschlusslicht +++

Am Sonntag gastierte der VfB2 beim Tabellenletzten in Hirschhorn. Die Vorzeichen waren gut, nach 2 Siegen und 0 Gegentoren wollte man auch hier einen 3er einfahren. Auf schwierigem Geläuf wurde schnell klar auf welches Spiel man sich hier einstellen musste. Beide Mannschaften versuchten das eigene Spiel zu etablieren ohne zunächst wirklich nennenswerte Chancen zu kreieren. Nach einem Eckball kurz vor der Pause stimmte dann die Zuordnung nicht und die Heimmannschaft konnte im Getümmel das 1:0 erzielen. Nur ein paar Minuten später wurde Polak überlupft und man musste mit einem bitteren 2:0 Zwischenstand in die Pause.
Trotz vieler guter Chancen kamen der VfB nicht mehr zum Anschlusstreffer und wurden sogar zweimal durch den Querbalken gerettet. Es war definitiv eine vermeidbare Niederlage, die es jetzt zu verdauen gilt. Am Sonntag gastiert die TB Rohrbach im Rockhold Stadion. Hier muss unser Team wieder mehr Gas geben, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Weiter geht's VfB2!

20. Oktober 2022: VfB St. Leon 2 - SpG Dilsberg/Bammental2 3:0 (2:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Wagner(2), Haußmann

+++ Zweiter Zu-Null Sieg in Folge +++

Am verregneten Donnerstag Abend gastierte die SpG Dilsberg/Bammental II in St. Leon. Nach dem fulminanten Sieg in Frauenweiler wollte man diese Euphorie auch mit in dieses Spiel nehmen um den ersten Heimsieg einzufahren.
Der VfB begann sehr konzentriert, hinten hellwach und nach vorne sehr agil. So konnten bereits in der ersten Viertelstunde einige Hochkaräter herausgespielt werden, die jedoch von unseren Offensivleuten vergeben wurden.
Besser machte es Wagner, als er dem Verteidiger in der 20. Minute den Ball abluchste, frei auf das gegnerische Tor lief und uneigennützig zu Haußmann querlegte, der nur noch einschieben musste. Von dem Führungstor angetrieben konnten sich der VfB aus einigen Pressingsituationen in der Verteidigung spielerisch befreien und den nächsten Angriff initiieren. So auch in der 27. Minute als Saccinto auf Außen freigespielt wurde, einen Gegenspieler stehen ließ und auf Wagner flankte, der wiederum den nicht ganz so einfachen Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.
Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit machte der Gegner mehr Druck, ohne jedoch nennenswerte Torchancen gegen unsere wiedermal gutstehende Defensive herauszuspielen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Systemumstellung auf Seiten des Gastes, an der sich unsere Spieler zunächst gewöhnen mussten. Mit weniger Ballbesitz fokussierte sich unsere Mannschaft nun auf das Kontern. Einige Konterversuche wurden leider nicht sauber zu Ende gespielt weshalb ein ruhender Ball für die Vorentscheidung sorgen musste. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von S. Durst wurde von der gegnerischen Abwehr massiv unterschätzt, sodass Wagner frei vor dem Gästekeeper auftauchte und mit einem herrlichen Heber das 3:0 erzielte.
Alle weiteren Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen wurden in der Folge von unserer Defensive bereits im Keim erstickt, sodass es bei diesem Ergebnis auch blieb.
Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung war es möglich, den zweiten Zu-Null Sieg in Folge zu erzielen.

Diesen Schwung gilt es nun auch in das schwere Auswärtsspiel in Hirschhorn mitzunehmen. Hirschhorn belegt aktuell zwar den letzten Tabellenplatz, allerdings war dort in der Vergangenheit für den VfB wenig zu holen. Dies soll am kommenden Sonntag geändert werden!

So geht's VfB2!

07. Oktober 2022: FC Frauenweiler - VfB St. Leon 2 0:2 (0:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore; Haußmann, Kelkara

 

+++ Sieg in Frauenweiler +++

Vorverlegt auf Freitag Abend, war der VfB II am 8. Spieltag beim Tabellenzweiten Frauenweiler zu Gast. Die Vorzeichen waren, so sollte man meinen, klar: Ein gutes Spiel abliefern und mal schauen was geht.

Die Partie startete mit viel Tempo und Lust am Spiel auf beiden Seiten. Frauenweiler konnte sich in den ersten 15 Minuten die besseren Chancen erspielen, jedoch sprang dabei auch nur ein zwingender Abschluss auf Polaks Gehäuse heraus, welcher stark von St.Leon's Schlussmann pariert wurde. Unsere Elf konnte sich immer wieder mit Kontern aus dem frauenweilerschen Ballbesitz befreien und kam so zu guten Chancen. Zweimal Haußmann und einmal Durst verpassten jedoch die Führung. Kurz vor der Pause verabschiedete sich dann Frauenweiler-Kapitän Mroß mit der Ampel-Karte zum Duschen - Überzahl für den VfB. Mit einem umkämpften, hitzigen 0:0 ging man in die Pause.

Nach der Pause waren die Vorzeichen andere. Der VfB musste sich nun im Spiel mit Ball behaupten. Und das taten er! Nach knappen 65 Minuten konnte man das gewonnene Oberwasser auf die Anzeigetafel bringen. Nach einer "Balleroberung" von M.Durst fasste sich Haußmann aus 30 Metern ein Herz und zimmerte das Spielgerät herrlich in den Knick des Tores. 0:1!
Angestachelt und wütend versuchte Frauenweiler nun alles, um die Überraschung abzuwenden. Diese Wut setzte Top-Torjäger Burato in der 85. Minute in Tritte um und verschaffte St.Leon durch seine Tätlichkeit doppelte Überzahl. Diese wurde in der 95. Minute durch Kelkara genutzt! RIESENJUBEL! 0:2 IN Frauenweiler!

Der VfB lieferte in Frauenweiler von Position 1-17 eine grandiose, kämpferische Leistung und gewinnt mit 0:2. An dieser Stelle auf Lob an den Referee Pascal Ullrich, welcher eine hitzige Partie objektiv und überragend leitete!

So geht's VfB2!

01. Oktober 2022: VfB St. Leon 2 - 1. FC Mühlhausen 2 0:3 (0:2)

Klick zum Spiel auf fussball.de


Weiter geht's VfB!

25. September 2022: SV Waldhilsbach - VfB St. Leon 2 3:3 (0:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Ma. Heger, P. Back, M. Durst

 

+++ Last-Minute Remis in Waldhilsbach +++
Am Sonntag gastierte der VfB 2 beim SV Waldhilsbach.
Bereits beim Aufwärmen wusste man, das Spiel wird auf dem holprigen Geläuf kein einfaches.
So mussten der VfB in der 3. und 24. Minute durch Unachtsamkeiten in der Defensive schon die ersten beiden Gegentreffer hinnehmen.
Durch eine perfekt gespielte Kombination konnte durch einen sehenswerten Treffer von Mario Heger vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer erzielt werden.
Dies war der Ansporn dieses Spiel noch drehen zu können. Mit viel Ehrgeiz und Wille sollte es in die zweite Halbzeit gehen, da der VfB zu diesem Zeitpunkt spielerisch die klar bessere Mannschaft war.
Erneut musste man leider direkt nach Wiederanpfiff den 3. Gegentreffer hinnehmen.
Durch riesen Kampfgeist gelang es mit Treffern von Peter Back und durch einem Last-Minute Kopfballtor von Mike Durst das hochverdiente Remis.


So geht's VfB!

20. September 2022: VfB St. Leon 2 - TSV Pfaffengrund 0:3 (0:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de


 

+++ verdiente Niederlage nach schwacher 2. Halbzeit +++


Weiter geht's VfB!

15. September 2022: FC St. Ilgen - VfB St. Leon 2 5:2 (1:0)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: S. Durst, S. Götzmann


 

+++ Unnötige Niederlage durch individuelle Fehler +++


Weiter geht's VfB!

04. September 2022: VfB St. Leon 2- FC Rot 2 0:1 (2:2)

Klick zum Spiel auf fussball.de


 

+++ Unentschieden im Derby +++

Die ersten 5 Minuten begannen mehr oder weniger mit gegenseitigem Abtasten. Die schwarz-gelben Krieger hatten mehr den Ball, jedoch ohne zwingend vor das Tor des Ortsnachbarn zu gelangen. Die erste Aktion auf ein Tor, nach 8 Minuten, führte auch gleich zur Führung - jedoch für Rot. Ein langer Einwurf von Spielertrainer Rössler auf Mario Kastner, welcher den Ball mit dem Kopf in Richtung des Tores beförderte, endete mit einem Fehlgriff von "Ersatzkeeper" Markheim. 0:1. Kurz darauf hatte St. Leon nochmal etwas Glück, nach dem ein Roter Stürmer ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr nicht nutzen konnte. Danach spielte nur noch der VfB. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte St. Leon zwei 100%ige Chancen nicht nutzen. Geis scheitere frei vor Brandenburger - auch Spieß konnte aus 5 Metern den Ball nicht im Tor unterbringen. So ging man mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: St. Leon spielte nach vorne - Rot verteidigte leidenschaftlich. In der 55. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Murmler Haußmann in seinem Element: Murmel. Flanke auf Wagner, welcher mit einem krachenden Volley Brandenburger keine Chance ließ. Danach drückte St. Leon weiter. Aus dem Nichts stach Rot jedoch zur erneuten Führung zu. Man ließ einem Außen zu viel Platz, um auf Müller zu flanken. Dieser vollendete mit einem Kopfball ins leere Tor, da St. Leons Keeper etwas zu übermütig aus seinem Tor kam. Nach 66 Minuten hatte man sich also erneut das "Ei selbst ins Nest gelegt". Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielte weiter eigentlich nur St. Leon. Es folgten minimum zwei unstrittige, verwehrte Elfmeterpfiffe und etliche Torchancen. In der 88. Minute war es dann etwas Glück, eine weitere Flanke von Haußmann und ein Eigentor von Stang, welches zum Ausgleich führten. Auch in den letzten 5 Minuten spielten der VfB weiter auf Sieg. Leider konnte man aus einem Spiel mit einseitigem Spielverlauf jedoch nicht mehr als einen Punkt im eigenen Stadion retten.

Für den VfB St.Leon spielten: Markheim, Fellhauer, Meixner, Durst S., Spieß, Geis, Durst M., Heger Mario, Radenkovic, Saccinto, Wagner.
Ersatz: Kappeller, Scheuermann Y., Scheuermann E., Schanzenbach, Götzmann (70. Minute), Haußmann (50. Minute), Back (50. Minute), Rohner, Heger Mike, Kelkara.

Weiter geht's VfB!

28. August 2022: BSC Mückenloch - VfB St. Leon 2 2:3 (0:1)

VfB Tore: B. Wagner(3)

Klick zum Spiel auf fussball.de

+++ Erster Saisonsieg in Mückenloch! +++
Nach dem enttäuschenden Saisonstart ging es am Sonntag zum BSC nach Mückenloch.
Der sehr hohe Rasen ließ schon beim Warmmachen erahnen, dass heute vielleicht kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war.
Nichtsdestotrotz standen die VfB Spieler in der Defensive sehr konzentriert und nach einem Ballgewinn und schnellen Pass in die Tiefe konnte Jack nach sieben Zeigerumdrehungen frei auf das Tor des Gastgebers zulaufen und querlegen, sodass der mitlaufende Wagner nur noch einschieben musste. Danach war das Spiel von vielen langen Bällen, Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten geprägt. So wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt.

Man erwartete, dass Mückenloch mit mehr Power in die zweite Hälfte starten würde. Darauf eingestellt, warfen die VfB Spieler alles in die Waagschale um die 0 zu halten. Dies gelang leider nur bis zur 70. Minute, ehe sich ein Mückenlocher Spieler auf Außen durchsetzte, in die Mitte spielte und der Stürmer mit einer Körpertäuschung frei vor Steger auftauchte, der machtlos war.
Man durfte gespannt sein, wie die Reaktion auf unseren Seiten ausfiel. Zum Glück aller sehr positiv, da nur wenige Minuten später Steven D. unseren Torgaranten Wagner mit einem schönen langen Ball bediente, der sauber verwertet wurde. Nur 2 Minuten später störte Kelkara den gegnerischen Torwart außerhalb des Sechzehners und zwang ihn dabei zu einem missglückten Befreiungsschlag. Wagner stand goldrichtig, nahm die Kugel direkt aus 30 Metern und vollendete zum vielumjubelten 3:1 in der 80. Minute.
Dieser Vorsprung wurde nun von allen VfB Spielern leidenschaftlich verteidigt, mehr als ein unnötig verursachter Elfmeter kurz vor Schluss, der souverän verwandelt wurde, sprang für den BSC allerdings nicht mehr heraus.

Nun gilt es, sich optimal auf das bevorstehende Derby vorzubereiten, denn hier gibt es noch einiges gutzumachen, denkt man nur an das letzte Aufeinandertreffen im März!

So geht's VfB2!

21. August 2022: VfB St. Leon 2 - FV Nußloch 2 1:3 (1:3)

VfB Tor: Meixner (Fe.)

Klick zum Spiel auf fussball.de



+++ Ernüchternder Saisonstart +++

Nach der guten Vorbereitung wollte unsere 2. vom VfB gegen den FV Nussloch gleich Punkte holen. Doch der FV nahm in den ersten Minuten das Zepter in die Hand. Der erste Eckball des Spiels führte gleich zum ersten Gegentor der Saison. Der freistehende Nusslocher köpfte zum 0:1 ein. Nur 4min später erhöhten die Nusslocher auf 0:2. Dieser Spielstand hielt dann allerdings nicht lange. Nach einer schönen Kombination stand Kropp in der Mitte frei, der sich nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen ließ. Den fälligen Elfmeter verwandelte Meixner in der 10min zum 1:2. Allerdings blieben die Nusslocher weiterhin gefährlich. So kam es dann, dass Steger in der 40min zum dritten Mal hinter sich greifen musste.

Nach der Halbzeit nahm man sich wieder mehr vor, konnte allerdings den Torwart der Nusslocher nicht ein weiteres Mal überwinden. Die Nusslocher beschränkten sich auf das Verteidigen und ihre Konterstärke. So blieb es bei dem 1:3 Endstand und der ersten Niederlage der neuen Saison.

Dieser Auftritt zeigte, in welche Richtung es gehen kann, wenn die taktische Disziplin nicht eingehalten wird. In der nächsten Woche geht es zum BSC Mückenloch. Hier müssen unsere Spieler punkten um im darauffolgenden Derby gegen den FC Rot bestehen zu können.

Weiter geht's VfB!

07. August 2022: VfB St. Leon 2 - Heidelberger SC 1:2 (1:1)

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tor: Wagner

In der 2. Pokalrunde sind die VfB-Jungs am Aufsteiger und Ligakonkurrenten HSC gescheitert.

Bereits nach 7 Minuten erzielte der HSC das 0:1. In der Folge konnte sich Keeper Polak auszeichen, in dem er mehrmals die Schüsse der vor ihm auftauchenden Gästespieler abwehren konnte. Bis zur Trinkpause der 1. Halbzeit hätte es auch schon 0:6 stehen können! Danach aber war das Spiel ausgeglichen und kurz vor der Pause war es Wagner, der eine Flanke von St. Durst und den Fehler vom Gästekeeper nutzte und zum 1:1 ausglich.

Wie zu Beginn des Spiels standen die VfB-Spieler auch nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit noch nicht auf dem Platz und der HSC konnte ohne Gegenwehr in der 47. min einnetzen. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei der HSC sich immer wieder Chancen erarbeitete, die VfB-Angriffe aber wirkungslos verpufften. Ohne eine einzige Chance der VfB Spieler in der 2. Halbzeit war damit das Aus im Pokal besiegelt.

Aufstellung: Polak –Geis, Mi. Heger, Meixner, Radenkovic(49. Klein), Back(67. Kropp), St. Durst, Ma. Heger(67. Götzmann), Wagner, Haußmann, Saccinnto(62. M. Durst)
Ersatz:  Fellhauer, Rohner, Scheuermann

Weiter geht's VfB2!

Spielberichte 2021-2022

sind im Archiv!