PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

VfB Frauen Spielberichte 2017-2018

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:00 Uhr, 22. Spieltag-Frauen
  22 . Spieltag-Frauen
VfB St. Leon1:1TSG Wilhelmsfeld

 So geht's VfB-Frauen!

Mittwoch, 06. Juni 2018, 19:30 Uhr, 21. Spieltag-Frauen

Spiel wurde abgesetzt !!!



  SG Untergimpern



21. Spieltag-Frauen





SG UntergimperngegenVfB St. Leon

 

Auf geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 6. Mai 2018, 13:00 Uhr, 19. Spieltag-Frauen
  19. Spieltag-Frauen
SG Dittwar/
Tauerbischofsh.
9:1(5:1)VfB St. Leon

 

Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 21. April 2018, 18:00 Uhr, 17. Spieltag-Frauen
  17. Spieltag-Frauen
VfB Wiesloch0:2 (0:1)VfB St. Leon


So geht's VfB-Frauen!

 

Mittwoch, 11. April 2018, 19:00 Uhr, 12. Spieltag-Frauen
  12. Spieltag-Frauen
VfB St. Leon4:1 (0:1)FC Sportf. Dossenheim


So geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 8. April 2018, 11:30 Uhr, 15. Spieltag-Frauen
SG 1945 Dielheim15.Spieltag-Frauen
SG Dielheim/
Horrenberg
1:2(0:1) VfB St. Leon



So geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 25. März 2018, 14. Spieltag-Frauen
  14. Spieltag-Frauen
VfB St. Leon 0:4(0:2)SG HD Kirchheim




Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 17. März 2018, 3. Spieltag-Frauen
13.Spieltag-Frauen
FC Wertheim-Eichel3:0 (1:0) VfB St. Leon

Kein zählbarer Erfolg im Auswärtsspiel an der bayrischen Grenze

Trotz spielerisch überzeugender Leistung verloren die VfB-Frauen am letzten Samstag auf dem frostigen Sportplatz des FC Eichel mit 3:0 (1:0) und mussten ohne Punkte die lange Heimreise antreten.

Speziell in der ersten Spielhälfte waren die VfB-Frauen spielerisch deutlich besser, versäumten es aber diese Überlegenheit mit gefühlten 70% Ballbesitz in etwas Zählbares umzumünzen. Dies lag u. a. an einer guten FCE-Torspielerin, die einmal rechtzeitig „abgetaucht“ war und einen Distanzschuss gerade noch zur Ecke klärte. Am fehlenden Glück, als bei einem Angriff nur die Latte des gegnerischen Tores getroffen wurde und an der Harmlosigkeit im Torabschluss aller VfB-Stürmerinnen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel für alle überraschend im Anschluss an den ersten Eckball der Gegnerinnen das 1:0 für den FC Eichel. Eine Gegenspielerin versenkte mit einem Sonntagsschuss den vermeintlich geklärten Ball aus großer Entfernung im Tor der VfB-Frauen.

In der zweiten Halbzeit spielten die VfB-Frauen wieder einige schöne Ball-Stafetten, die aber Richtung Tor wiederum zu harmlos waren. Als nach einem Konter das 2:0 fiel, war die Moral bei den meisten VfB-Frauen gebrochen, so dass der FC Eichel ohne große Gegenwehr noch ein drittes Tor erzielen konnte.

Trotz deutlich verlorenem Spiel können die VfB-Frauen stolz sein, den ca. 20 frierenden Zuschauern eine spielerisch gute Leistung gezeigt zu haben. Die Moral wurde noch am Abend bei einem Kabinenfest wieder aufgebaut, so dass man frisch motiviert die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen kann.

Es spielten: Luisa Adelfang, Luisa Back, Lara Christof, Franziska Dietrich, Sarah Geis, Anne Götzmann, Kira Heger, Carina Heger, Fabienne Heger, Katharina Kern, Natascha Ruck, Nathalie Wolf, Mareike Hofmann

Weiter geht's VfB-Frauen!

Samstag, 24. Februar 2018, 15:00 Uhr, 11. Spieltag-Frauen
  11. Spieltag-Frauen (Nachholspiel)
TSG Wilhelmsfeld3:0VfB St. Leon



 

Weiter geht's VfB-Frauen!

 

VfB-Frauen bei der Badischen Futsal-Hallenmeisterschaft

Keine Fouls, aber  leider zu wenig Tore, das ist die Bilanz der VfB-Frauen von der Badischen Futsal-Hallenmeisterschaft, die am Samstag, dem 17.02.18 in Pforzheim stattfand.

Aufgrund von zahlreichen kurzfristigen Absagen, trat eine stark dezimierte Frauenmannschaft mit nur zwei Auswechselspielerinnen die Reise nach Pforzheim an. Schon in den ersten Begegnungen der Meisterschaft zeigte sich, dass das Niveau aller Mannschaften sehr ausgeglichen war.
Im ersten Spiel gegen die Oberligamannschaft der TSV Amicitia Viernheim mussten sich die VfB-Frauen nur 0:1 geschlagen geben. In der zweiten Partie gegen den ASV Grünwettersbach war der VfB St. Leon die klar spielbestimmende Mannschaft,  aber es wurden wie so oft zu viele Torchancen liegen gelassen, so dass hier nur ein 2:2 erreicht werden konnte. Im letzten Gruppenspiel gegen den Verbandsligisten SSV Waghäusel wäre mit einem Sieg  noch ein Weiterkommen möglich gewesen, doch leider mussten sich die VfB-Frauen mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 zeigte sich, dass mit nur zwei Auswechselspielerinnen nun doch die Kräfte nachließen und auch dieses Spiel wurde mit 0:2 verloren. Die Enttäuschung war groß, denn mit einer kompletten Mannschaft wäre heute sicherlich mehr drin gewesen. Bei der Siegerehrung und der Übergabe des Fairness-Pokals an die VfB-Spielerinnen, die tatsächlich über das ganze Turnier kein einziges Foul begangen hatten, konnten die Mädels aber schon wieder lachen.
Alles in allem war es dennoch eine sehr schöne, feierliche und sehr gut organisierte Veranstaltung des Badischen Fußballverbandes. 

Für den VfB spielten: Natascha Ruck (TW), Nathalie Wolf, Mareike Hofmann, Luisa Adelfang, Katharina Kern, Franziska Dietrich und Fabienne Heger

 

Februar 2018: Optimale Vorbereitung der VfB-Frauen auf die Rückrunde

Um das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit der Frauen zu steigern, besuchte die Mannschaft im Januar das Fitnessstudio Free Moves – Beweg dich fit – der Gebrüder Just in Ubstadt-Weiher.

Dort stärkten die Fußballerinnen in zehn Trainingseinheiten jeweils knapp eine Stunde in einem Trainingszirkel mit neun Stationen ihre Muskulatur.

Jetzt ist die Mannschaft fit für die kommende Rückrunde, die mit einem Nachholspiel in Wilhelmsfeld bereits am 24.02.2018 beginnt.

Nochmals herzlichen Dank an die Brüder Just, die uns diese Trainingsstunden ermöglicht haben.

21. Januar 2018: VfB-Frauen spielen um den Badischen Futsalmeister

Beim Qualifikationsturnier um die Badischen Futsalmeisterschaft in Dielheim belegten die VfB-Frauen den 2. Platz.
Damit lösten sie das Ticket für die Finalrunde der Badischen Futsalmeisterschaften am 17. Februar in Pforzheim.

In der Gruppenphase war mit 2 Siegen und einem Unentschieden der 2. Platz erreicht.

 

Im Halbfinale wurde der SSV Waghäusel mit 1:0 geschlagen.

 


Im Finale unterlag man dann knapp mit 1:0 gegen Viernheim.



So geht's VfB-Frauen!

Samstag, 02. Dezember 2017, 11:00 Uhr, 3. Spieltag-Frauen (Nachholspiel)
  3. Spieltag-Frauen
SG HD Kirchheim 2:0VfB St. Leon




Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 26. November 2017, 15:00 Uhr, 11. Spieltag-Frauen
  11. Spieltag-Frauen
TSG WilhelmsfeldabgesagtVfB St. Leon



 

Auf geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 18. November 2017, 17:00 Uhr, 10. Spieltag-Frauen
  10. Spieltag-Frauen
SG Untergimpern
VfB St. Leon  0:2 (0:1)SG Untergimpern

 
Weiter geht's VfB-Frauen!

Samstag, 11. November 2017, 9. Spieltag-Frauen
9.Spieltag-Frauen
TSV Schwabhausen 2:3 (0:2) VfB St. Leon



Am Samstag reisten die VfB-Frauen ins Bauland nach Schwabhausen. Als Belohnung nahmen sie den 3er mit.

Damit haben die VfB-Mädels den TSV Schwabhausen in der Tabelle überholt und sind aktuell 5. in der Landesliga. 

So geht's VfB-Frauen!

Samstag, 04. November 2017, 8. Spieltag-Frauen
  8. Spieltag-Frauen
VfB St. Leon0:3(0:1)SG Dittwar/Tauerbischofsh.



Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 29. Oktober 2017, 7. Spieltag-Frauen
  7. Spieltag-Frauen

Heidelberger SC 1:0(1:0)VfB St. Leon



 

Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 22. Oktober 2017, 6. Spieltag-Frauen
  6. Spieltag-Frauen
VfB St. Leon0:0VfB Wiesloch 2



Spiel der  VfB-Frauen endet torlos

Keinen Sieger gab es am Sonntag bei der Partie St. Leon gegen Wiesloch. Auch wenn sich die Spielerinnen beider Mannschaften vor dem Spiel herzlich begrüßten (viele kennen sich noch aus dem Jugendbereich von Hoffenheim und Walldorf) ging es auf dem Spielfeld recht robust, aber immer sportlich fair zur Sache.
In der ersten Halbzeit machten die Wieslocher das Spiel, konnten aber nur einmal zu einer Riesenchance kommen, die grade noch im letzten Moment von der gut agierenden St. Leoner Abwehr entschärft werden konnte. Die zweite Halbzeit gehört den Hausherinnen, doch auch ihnen fehlte der entscheidende Zug, die letzte Konsequenz vorm Tor und vielleicht auch ein kleines Quäntchen Glück, um das Spiel heute für sich zu entscheiden. Alles in allem geht das Unentschieden für heute in Ordnung, doch nächstes Wochenende auswärts in Heidelberg auf dem ungeliebten Hartplatz (ja meine Fußballexperten, den gibt’s da immer noch) sind drei Punkte Pflicht.
Für den VfB spielten: Natascha Ruck (TW), Jasmin Stier, Kira Heger, Nathalie Wolf, Franziska Dietrich, Fabienne Heger, Verena Wildenstein, Nora Wildenstein, Anne Götzmann, Sarah Geis, Luisa Back, Luisa Adelfang, Carina Heger, Johanna Montag und Michelle Weick


Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 08. Oktober 2017, 4. Spieltag-Frauen
4.Spieltag-Frauen
SG 1945 Dielheim
VfB St. Leon5:2(2:0) SG Dielheim/Horrenberg



VfB-Mädels erfolgreich auf Punkte-Jagd

Ganz im Gegensatz zur Sonne, die sich in St.Leon am Sonntag Morgen hinter grauen Wolken versteckte, strahlten die Spielerinnen der Frauen-Mannschaft des VfB St.Leon übers ganze Gesicht, und das konnten sie auch, denn erneut holten sie drei Punkte beim Heimspiel , diesmal gegen die Frauen-Mannschaft der SG Dielheim-Horrenberg.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel konnte Trainer Andre Geis aus dem Vollen schöpfen, hatten doch heute drei Spielerinnen auf der Auswechselbank Platz genommen, um dem Spielgeschehen vorerst aus dieser Position bei wärmenden Tee zu folgen. Und da gab es Erfreuliches zu sehen. Die Mannschaft passte, kombinierte und erspielte sich so einige Torchancen, und das tolle Zusammenspiel wurde in der 11. Spielminute belohnt, als eine Mittelfeldspielerin den Ball über die Torlinie zirkelte und mit 1:0 in Führung ging. So ging es weiter, die Heimelf hatte den Gegner zu jeder Zeit im Griff und konnte den Spielaufbau der Diehlheimerinnen entscheidend stören. In der 18. Spielminute erhöhten die VfB-Frauen auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der VfB zum 3:0, bevor die Gäste dank eines Assists unserer Abwehrspielerin den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte. Doch dank eines sehenswerten Freistoßes, der zum 4:1 führte, wurde ein Aufbäumen der Gäste im Keim erstickt. Gegen Ende der Partie konnten wir dann noch auf 5:1 erhöhen, bevor die Gäste, wiederum mit einem Assist unserer Abwehr, zum 5:2 Endstand traf.

Toll bei diesem Spiel war, dass alle fünf Tore der Heimelf von verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden. 

Es spielten: Natascha Ruck (C/TW), Kira Heger, Nathalie Wolf, Lara Christof, Verena Wildenstein, Michelle Weick, Luisa Adelfang, Carina Heger, Anne Götzmann, Franziska Dietrich, Sarah Geis, Luisa Back, Teresa Baier und Fabienne Heger


So geht's VfB-Frauen!

Samstag, 16. September 2017, 2. Spieltag-Frauen
2.Spieltag-Frauen
VfB St. Leon 3:0(1:0) FC Wertheim-Eichel


Frauen schaffen ersten Heimsieg

Einen Sahnetag erwischten die VfB-Fußballfrauen am Samstag, den 16. September, im Punktspiel der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald. Die Heimelf gewann das Spiel auf dem Kunstrasenplatz völlig verdient mit 3:0 (1:0). „Endlich wurden die Torchancen verwertet“, freute sich Trainer Andre Geis, war doch dessen Tochter Sarah mit 2 Toren nicht ganz unbeteiligt am Erfolg der Heimelf.
Der VfB St. Leon, der zu der Begegnung gerade mal elf Spielerinnen auf den Platz gebracht hatte, ging bereits in der 8. Minute durch ein Tor von Sarah Geis in Führung. Die Heimelf ließ die Gäste aus dem 147 km entfernten Wertheim-Eichel erst gar nicht ins Spiel kommen und behielt über die gesamte Spielzeit das Zepter in der Hand. Die pfeilschnelle Franziska Dittrich erzielte in der 55. Minute das 2:0, bevor nochmals Sarah Geis in der 77. Spielminute den Sack zumachte und zum 3:0 Endstand einnetzte. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung,“ erklärte Mannschafts-Betreuer Martin Wolf stolz.
Nach der schmerzlichen Niederlage der vergangenen Woche in Dossenheim war dieser Heimsieg mehr als wichtig und macht Lust auf mehr ! 

Es spielten: Natascha Ruck (C/TW), Nathalie Wolf, Verena Wildenstein, Michelle Weick, Luisa Adelfang, Carina Heger, Anne Götzmann, Franziska Dietrich, Sarah Geis, Luise Back und Fabienne Heger

So geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 10. September 2017, 17:00 Uhr, 1. Spieltag-Frauen
  1. Spieltag-Frauen
FC Sportf. Dossenheim2:0 (1:0)VfB St. Leon



Weiter geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 28. Mai 2017, 22. Spieltag-Frauen
  22. Spieltag-Frauen
SG St. Leon/Walldorf 2:2 (1:1)TSG Wilhelmsfeld


Bei Ihrem letzten Rundenspiel trennten sich die VfB Frauen mit einem  2:2 von der TSG Wilhelmsfeld. Dies war gleichzeitig das 10. Unentschieden der Saison! Am Ende belegte die Mannschaft den fünften Platz und hat somit die Startberechtigung in der Euroliga erreicht;-))).

Dabei erzielte unsere beste Torschützin Hannah ihr 19. Saisontor und ist somit Dritte in der Torjägerliste der Staffel. Leider wird uns Hannah in Richtung Waghäusel verlassen. Wir wünschen Ihr dort viel Erfolg.

Den Saisonabschluss feiert die Mannschaft am kommenden Samstag nach dem Relegationsspiel der ersten Herrenmannschaft des VfB.

Weiter so VfB-Frauen!

 

Sonntag, 21. Mai 2017, 17:00 Uhr, 21. Spieltag-Frauen
  21. Spieltag-Frauen
SG ASV/DJK Eppelheim0:3 (0:0)SG St. Leon/Walldorf 

 

So geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:00 Uhr, 20. Spieltag-Frauen
  20. Spieltag-Frauen
SG St. Leon/Walldorf  2:2SG Dittwar/Tauerbischofsh.



 

Weiter geht's VfB-Frauen!

 

Sonntag, 07. Mai 2017, 16:00 Uhr, 19. Spieltag-Frauen
19.Spieltag-Frauen
TSV Schwabhausen 2:2 SG St. Leon/Walldorf



Weiter geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 30. April 2017, 13:00 Uhr, 18. Spieltag-Frauen
  18. Spieltag-Frauen
SG St. Leon/Walldorf  7:0FC Sportf. Dossenheim


Am vergangenen Sonntag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den höchsten Sieg in dieser Runde gegen den FC Dossenheim erzielen oder anders gesagt, Gurkentruppe (Aussage des damaligen Trainers von Dossenheim beim Hinspiel über uns) schlägt mit 7:0 souverän den FC Dossenheim.

Bereits zur Halbzeit führten unsere Frauen mit 5:0. Klasse Spielzüge, super Einsatz und eine große Laufbereitschaft waren der Weg zum Erfolg. In der 2ten Halbzeit konnten wir dann die Führung noch um 2 Tore mehr ausbauen. Dies war wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung und macht uns sehr zuversichtlich für die letzten 4 Begegnungen.

 

Weiter so VfB-Frauen!

Sonntag, 23. April 2017, 17. Spieltag-Frauen
  17. Spieltag-Frauen

TSG Rohrbach1:3 (1:0)SG St. Leon/Walldorf

 


VfB schlägt Aufstiegskandidaten

Am Sonntag fuhr die Frauen-Mannschaft zum wie erwartet schweren Auswärtsspiel nach Heidelberg-Rohrbach. Anfangs taten sich die VfB-Mädels schwer gegen die frisch aufspielenden Rohrbacherinnen, deren Saisonziel zum Greifen nah schien....tja, bis wir kamen. Vorest jedenfalls wurden wir in unsere eigene Hälfte gedrängt, ein Spielaufbau war durch die vielen Ballverluste im Mittelfeld erst gar nicht möglich, und es kam wie es kommen musste, die Mannschaft aus Rohrbach erzielte das erste Tor. Und genau so ging es weiter, die gelb-schwarzen Spielerinnen wehrten sich tapfer, aber das Spiel machten die Frauen der TSG-Rohrbach. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Totzdem kamen unsere Mädels motiviert aus der Kabine, war doch noch nicht alles verloren. Dann, ein langer Ball, unsere Stürmerin überrannte die Abwehr des Gegners und netzte zum Ausgleich ein. Ungläubige Gesichter auf beiden Seiten, die Freude über den überraschenden Ausgleich war auf unserer Seite groß. Nun wurde auch mal mutig nach vorne gespielt, trotzdem drückte der Gegner auf eine erneute Führung. Doch dann, wieder ein langer Ball auf unsere Stürmerin, die zum wiederholten Male die Abwehr des Gegners alt aussehen ließ und den Ball über die Torlinie schob. Plötzlich wurde klar: mit diesem Rückenwind konnten wir hier vielleicht doch Punkte holen. Nun wurde das eigene Tor mit Mann (Frau) und Maus verteidigt. Rohrbach hielt offensiv dagegen, öffnete dadurch ihre hinteren Reihen und dann passierte das Unglaubliche: ein weiter Ball der Hintermannschaft des VfB auf ihre Top-Stürmerin, die heute einen absoluten Sahne-Tag erwischt hatte, denn wieder spielte sie die Abwehr aus und schoss – hurra- das nächste Tor zum 3:1. Die nun langsam müde werdenden Rohrbacherinnen konnten sich zwar noch die ein oder andere Torchance erspielen, welche aber von unserer gut stehenden Hintermannschaft und der wieder mal überragend spielenden Torhüterin abgewehrt werden konnten. Auch als eine VfB-Spielerin 10 Minuten vor Ende der Partie aufgrund einer Verletzung (Gute Besserung an Luisa) vorzeitig beenden musste und wir somit nur noch zu 10. auf dem Platz waren, konnte wir die Führung bis zum Abpfiff verteidigen.

Fazit: Fußball kann manchmal so einfach sein.



So geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 08. April 2017, 17:00 Uhr, 16. Spieltag-Frauen
  16. Spieltag-Frauen

SG St. Leon/Walldorf 

0:1(0:0)SG Mückenloch/Neckarg.


Weiter geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 02. April 2017, 15. Spieltag-Frauen
  15. Spieltag-Frauen

TSV Steinsfurt1 : 4SG St. Leon/Walldorf


Wieder bei super Wetter waren wir am Sonntag zu Gast beim TSV Steinsfurt. Auf einem sehr unebenen Platz mit hohem Gras war es sehr schwierig genaue Bälle zu spielen, zumal wir eigentlich immer auf Kunstrasen trainieren. Aber auch diesmal machten unsere Frauen von Beginn an wieder richtig Druck und konnten schon in der 1. min das 1:0 erzielen. Danach ging es so weiter wie im letzten Sonntag gegen FC Wertheim Eichel, es spielte fast nur unsere Mannschaft, aber es wollte einfach nicht das 2:0 fallen. Wie es nun ja meistens so kommt wenn man selbst nicht trifft, dann kommt der Gegner 1 mal vors Tor und erzielt den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann doch noch das 2:1 erzielen.
Auch in der 2ten Halbzeit hatten wir das Spiel fest im Griff und konnten recht schnell das 3:1 erzielen. Nun war das Spiel mehr oder weniger gelaufen und der Gegner zeigte auch nicht mehr viel Gegenwehr. Kurz vor Ende konnte wir dann sogar noch das 4:1 erzielen. Der Sieg war an diesem Tag mehr als verdient und macht auch Hoffnung auf den kommenden Samstag. Da treffen wir zuhause um 17.00h auf den Tabellen 2ten SG Mückenloch/Neckargemünd. Die Frauen würden sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

So geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 26. März 2017, 14. Spieltag-Frauen
14.Spieltag-Frauen
SG St. Leon/Walldorf 2:2 (1:0) FC Wertheim-Eichel

Bei super Wetter machten unsere Frauen am Sonntag gleich von Beginn an richtig Druck und dies wurde auch schon in der 4. min mit dem 1:0 belohnt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder das gleiche Bild, es spielte fast nur unsere Mannschaft und die Torchancen kamen fast im Minutentakt, aber entweder traute sich niemand den entscheidenden Abschluss zu machen oder die Torfrau war noch dran. Man merkte, dass nach ca. ½ Stunde schon etwas Verzweiflung und Frust aufkam und so gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend aber das nächste Tor erzielte dann ganz überraschend FC Wertheim-Eichel mit einem Konter inkl. Traumschuss. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und konnte 5 Minuten später wieder mit einem ebenfalls wunderschönen Fernschuss in Führung gehen. Eigentlich sollte es das gewesen sein, da bis dahin die Abwehr sehr gut stand und die Gäste auch keine weitere Torchance mehr hatten. Doch plötzlich wie aus dem nicht standen sie wieder vor unserem Tor und erzielten 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Wir versuchten noch mal alles, aber es wurde immer hektischer was dann auch kein gutes Spiel mehr zuließ.

Leider mussten wir uns wieder einmal mit „nur“ 1 Punkt begnügen. An diesen Tag haben wir uns selbst geschlagen.     


Weiter geht's VfB-Frauen!

Sonntag, 19. März 2017, 17:00 Uhr, 13. Spieltag-Frauen
  13. Spieltag-Frauen

Heidelberger SC0:0SG St. Leon/Walldorf



 

Auf geht's VfB-Frauen!

 

Samstag, 11. März 2017, 12. Spieltag-Frauen
  12. Spieltag-Frauen
SG St. Leon/Walldorf3:3(2:3)VfB Wiesloch 2



 

So geht's VfB-Frauen!

 

Freundschaftsspiel Frauen, VfB St. Leon - SV Zeutern 1, 4:2

Am So. 05.03.17 um 16.30h bestritten unsere Frauen ihr zweites Vorbereitungsspiel zur Rückrunde gegen SV Zeutern 1. Das Spiel endete 4:2.

Vorbereitung einmal anders

Um nach dem langen Winter die Leistungsfähigkeit der jungen Damen zu verbessern, hielten wir zusätzlich zu den Fußballeinheiten auf dem Platz drei zusätzliche funktionelle Fitnesseinheiten im Fitnessstudio Free Moves – Beweg dich fit – der Gebrüder Just in Ubstadt-Weiher ab.

Dort stärkten die Fußballerinnen jeweils knapp eine Stunde in einem Trainingszirkel mit neun Stationen ihre Ausdauer und diverse Muskelpartien des Körpers.

Nochmals herzlichen Dank an die Brüder Just, die uns diese Trainingsstunden ermöglicht haben.

 

Nach den guten Testspielen Zuhause gegen Neckarau 1:1 und Zeutern 4:2 beginnt am 11.03.2017 für unser Team mit dem Spiel vs. den VfB Wiesloch die Rückrunde der Frauenlandesliga.

Zu diesem Spiel würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

 

Spielbeginn Samstag, 11.03.2017  17:00 Uhr

 

Freundschaftsspiel Frauen, VfB St. Leon - TSV Neckarau 2, 1:1

Am So. 19.02.17 um 15.00h bestritten unsere Frauen ihr erstes Vorbereitungsspiel zur Rückrunde gegen TSV Neckarau 2. Das Spiel endete 1:1.

Die Frauenmannschaft des VfB St. Leon hat sich für die Endrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft qualifiziert.

Am Samstag, 14.01.17 bestritten unsere Frauen das Qualifikationsturnier zur Badischen Futsal-Meisterschaft und belegten den 2. Platz, welcher zur Qualifikation zur Badischen ausreicht.

In den ersten 4 Spielen zeigten unsere Mädels eine überragende Leistung, welche auch mit 3 Siegen und einem Unentschieden belohnt wurde. Somit stand dann auch schon der 2. Platz bzw. das Ziel zur Quali fest.

Im letzten Spiel ging es dann um den Tagessieg. Hier stand uns die auch bis dahin ungeschlagene Mannschaft von Dittwar Tauberbischofsheim gegenüber. Es war bis kurz vor Schluss ein sehr ausgeglichenes Spiel, erst als dann Dittwar Tauberbischofsheim mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhte war die Moral unserer Mannschaft gebrochen. An Ende verloren wir mit 3:0, was aber den Spielverlauf nicht ganz wiedergab. Aber war auch egal, da wir ja bereits qualifiziert waren. Wenn unsere Frauen so auch in der Endrunde spielen, bin ich mir sicher, dass sie auch hier ein Wörtchen mitreden können.

Die Endrunde findet am 05.02.17 nachmittags in Wiesental statt. Spielplan steht noch nicht fest.

Es spielten: Sarah Geis, Carina Heger (fehlt auf dem Bild, da sie gleich nach Hause musste) , Fabienne Heger, Natascha Ruck, Hannah Vogel, Nathalie Wolf, Franziska Dietrich