2. Februar 2024: Bambini Training

Bei unserem BambiniTraining am Freitag, 02.02.2024 waren "nur" 21 aktive Kinder ( von 30) dabei. Der eine oder andere schaute noch etwas scheu und zurückhaltend von der Bank aus zu, zeigte aber doch schon Interesse beim nächstem Mal aktiv dabei zu sein . Nach bzw. zum Aufwärmen wurden kleinere verschiedene Spiele gespielt, bevor es dann ans "richtige" Fußballspielen ging.
Die Kinder hatten wieder viel Spaß und durften dann sogar noch ein *Ehrenmitglied* willkommen heißen.
Die Freude war groß und so wurden dann gleich verschiedene Fotos mit dem *Ehrenmitglied* "KLITZEKLEIN" geschossen.
Von nun an ist er immer dabei. Wir freuen uns alle schon auf das nächste BambiniTraining.

27. Januar 2024: Hallen-Rennstadt-Cup 2024 in Hockenheim

Am Samstag, 27.01.2024 waren wir mit unseren Bambini (Jahrgang 2018)
beim *Hallen-Rennstadt-Cup 2024* in Hockenheim zu Gast. Leider konnten wir nur mit drei Kids teilnehmen, da wir krankheitsbedingt kurzfristig auf einige unserer Spieler verzichten mussten. Etwas zurückhaltend und beeindruckt begannen Bijan, Matteo und Paul dann das erste Spiel. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf 4 Minitore. Im zweiten Spiel waren die Drei dann schon sicherer und hatten Spaß; sehr zur Freude der Trainer*in.  Von Spiel zu Spiel trauten sich Bijan, Matteo und Paul immer mehr zu und schossen auch Tore. Zum Schluß waren die Kids dann glücklich und geschafft. Schließlich gab es für jeden der Spieler eine Medaille und eine kleine Tüte mit etwas süßem und ein kleines Spielzeug.
Es war ein anstrengender und  schöner Vormittag für alle.

10. November 2023: Erstes Hallentraining unserer Bambini's

Das erste Hallentraining unserer Jüngsten in der Saison 2023/2024 fand am Freitag, 10.11.2023 im Harres statt. Es war alles recht ungewohnt und neu, trotzdem fühlten sich die Kinder gleich wohl und schnappten sich einen Ball um zu kicken. Die Zeit verging echt sehr schnell. Alle hatten Spaß und freuen sich schon aufs nächste Training.

29. Oktober 2023: "Bambini-Spielfest" beim VfB St. Leon

Trotz des nicht perfekten Wetters fand heute für unsere vier bis fünfjährigen, ja genau, für unsere VfB-Jüngsten ein kleines aber feines Bambinispielfest bei uns auf dem Kunstrasen statt. Zu Gast waren die Bambini des FV 08 Hockenheim sowie die Bambini der SpVgg Neckargemünd. Hockenheim trat mit zwei "kleinen" Mannschaften an und wir selber konnten auch mit zwei "kleinen" Mannschaften antreten. Und so ließen wir die Spiele beginnen. Man glaubt gar nicht, wieviel Spaß die kleinen bei den Spielen gegen die anderen Mannschaften hatten. Sogar als es dann wieder anfing zu regnen, hat sie das überhaupt nicht gestört. Mit soviel Eifer und Lust waren die Kids dabei.
In den Pausen versorgten die Eltern dann ihre Kids mit Waffeln und Kinderpunsch. Es war sehr schwierig für manche Kids sich dann zwischen Essen und Spielen zu entscheiden :-).
Wir bedanken uns bei Markus Zickermann vom FV 08 Hockenheim und bei Thorsten Ohlhauser von SpVgg Neckargemünd mit ihren Bambini, ohne die das Spielfest nicht hätte stattfinden können.
Vielen lieben Dank an meinen Bildberichterstatter Holger, an meine Spönne und Dank an alle, die uns Kuchen und Waffelteige gespendet haben sowie unsere Helferlein.
Es war ein sehr gelungener Sonntagnachmittag, den man am besten mit folgenden Worten zum Schluss beschreibt.
"Die Kinder hatten Spaß, die Eltern ihre Freude und die Gastmannschaften waren begeistert".

17. Juni 2023: Bambini's beim Volksbankcup in Rot

Am Samstag, 17.06.2023 fand beim FC Rot der Volksbankcup statt, bei dem wir mit zwei Bambinimannschaften antraten.
Für die Kids war es das erste Turnier überhaupt. Das Wetter war hervorragend, viel Sonne, und trotzdem hatten die Kinder viel Spaß. Sie zeigten mit Freude sehr viel Einsatz und man merkte ihnen gar nicht an, dass sie es nicht gewohnt waren, Spiele unter Wettkampfbedingungen zu bestreiten. Es fielen einige Tore für die anderen, aber auch etliche für uns. Alles in allem war es für uns ein gelungenes Turnier. Vom FC Rot gab es für jedes Kind eine Medaille und einen Ball. Nach dem Gruppenfoto haben wir dann mit guter Laune und etwas erschöpft den Heimweg angetreten.

Für den VfB St. Leon spielten heute :
stehend v. L. n. r. : Rafael, Emilia, Jari, Fabian, Charlie, Richard, Mathilda, Dana
hockend V. L. n. r. :Jaron, Matteo, Maximilian,Lukas , Noar, Rayan
Trainer*innen : Sven, Mike, Michaela,
Miri (nicht auf dem Foto)

Text : Michaela Richter

Spielberichte 2019/2020
Unsere kleinen Torjäger ab sofort im neuen Outfit

Unsere Stars von Morgen (Bambinis) bekamen kürzlich ein Geschenk der besonderen Art. Niederlassungsleiterin der Firma „Akut… medizinische Personallogikstik GmbH“ aus Mannheim, Gabriele Fatar, überreichte unseren Nachwuchskickern einen Satz neuer Nike-Trikots.

Diese wurden von den kleinen sofort mit stolzgeschwellter Brust angezogen und als Einlaufkinder beim Derby präsentiert.

„Die Freude über den Satz neuer Trikots ist bei den kleinen Riesig. Damit fühlen Sie sich bereits jetzt wie die großen Stars von Morgen.“ sagte Trainerin Lena Lawinger.

Die Bambini des VfB St. Leon bedanken sich bei der Firma „Akut…medizinische Personallogistik“ in Person von Gabriele Fatar herzlich für diese Trikotsspende.

Homepage der Firma „Akut…medizische Personallogistik GmbH“: www.akut-med.de