Festwoche 50 Jahre VfB St. Leon - Programm am Mittwoch, 05. Juli 2017

50. Gründungstag des VfB St. Leon 1967 e.V.

Zum 50. Gründungstag des VfB St. Leon ludt die VfB Vorstandschaft alle Gründungsmitglieder und Ehrenmitglieder ins VfB Clubhaus zur gemeinsamen Feier des 50. Geburtstages des VfB ein.

Der VfB St. Leon gedenkt in Dankbarkeit und Ehrfurcht den verstorbenen Mitgliedern, Freunden und Förderern, die in den zurückliegenden 50 Jahren durch ihr Wirken zur Gründung und zur weiteren Entwicklung unseres Vereins beigetragen haben.

Mittwoch, 05. Juli 2017: 50 Jahre VfB Geburtstagsfeier

Exakt nach 50 Jahren auf den Tag genau ludt die VfB-Vorstandschaft unter der Leitung vom 1. Vorsitzenden Helmut Lawinger zur Geburtstagsfeier ins VfB-Clubhaus ein.

Nach den einleitenden Worten vom Vorstand über die Gründungsversammlung und ersten Schritte des Vereins 1967 und der Begrüßung aller anwesenden Gründungs- und Ehrenmitgliedern wurden Peter Müller und Josef Wittmann zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Einen herzlichen Dank sagte H.Lawinger unserem Ehrenvorsitzenden Leo Klevenz, der zusammen mit seiner Frau Ursula für die VfB-Vereinsfahne das Banner zum 50 jährigen Jubiläum stiftete.

Im Anschluß an das Festessen gab es dann noch zum Nachtisch eine Videopräsentation (erstellt von Simon Saladin)  mit Interviews der Vereinsväter über ihre Erinnerungen und Anekdoten aus den Gründerjahren.

Mit einer Fülle von Bildern aus 50 Jahren VfB St. Leon und vielen erinnerungsreichen Gesprächen klang der sommerliche Geburtstagsabend der VfB-Familie harmonisch aus.

Die Gründungs- und Ehrenmitglieder des VfB St. Leon feierten mit der gesamten Vorstandschaft den 50. Geburtstag im VfB Clubhaus.

Hinten: Karl Klenk, Erich Purkott, Albert Weis, Rudi Kuhn, Gottfried Hofmann, Hans Straub, Rudolf Klevenz, Josef Wittmann, Helmut Haffner

Vorne: Helmut Heinzmann, Robert Weis, Leo Götzmann, Leo Klevenz, Philippbert Feindler, Harald Steidel, Richard Wirth, Helmut Freiseis

Nicht auf dem Bild: Peter Müller, Robert Heger, Roland Kräuter

Verstorbene Ehrenmitglieder: Karlheinz Edinger, Josef Hoffmann, Karl Schneider, Kurt Schneider, Lothar Feldle, Ludwig Hagmann, Dr. Günter Feldle

Verstorbene Gründungsmitglieder: Amann Willi, Bitz Emil, Bitz Helmut, Brenzinger Herbert, Brenzinger Erhard, Deschner Werner, Freiseis Helmut, Grimm Karl, Hillenbrand Rudolf, Klein Ludwig, Mohr Adolf, Müller Herrmann, Nolde Willi, Schenk Gregor, Steger Helmut, Stegmüller Konrad, Weiler Helmut, Weinmann Johann.