PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

D2 -Spielberichte Saison 2014-2015 Jahrgang 2003

Erfolgreicher Saisonabschluss der D2 Jugend in Rauenberg

Am Samstag den 18.Juli waren unsere Jungs aus dem Jahrgang 2003 zu Gast beim VfB Rauenberg zum "Büro Mix Cup".
Trotzt der Hohen Temperaturen  haben unsere Jungs sich ins Finale gekämpft.
In der Vorrunde konnten sie alle Spiele ohne Gegentor durchspielen. Das einzige Unentschieden von 0:0 war gegen unsere Ortsnachbarn aus Rot. Ansonsten konnten sie immer einen Sieg nach Hause bringen. Durch ein starkes Zusammenspiel der Mannschaft kamen sie ins Halbfinale, dass sie auch verdient für sich entscheiden konnten.
Die hohen Temperaturen und die vorausgegangen temporeichen Spiele, machten dann doch den VfB Kriegernzu schaffen.Im Finale gegen Peterstal war dann die Luft draußen.
Somit belegten sie den 2. Platz.
Einen weiteren Erfolg gab es dann noch für den VfB St.Leon, Connor Schork wurde zum besten Tormann aus dem Jahrgang 2003 des Turnieres gewählt.
Mit diesem tollen Saisonabschluss und der klasse Spielrunden des vergangenen Jahres, hat der Jahrgang 2003 einen gute Voraussetzung und Motivation für die neue Saison 2015/2016.
Es spielten: Connor Schork(TW), Timay Kelkara, Younes Hamed, Jannik Geier, Leon Schork, Benedikt Rohner, Kevin Dörfler, Moritz Mehlich, Justin Hölzer
Trainer: Robert Dörfler und Ashraf Hamed

Turnierbericht D2-Turniere in Rettigheim am 26.6.2015

Die D2 belegte den 3. Platz beim Turnier in Rettigheim. Im Halbfinale unterlag unsere Mannschaft im Elfmetterschießen. Somit war "nur" das kleine Finale erreicht. Hier konnten sie sich wieder im Elfmeterschießen durchsetzen.
Es Spielten:
Connor Schork, Leon Schork, Jannik Gaier, Kevin Dörfler, Benedikt Rohner, Timay Kelkara, Giorgos Kotz, Francesco Saccinto, Younes Hamed

D-Jugend zu Null Tuniersieger beim Dettenheim-Cup 2015

Am Pfingstmontag war unsere D-Jugend, Jahrgang 2002/2003, zu Gast in Dettenheim beim Junioren Cup 2015. In der Vorrunde hatten wir starke Gegner vor uns, SG Siemens-Karlsruhe, FC Rastatt 04 und die Gastgeber SG Dettenheim.
Im ersten  Vorrundenspiel gegen die Gastgeber aus Dettenheim, benötigten unsere Jungs eine kleine Zeit um ihren Rhythmus zu finden. In der 12. Minute aber erzielten sie das 1:0. Von nun an war der Knoten geplatzt. Die Jungs haben durch ein gekonntes Zusammenspiel und schnellen Kontern kurz darauf in der 15.Minute das 2:0, sowie in der 17. Minute das 3:0 erzielt, das auch der Endstand war.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen Siemens-Karlsruhe, knüpften unsere Jungs an das voran gegangene Spiel an und gewannen verdient 6:0. Selbst ein kurz vor Spielende gegebener 9 Meter, für die Karlsruher, verursacht durch eine Glanzparade unseres Verteidigers, erbrachte kein Gegentor. Dank unseres Keepers. Durch die zwei Siege waren die VfB Jungs bereits im Halbfinale. Nun musste nur noch gegen FC Rastatt 04 gespielt werden, die sich auch bereits fürs Halbfinale qualifiziert hatten. Das Spiel aber haben die St.Leener nicht aus der Hand gegeben und siegten verdient mit 2:0.
Im Halbfinale ging es dann gegen den VSV Büchig. Unsere Jungs waren nun richtig warmgespielt und liesen nichts mehr anbrennen! Mit schnellen Spielzügen und präzisen Flanken waren schöne Torabschlüsse zu sehen. Mit einem 4:0 zogen unsere VfB-Krieger ins Finale.
Im Finale bekamen die Rastätter nochmals die Chance, gegen unsere Jungs zu spielen. Der Gegner wirkte ein wenig konzentrierter als beim ersten Spiel. Das Half ihnen aber wenig. Der Keeper und die Abwehr des VfB standen ihren Mann, so dass die Jungs aus dem Mittelfeld den Sturm gut bedienen konnten. Durch das gute Zusammenspiel und dem tollen Teamgeist der Mannschaft siegten sie mit einem verdienten 3:0.
Das Turnier in Dettenheim war mit 18:0 Toren, ein voller Erfolg.
Es Spielten:
Connor Schork (Tor), Justin Wagner, Leon Schork, Noah Wayer, Ilkan Kelkara, Luca Maier, Justin Hölzer,Cem Aydin, Francesco Saccinto, Timay Kelkara,
Trainer: Ashraf Hamed

D2-Vizestaffelmeister durch ‎1:0 Sieg gegen Rettigheim.

Im ‎letzten Spiel der Saison ging es gegen einen der Mitfavoriten um den Staffelsieg gegen Rettigheim, um den 2. Platz in der Staffel. 
In einem sehr ausgeglichen Spiel konnten sich beide Mannschaften neutralisieren und es kam in der ersten Halbzeit zu nur wenigen Torraumszenen‎. Die beiden Torhüter hatten wenig zu tun und die beiden Abwehrreihen waren aufmerksam, so dass sich die Stürmer kaum in Szene setzen konnten.

In der zweiten Hälfte wurden beide Teams mutiger und unsere Jungs konnten sich einige Torchancen erarbeiten, doch leider wollte kein Tor fallen. Auch Rettigheim wurde mutiger und erspielen sich einige Chancen, doch auch sie könnten die Kugel nicht im Netz versenken. Zum Ende des Spieles klappten die Mannschaften Ihr Visier hoch und es kam zu Chancen hüben wie drüben. Zum Glück konnten unsere Jungs einen der letzten Angriffe erfolgreich abschließen und das Goldene 1:0 erzielen. Der Ball wurde kontrolliert von Hinten rausgespielt und vom Mittelfeld in die Spitze gepasst, wo dann 3 Spieler von uns sich gegen eine Abwehrspieler und Torwart durch setzten.

‎Durch den 1:0 Sieg konnten wir Rettigheim in der Tabelle überholen und uns den 2. Platz sichern. Jungs, eine super Leistung, wir sind stolz auf euch!!!!
Es spielten:
Connor Schork, Leon Schork, Francesco Saccinto, Moritz Melich, Jannik Gaier, Younes Hamed, Noah Wayer, Benedikt Rohner, Kevin Kräuter, Kevin Dörfler, Justin Hölzer, Giorgos Kots

Die D2 Siegt mit 2:0 gegen eine starke SG Dielheim

Die D2 des VfB St. Leon hat sich am Samstag mit 2:0 gegen die starke D2 von Dielheim durchgesetzt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel startete unsere D2 sehr konzentriert und konnte die Angriffe der Dielheimer größtenteils schon vor dem Strafraum abwehren, somit kamen diese nur zu wenigen Chancen. Allerdings gab es anfangs auch nur wenige Entlastungsangriffe unsererseits und die Gastgeber waren dem 1:0 näher als wir. Aber unserer Jungs rappelten sich auf und es wurden nun einige schöne Kombinationen gespielt. Hierbei war auch ein Mustergültiger Angriff welcher zum etwas überraschenden 1:0 für uns führte. Die Dielheimer antworteten mit wütenden Angriffen, doch mit Glück, Geschick und einem überragenden Torwart Connor Schork, konnte das 1:0 gehalten werden.
Dasselbe Bild in der 2. Halbzeit, etliche Angriffe der Dielheimer und schöne, leider nicht konsequent ausgespielte Konter unserer Jungs. So lief die Zeit dem Gegner davon und unsere Jungs versenkten 5 Minuten ‎vor Schluss, einen der vielen Konter zum 2:0.
Eine sehr starke Leistung von unseren Jungs gegen sehr starke Dielheimer, einfach Klasse Mannschaftsleistung !
Es spielten:
Connor Schork, Justin Hölzer, Leon Schork, Timay Kelkara, Jannik Gaier, Benedikt Rohner, Kevin Dörfler, Younes Hamed, Francesco Saccinto, Giorgos Kots

D2 gewinnt am Sa. 25.04.2015 in Bammental

Die D2 des VFB St. Leon hat sich verdient 5:2 gegen die D2 von Bammental durchgesetzt. Das Spiel begann sehr druckvoll und die Jungs standen sehr organisiert und geordnet im Spielaufbau. Vor allem in den ersten 15 Minuten wurde Bammental in die die eigene Hälfte eingeschnürt und es gab einige sehr schöne Spielzüge, doch leider wollte das Tor nicht fallen. 
Bevor das 1:0 fiel, hatten wir mehr als ein Dutzend Torchancen und 6 !!! Pfostenschüsse. Danach ging es druckvoll weiter, aber die Jungs wurden in der Abwehr etwas nachlässig und aus heiterem Himmel kam der Gegner zum Ausgleich. Nun rappelten sich die Jungs wieder auf und durch vermehrtes Flügelspiel wurde der Gegner auseinander gezogen, so dass der Platz für schöne Kombinationen und Kontermöglichkeiten entstand. Es wurden noch 2 sehr schöne Tore erzielt, so dass es zur Pause 3:1 stand.
In der zweiten Halbzeit wurde das druckvolle Spiel fortgeführt und es wurden noch 2 schöne Tore erzieht, so dass die wenigen Nachlässigkeiten in der Abwehr und das Gegentor nicht ‎ins Gewicht fielen. Die Jungs waren nach dem verdienten Sieg und der Leistung sehr zufrieden. 
Es spielten:
Connor Schork, Leon Schork, Justin Hölzer, Timay Kelkara, Noah Wayer, Jannik Gaier, Benedikt Rohner, Kevin Dörfler, Francesco Saccinto, Giorgos Kots

D2 unglückliches 1:1 Remis gegen Wieblingen 2

Am dritten Spieltag trat die D2-Jugend zu Hause gegen Wieblingen‎ 2 an. Die Jungs begannen druckvoll und drängten die Wieblinger in die eigene Hälfte, konnten sich aber zu Anfang nur wenige Torchancen erspielen.  Es wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt und langsam wurde das Spiel über die Flügel intensiviert und schon kamen sie zu mehr Torchancen. Das 1:0 wurde durch Benedikt Rohner mustergültig über den linken Flügel eingeleitet und dann in den Rücken der Abwehr gespielt, wo Jannik Gaier den Ball am Torwart vorbei ins Tor schloss. Mit dem 1:0 im Rücken kamen wir zu viel mehr Torchancen aber, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Ein unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit, in der zahlreiche Torchancen erspielt wurden, das 2:0 aber leider nicht fiel. Durch einige taktische Änderungen verlagerten sich die VfB Jungs auf das Konterspiel, wo mit langen Bällen, die Wieblinger Abwehr einige Male überlaufen wurde, aber die Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste, dass 3 Minuten vor Ende beim 2. Torschuss von Wieblingen im ganzen Spiel, das 1:1 fiel. In den letzten beiden Spielminuten kam es noch zur großem Siegchance, die aber leider auch nicht genutzt wurde.
So waren die Jungs über das Remis unglücklich, aber auf diese Leistung kann man für die folgenden Spiele aufbauen.
Es spielten:
‎Connor Schork, Leon Schork, Justin Hölzer, Kevin Dörfler, Benedikt Rohner, Francesco Saccinto, Noah Wayer, Jannik Gaier, Giorgos Kots, Moritz Melich, Kevin Kräuter

 

D2 Sieg- zum Rundenauftakt gegen Dielheim

Ein Souveräner 4:0 Sieg der D2 von St. Leon gegen Dielheim, in dem die Jungs vor allen Dingen kämpferisch und spielerisch überzeugt haben. In den ersten Minuten haben die Jungs druckvoll angefangen und Dielheim in die eigene Hälfte gedrängt, so dass eine Vielzahl Chancen erspielen werden konnte. Leider wollte der Ball nicht in das Tor und ein berechtigter Elfmeter, der souverän verwandelt wurde, führte zur verdienten Führung. In der zweiten Halbzeit konnte das druckvolle Spiel weitergeführt werden und auch spielerisch wussten die Jungs zu überzeugen. Es wurde teilweise schön und flüssig kombiniert und die entstandenen Chancen wurden und auch genutzt, so dass es schnell 4:0 stand. ‎Die Angriffe von Dielheim wurden aufmerksam verteidigt und so war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Alles im Allen ein erfolgreicher Auftakt in die Freiluftsaison .Es spielten: Connor Schork, Leon Schork, Moritz Melich, Francesco Saccinto, Noah Wayer, Alex Poppele, Kevin Kräuter, Kevin Dörfler, Jannik Gaier, Giorgos Kots, Benedikt Rohner

D-Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga HD 2014-2015

Unsere D-Junioren erreichen mit der besten Abwehr die Qualifikation für die D-Junioren Kreisliga.

Da 3 Mannschaften punktgleich sind und das Torverhältnis nicht zählt werden für die Ermittlung der Staffelmeisterschaft am Di. 4.11. und Fr. 7.11 noch die Platzierungsspiele stattfinden.

Auch die D2-Junioren beenden die Vorrunde mit einem guten 3. Platz in ihrer Staffel.

 

Herzlichen Glückwunsch den Spielern und dem Trainerteam!