PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

D1-Spielberichte Saison 2015-2016 Jahrgang 2003

Rundenauftaktsieg beim 1. Kreisliga Spiel für die D1- Jugend

Nach der Winterpause spielten unsere Jungs ihr erstes Pflichtspiel zu Hause gegen den ASC Neuenheim, in der Kreisliega HD1 am vergangenen Freitag den 26.02.2016.
Man konnte sehen, dass die Jungs sich in den ersten 10 Minuten erstmal finden mussten.
Hier konnten die Neuenheimer durch ihren starken Spielaufbau, Druck auf unser Tor ausüben.
Nach knapp 15.Minute Spielzeit viel das 1:0. Durch einen souverän geschossenen Eckball, der dann zu einem Kopfballtor umgewandelt werden konnte.
Dann war der Bann gebrochen und der Ball lief wir er sollte.
In der 21.Minute hatten wir die Chance Zeichen zu setzten, durch einen 9 Meter. Dieser aber leider nicht in die Maschen ging.
Obwohl Neuenheim zum 1:1 Ausgleich kam, ließen sich unsere Jungs nicht davon beeinflussen und machten in der der zweite Hälfte starken Druck.
Durch ein diszipliniertes Zusammenspiel mit schönen Spielzügen über die Flügel und aus dem Mittelfeld heraus, lies das nächste Tor nicht lange auf sich warten.
In der 40. Minute kam aus dem Mittelfeld ein langer Ball, so dass sich einer unserer Spieler lösen konnte und eins zu eins vorm Neuenheimer Tormann
den Ball ins Netz schießen konnte.
In der 52. Minuten machten sie den Sack zu und erzielten das 3:1, was auch der Endstand war.
 
Klasse Leistung Jungs!



Es spielten:  Connor Schork (TW), Leon Schork, Ben Keller, Niklas Weis, Timay Kelkara, Felix Bitz, Francesco Saccinto, Jannik Gaier, Benedikt Rohner, Justin Hölzer, Moritz Mehlich

D1 - Junioren kämpften um die Hallenkreismeisterschaft

 

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen den VfB Eberbach an.

Durch ein diszipliniertes und konzentriertes Spiel konnten wir dieses 3:1 gewinnen.

 

Im zweiten Spiel gegen den FC Astoria Walldorf, wirkten unsere Jungs etwas hektisch und unkonzentriert, so ließ es sich nicht aus, dass wir leider eine Niederlage von 2:0 erlitten.

 

Beim 3 Spiel gegen den SG Heidelberg-Kirchheim, welches für unsere Jungs sehr wichtig war und uns ein Unentschieden ins Halbfinale gebracht hätte, lief der Ball in den ersten Minuten noch nicht so wie er sollte.

Die SG Kirchheim ging schnell mit 2:0 in Führung, doch unsere Jungs gaben nicht auf und verkürzten auf ein 2:1 durch einen souverän platzierten Freistoß von der Mittellinie aus.

Nun wollten unsere Jungs den Ausgleich erzielen und kämpften sich stark heran an die Leistung des ersten Spiels aber sie konnten leider nicht den Erfolg einfahren.

In der aller letzten Sekunde bekamen unsere Jungs noch einen kumulierten Freistoß, den wir aber leider nicht zu unsren Gunsten verwandeln konnten.

Somit siegte die SG Kirchheim mit 1:2 gegen uns.

 

Dennoch können unsere Jungs stolz auf sich sein, sie erzielten den 5 Platz in der Hallenkreismeisterschaft Heidelberg.

 

 

Es spielten:

Connor Schork(TW), Leon Schork, Niklas Weis, Benedikt Rohner, Moritz Mehlich, Felix Bitz, Francesco Saccinto, Younes Hamed, Jannik Gaier

D1 Turniersieger beim FV 1912 in Wiesental

Am vergangenen Sonntag   war die D1 zu Gast beim Hallenturnier in Wiesental.

In der Vorrunde hatten sie den FC Huttenheim als Gegner.  Hier konnten die Jungs nur ein 0:0 erreichen.

Beim zweiten Spiel gegen den FV Hambrücken, haben sich die Jungs mit einem 3:1 klar behauptet.

Beim dritten und letzten Vorrundenspiel waren die VfB Krieger nicht mehr zu bremsen und schlugen den TSV Wiesental mit 8:0.

Somit qualifizierten sich die Jungs zum Endspiel gegen den FV 1912 Wiesental.

Hier konnten sie leider nur ein Unentschieden während der regulären Spielzeit erreich, obwohl die Chancen zu einem klaren Sieg vorhanden waren.

Beim Neunmeter schießen behielten  unsere Jungs die  Nerven und siegten mit  5:3.

 

Es spielten:

Connor Schork(TW), Leon Schork, Niklas Weis, Kevin Dörfler, Francesco Saccinto, Jannik Gaier, Benedikt Rohner, Moritz Mehlich, Timay Kelkara.

Hallenturnier bei der TSG 62/09 Weinheim

An diesem Dreikönigstag zeigten sich unsere Jungs in der Vorrunde nicht so glanzvoll.

Hier reichte es nur in die Zwischenrunde.

Wobei es hier, knapp 30km von zu Hause weg, zum Lokalderby gegen den FC Rot kam.

Die Jungs konnten einen 3:1 Sieg gegen den FC Rot mit nach Hause nehmen.

Gratulation an unseren  Keeper Connor Schork der an diesem Tag zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.

 

Es spielten:

Connor Schork(TW), Leon Schork, Niklas Weis, Benedikt  Rohner, Timay Kelkara, Felix Bitz, Ben Keller, Younes Hamed

D1 Jugend erreicht 10 von 12 Punkten

Vergangenes Wochenende bestreitet die D1 Jugend Erfolgreich ihre erste Hallenrunde in Rauenberg. Hier wurde nach den Futsalregeln gespielt, wie man es aus der C bis A Jugend kennt. Im ersten Spiel gegen die Mädchen von der TSG 1899 Hoffenheim hatten sie ihre kleinen Probleme ins Spiel zu kommen. Die Mädchen machten aufgrund ihrer Disziplin auf dem Feld unseren Jungs das Leben schwer, dazu noch die neuen Futsalregeln. Spielerisch und technisch waren die Mädchen  einen Schritt voraus, so ergab sich auch die Führung der TSG. Zum Glück kamen unsere Jungs dann doch noch durch ihren Kampfgeist ins Spiel, so dass sie noch ein Unentschieden erzielen konnten.
Im Zweiten Spiel gegen den VfB Rauenberg hatten sie nun ihren Rhythmus gefunden und erspielten sich einen verdienten Sieg. Beim dritten Spiel gegen TSV Rettigheim erzielten sie einen weiteren Sieg, dieser hätte aufgrund der erspielten Möglichkeiten weitaus höher ausfallen können, aber der Ball wollte einfach nicht oft genug in die Maschen.
Beim vierten und auch an diesem Tag letzten Spiel, trat uns der VfB Wiesloch entgegen. Man konnte sehen, dass das schnelle Spiel langsam an die Kräfte aller Jungs beider Mannschaften ging. Durch einen 6 Meter, der präzise geschossen wurde, Siegte der VfB St.Leon.

Ergebnisse:
1899 Hoffenheim Mädchen : VfB St.Leon   1:1
VfB Rauenberg : VfB St.Leon                       1:2
TSV Rettigheim : VfB St.Leon                      1:3
VfB St.Leon : VfB Wiesloch                          1:0

Spieler:
Connor Schork TW, Leon Schork, Felix Bitz, Jannik Gaier, Niklas Weis, Ben Keller, Younes Hamed, Kevin Dörfler, Timay Kelkara

Rundenauftaktsieg für D1 in Wiesloch

Nach der Sommerpause spielten unsere Jungs ihr erstes Pflichtspiel am vergangenen Samstag den 19.09. in Wiesloch. Man konnte sehen, dass unsere Jungs erst einmal zu Beginn der ersten Halbzeit keinen Rhythmus fanden. Nach knapp 10min  Spielzeit und zwei drei guten Chancen schafften sie endlich die Führung. Von da ab, lief der Ball wie es sein sollte und erhöhten auf das 0:2. Nach der Pause schien es ein wenig, als ob sich unsere Jungs ausruhen wollten, somit hatte  der VfB Wiesloch auch ein paar Chancen, die auch zu ihren Gunsten gut ausging und verkürzten auf 1:2. Vielleicht haben unsere VfB-Krieger das gebraucht um wieder wach gerüttelt zu werden. Sie rauften sich zusammen und machten wieder Druck. Dieses spielerische Kämpfen zahlte sich aus, so dass der VfB St.Leon zum Schluss mit einem 1:5 vom Platz ging.

Es spielten: Connor Schork(TW), Leon Schork, Ben Keller, Niklas Weis, Younes Hamed, Kevin Dörfler, Felix Bitz, Francesco Saccinto, Jannik Gaier, Bennedikt Rohner, Justin Hölzer

D1 Junioren belegten den 2. Platz beim Erima-Cup.

Ergebnisse:
Vorrunde:
VfB St.Leon – FC Kirrlach  1:0
VfB Gartenstadt – VfB St.Leon  1:0
VfB St.Leon – FC Weiher  1:1
Da der VfB St.Leon und FC Weiher in ihrer Gruppe Punkt und Torgleich waren musste das weiterkommen bzw. der Gruppen zweite durch Elfmeterschießen zwischen den beiden ermittelt werden. Hier gewann dann der VfB St.Leon mit 3:2
Viertelfinale:
TSG 1862/09 Weinheim – VfB St.Leon  1:3 n. E.
Halbfinale:
VfB St.Leon – SG HD Kirchheim  2:0
Finale:
SG Oftersheim – VfB St.Leon  2:0