PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

D1 -Spielberichte Saison 2014-2015 Jahrgang 2002

Turnierbericht D1-Turniere in Rettigheim am 26.6.2015

D1 gewinnt  Blitzturnier !!!!!

Die D1 spielte ein Blitzturnier mit 6 Mannschaften und konnte sich souverän mit  5 Siegen bei allen Spielen als Turniersieger feiern lassen. Besonders erwähnt muss diesmal jedoch die  Situation zu Turnierbeginn  werden, denn am Treffpunkt standen nur 8 Spieler zur Verfügung – die Frage war nun wie man damit umgeht – die Spieler waren einhellig der Meinung, dass sie auch mit einem Spieler weniger das Turnier bestreiten würden – den Mangel an einem Torwart haben die Jungs durch eigenständige Torwartrotation behoben – hier ein besonderer Dank an Luca und Felix, die cool dafür gesorgt haben, dass die Null steht ! Schön war dann auch, dass Justin Hölzer auf sein Turnier bei der D2 verzichtet hat und bei der D1 kurzfristig ausgeholfen hat, damit wir in voller Mannschaftsstärke auf dem Feld standen. Justin hat sich nahtlos ins Team eingefügt und einen tollen Job gemacht !!!

Ergebnisticker :
VfB – TSV Rettigheim 3:0 
VfB – TB Rohrbach 2:0
VfB - VfB Rauenberg 1:0
VfB - Spvgg Neckargemünd 2: 0
VfB - SG Östringen  3:0

Team D1 : Felix Bitz, Justin Hölzer, Niklas Weis, Ben Keller, Simon Schneiss, Ilkan Kelkara, Justin Wagner, Luca Maier, Cem Aydin

D-Jugend zu Null Tuniersieger beim Dettenheim-Cup 2015

Am Pfingstmontag war unsere D-Jugend, Jahrgang 2002/2003, zu Gast in Dettenheim beim Junioren Cup 2015. In der Vorrunde hatten wir starke Gegner vor uns, SG Siemens-Karlsruhe, FC Rastatt 04 und die Gastgeber SG Dettenheim.
Im ersten  Vorrundenspiel gegen die Gastgeber aus Dettenheim, benötigten unsere Jungs eine kleine Zeit um ihren Rhythmus zu finden. In der 12. Minute aber erzielten sie das 1:0. Von nun an war der Knoten geplatzt. Die Jungs haben durch ein gekonntes Zusammenspiel und schnellen Kontern kurz darauf in der 15.Minute das 2:0, sowie in der 17. Minute das 3:0 erzielt, das auch der Endstand war.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen Siemens-Karlsruhe, knüpften unsere Jungs an das voran gegangene Spiel an und gewannen verdient 6:0. Selbst ein kurz vor Spielende gegebener 9 Meter, für die Karlsruher, verursacht durch eine Glanzparade unseres Verteidigers, erbrachte kein Gegentor. Dank unseres Keepers. Durch die zwei Siege waren die VfB Jungs bereits im Halbfinale. Nun musste nur noch gegen FC Rastatt 04 gespielt werden, die sich auch bereits fürs Halbfinale qualifiziert hatten. Das Spiel aber haben die St.Leener nicht aus der Hand gegeben und siegten verdient mit 2:0.
Im Halbfinale ging es dann gegen den VSV Büchig. Unsere Jungs waren nun richtig warmgespielt und liesen nichts mehr anbrennen! Mit schnellen Spielzügen und präzisen Flanken waren schöne Torabschlüsse zu sehen. Mit einem 4:0 zogen unsere VfB-Krieger ins Finale.
Im Finale bekamen die Rastätter nochmals die Chance, gegen unsere Jungs zu spielen. Der Gegner wirkte ein wenig konzentrierter als beim ersten Spiel. Das Half ihnen aber wenig. Der Keeper und die Abwehr des VfB standen ihren Mann, so dass die Jungs aus dem Mittelfeld den Sturm gut bedienen konnten. Durch das gute Zusammenspiel und dem tollen Teamgeist der Mannschaft siegten sie mit einem verdienten 3:0.
Das Turnier in Dettenheim war mit 18:0 Toren, ein voller Erfolg.
Es Spielten:
Connor Schork (Tor), Justin Wagner, Leon Schork, Noah Wayer, Ilkan Kelkara, Luca Maier, Justin Hölzer,Cem Aydin, Francesco Saccinto, Timay Kelkara,
Trainer: Ashraf Hamed

D1 kann noch gewinnen!

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen Walldorf und die SG Kirchheim leider beide knapp verloren wurden, gibt die D1 gegen Gaiberg ein deutliches Lebenszeichen von sich und gewinnt ihr erstes Rückrundenspiel mit sauberem und schnellen Kombinationsfußball deutlich mit 7:0.

Mannschaftlich geschlossen lieferten unsere Jungs eine wirklich gute Leistung ab, deutlich ist dies daran abzulesen, dass sich bei 7 geschossenen Toren 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten !!!

Am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen die D1 aus Rauenberg werden wir diese mannschaftliche Geschlossenheit auch sicher brauchen um gegen die Macht vom Mannaberg bestehen zu können.

Gegen Gaiberg spielten:
Dennis Steger, Justin Wagner, Niklas Weis, Ben Keller, Luca Maier, Simon Schneiss, Louis Strifler, Younes Hamed, Stephen Mertel, Cem Aydin und Felix Bitz ( der nach seiner langen Verletzungspause gespielt hat als sei nie was gewesen - super !!!)

D1 handelt sich die erste Niederlage ein!

Gegen die spielerisch stark erwartete Mannschaft der JSG Walldorf handelte sich unsere D1 eine knappe 2:1 Niederlage ein, war man zur Halbzeit noch mit 1:0 vorne gelegen, erzielte Walldorf in der zweiten Hälfte durch individuelle Fehler in unserer Abwehr noch zwei Tore. Unsere Jungs schafften es trotz großem Einsatz nicht mehr auszugleichen. Walldorf ging somit als Sieger vom Platz – und kann sich über einen hart erkämpften Sieg freuen.
Spielerisch waren unsere VfB Krieger sicherlich an diesem Samstag nicht schlechter und diese Niederlage ist im Hinblick darauf, dass es ja noch ein Rückspiel gibt zu, verschmerzen. Nase abputzen und weitermachen.
Spieler gegen Walldorf:
Dennis Steger, Louis Strifler, Luca Maier, Justin Wagner, Ben Keller, Simon Schneiss, Samuel Riester, Stephen Mertel, Cem Aydin, Niklas Weis und Younes Hamed

D1 gewinnt gegen den FV Nussloch

Das dritte Kreisligaspiel  unserer D1 Junioren am Sa. 20.03. war geprägt von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, begannen unsere Jungs in der ersten Halbzeit druckvoll diszipliniert und hatten den Gegner gut im Griff, war nach der Halbzeitpause einfach der Faden gerissen und man passte sich mit einer unkonzentrierten und zerfahrenen Spielweise dem Gegner im negativen Sinne an. Schlussendlich hat es nach einer starken ersten Halbzeit mit einer 2:0 Führung, die man auch gegen harmlose Nusslocher über die Zeit rettete, zum dritten Sieg im dritten Spiel gereicht. Im Ausblick auf die kommenden Gegner aus Walldorf und Kirchheim wird die Leistung gegen Nussloch sicherlich nicht reichen um die Tabellenführung zu verteidigen—aber bis dahin wird ja noch trainiert.
Team gegen Nussloch:
Dennis Steger, Justin Wagner, Ben Keller, Younes Hamed, Niklas Weis, Stephen Mertel, Louis Strifler, Samuel Riester, Cem Aydin, Simon Schneiss, Luca Maier

 

D 1 startet erfolgreich in die Kreisliga !

Zum ersten Saisonspiel traten unsere Jungs am Sa. 07.03. beim SC Gaiberg an. Gaiberg war für uns ein unbekannter Gegner, entsprechend vorsichtig starteten die Spieler aus einer sicheren Abwehr heraus ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich, dass durch schnelles und konzentriertes Spiel nach vorne der Gegner sichtlich überfordert war und so kam man in regelmäßigen Abständen zum Torerfolg. Das Spiel fand praktisch nur in der Hälfte des Gegners statt und der letztendlich deutliche 5:0 Auswärtserfolg zeigte, dass man auf dem richtigen Weg ist, wobei die Chancenverwertung vor dem Tor noch verbesserungsfähig ist, sonst wären sicherlich noch mehr Tore gefallen. Es Spielten: Dennis Steger, Cem Aydin, Justin Wagner, Samuel Riester, Stephen Mertel, Luca Maier, Louis Strifler, Younes Hamed, Simon Schneiss, Ben Keller, Niklas WeisZum zweiten Spiel der Runde erwarteten wir am vergangenen Sa. 14.03. die Macht vom Mannaberg im Old Trafford in St.Leon. Rauenberg hatte sich in der Hallenrunde als überaus spielstark und ballsicher gezeigt und entsprechend respektvoll und konzentriert hatten sich die Jungs auf den Gegner vorbereitet . Von Beginn an wurde druckvoll und direkt schnell über die Aussenpositionen angegriffen, die Spieldisziplin unserer VfB Krieger war richtig toll anzusehen und die Trainingsinhalte wurden ganz toll auf dem Spielfeld umgesetzt. Auch einen wirklich starken Gegner wie Rauenberg hatten die Jungs an diesem Samstag gut im Griff - es hat am Samstag einfach alles gepasst die Abwehr war voll bei der Sache und das Spieltempo konnte über die Mittelfeldspieler auf flottem Niveau gehalten werden. Die Angriffe wurden gut zu Ende gespielt und diesmal war auch die Chancenverwertung sehr gut. Rauenberg hatte sicherlich auch nicht den besten Tag erwischt, denn bereits zur Halbzeit lagen wir 3 : 0 in Front. In der zweiten Hälfte wurde nahtlos an die erste Hälfte angeknüpft, beim Gegner wurde so gut wie nichts zugelassen und nur durch einen Konter beim Spielstand von 6:0 handelte sich unsere Mannschaft den ersten Gegentreffer der Frühjahrsrunde ein. Über den letztendlich deutlichen 6:1 Sieg darf man sich natürlich freuen aber die Saison ist noch lang und alle müssen konzentriert bei der Sache bleiben.Es Spielten: Dennis Steger, Cem Aydin, Justin Wagner, Samuel Riester, Stephen Mertel, Luca Maier, Louis Strifler, Younes Hamed, Simon Schneiss, Ben Keller, Niklas Weis

D-Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga HD 2014-2015

Unsere D-Junioren erreichen mit der besten Abwehr die Qualifikation für die D-Junioren Kreisliga.

Da 3 Mannschaften punktgleich sind und das Torverhältnis nicht zählt werden für die Ermittlung der Staffelmeisterschaft am Di. 4.11. und Fr. 7.11 noch die Platzierungsspiele stattfinden.

Auch die D2-Junioren beenden die Vorrunde mit einem guten 3. Platz in ihrer Staffel.

 

Herzlichen Glückwunsch den Spielern und dem Trainerteam!