A-Junioren Spielberichte 2013-14

+++ 24. Mai 2014 +++ A-Junioren werden 3. in der Kreisliga +++

Mit einem 5:3 Sieg bei der SG Mühlhausen-Dielheim sichern sich die A-Junioren der JSG VfB St. Leon -FC Rot den 3. Platz in der Kreisliga HD und qualifizieren sich somit automatisch für die Kreisliga HD der kommenden Runde.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam.

Klick zur kompletten Abschluss-Tabelle

+++ 17. Mai 2014 +++ A-Junioren siegen und bleiben in der Kreisliga +++

Mit einem 3:1 Sieg gegen den VfB Leimen sichern sich die A-Junioren der JSG VfB St. Leon -FC Rot den 3. Platz in der Kreisliga HD und qualifizieren sich somit automatisch für die Kreisliga HD der kommenden Runde.

Ohne die personellen Engpässe zu Beginn der Rückrunde (1 Unentschieden, 1 Niederlage, 1 Spielabsage) wäre der Kampf um den Titel wohl möglich gewesen.

Dennoch, Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam.
Klick zur Tabelle

07.12.2013 SG DJK/FC Ziegelhausen - JSG St.Leon-Rot 1:1

Beim Kreisliga Spitzenspiel trennten sich die JSG St.Leon-Rot und Ziegelhausen 1:1 unentschieden.

Nach Abschluss der Hinrunde ist mit dem 2.Tabellenplatz und einem Punkt Rückstand auf Ziegelhausen eine spannende Rückrunde zu erwarten.

Auswärtssieg in Leimen beschert die Tabellenführung

23. November 2013 VfB Leimen – JSG St.Leon-Rot 1 : 2

Nach einem temporeichen und gutklassigen A-Jugendspiel gingen unsere Jungs als verdiente Sieger von Platz. Nachdem wir vor einigen Wochen im Pokal noch 2:0 verloren hatten, waren alle Jungs hochmotiviert um bei diesem starken Gegner zu bestehen. Unseren Jungs merkte man an das die drei Siege in Folge gut getan hatten. Von Beginn an nahmen wir das umkämpfte Spiel an und hatten auch gleich zwei sehr gute Chancen. Unsere Defensive ermöglichte den Gastgebern nur wenige Torchancen. Trotzdem musste Nicolas eine tolle Parade zeigen um nicht in Rückstand zu geraten. Leider konnten wir bis zur Pause aus unseren Vorteilen noch kein Kapital schlagen.

Dies änderte sich nach der Pause, als Adrian nach schöner Ballstafette sich gekonnt durchsetzte und zur Führung einschoss. Leider waren wir kurz danach wenig aufmerksam und mussten per Elfmeter den sofortigen Ausgleich hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen Spielphase machten unsere Jungs in den letzten 15 Minuten nochmals richtig Druck, und so war der Siegtreffer sicherlich auch verdient. Nach einem bereits abgewehrten Ball eroberte Adrian den Ball zurück, Simon schaltete sofort mit einer guten Flanke auf die Mitte, und Torben ließ sich mit guter Ballannahme die Chance nicht entgehen und netzte aus kurzer Entfernung unter die Latte ein. Die restlichen Minuten spielten wir sehr souverän zu Ende, vergaben aber noch zwei Freiläufe um die Sache klar zu machen. Beim Abpfiff war der Jubel dann groß, war man sich eines sehr wichtigen Auswärtssieg bewusst.

Viel wichtiger aber ist das die Jungs jetzt endlich das Potential auch ausschöpfen und richtig guten Fußball zeigen. Ein großes Lob ans gesamte Team, herauszuheben ist das laufintensive Spiel unserer beiden 6er Claudio und Robin.

Es spielten:

Nicolas Cortes, Daniel Meixner, Sebastian Götzmann, Andre Panai, Silas Christ, Adrian Gottselig, Torben Fuchs, Oliver Götzmann, Claudio Wayer, Simon Thome, Robin Kiwitt, Janis Halter, Mitja Vetter, Florian Thome, Manuel Fellhauer