Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

Spielberichte

Spielberichte 2019/2020
Spielberichte 2018/2019
F-Jugend zu Gast beim FC-Rot

Unsere F-Jugend war am vergangenen Wochenende zu Gast beim FC. Wir sind mit 3 Mannschaften angetreten und es hat trotz der großen Hitze viel Spaß gemacht. Etwas Lehrgeld mussten unsere jüngsten F-Jugendlichen am Anfang  zahlen, die sich als F2 ausschließlich mit den älteren Jahrgängen messen durften. Im Laufe des Turnier wurde das jedoch immer besser. Leider nimmt bei solchen Turnieren- als Fairplay Spiele angesetzt- der Einfluss von außen immer mehr zu.Vielen Dank an den FC Rot für die Organisation, die trotz einiger wetterbedingten Absagen gut geklappt hat.

Spielbericht zum F3-Jugendspieltag am Sa.18.5. beim FC St. Ilgen

Wie immer waren vier Spiele angesetzt für unsere F3. Im ersten Spiel wirkten alle noch etwas verschlafen.
Im zweiten und dritten Spiel konnte es sich unser Torwart auf dem Boden gemütlich machen, da er rein gar nichts zu tun hatte. Das letzte Spiel des Tages war gleichzeitig auch das interessanteste Spiel des Tages. Die Jungs haben Pressing vom Feinsten gezeigt, keinen Ball verloren gegeben und sich den verdienten Sieg hart - aber immer fair! - erkämpft!
Klasse Leistung, weiter so! Es macht Freude euch zuzuschauen! 
Für den VfB im Einsatz:
Berzan, Blenor, Bleonit, David, Max, Noah und Paul

Spielbericht zum F-Jugend Spieltag in Mauer am Sa. 06.04.2019

Am vergangenen Samstag war unsere F-Jugend bei herrlichem Frühlingswetter zu Gast in Mauer. Dabei konnten die F3 und F4 alle Spiele erfolgreich gestalten. Der F3 gelang es sogar während des gesamten Spieltages kein Gegentor zu erhalten. Weiter so.    

Spielbericht zum F3-Jugendspieltag am 30.03. in St. Leon

Am Samstag, 30.3. hatte unsere F3 ihren Heimspieltag. Dabei zeigte sie in den ersten 3 Spielen wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Trainingsinhalte wurden dabei sehr gut umgesetzt: Herzhafte Torschüsse, gekonntes Passpiel und und gutes Abwehrverhalten führten zu 3 souveränen Siegen. Im letzten Spiel verlor man jedoch trotz einer 2 Tore Führung. Jeder wollte noch ein Tor erzielen, dabei vergaß man die Verteidigung. Dann kam es wie es öfters vorkommt, vorn wollte keines mehr fallen und hinten kassierte man 3 Tore. Aber Kopf hoch und aus Fehlern lernen.

 

Für den VFB spielten: Berzan, Blenor,Bleonit, Danilo, David, Ilias, Marc, Max, Noa und Paul 

Spielbericht zum F-Jugendspieltag am 23.03.2019 in Wiesloch

Am 23.3. lud der VfB Wiesloch zum 1. F-Jugendspieltag der Freiluft-Saison 2019.
Unsere F3 durfte sich mit den beiden Mannschaften aus Wieblingen und den zwei Mannschaften aus Rettigheim messen.
Mit 2 Unentschieden und 2 Siegen beendete man den Spieltag mit einer gemischten Bilanz.
Es sind teilweise schon 1A-Zusammenspiele, was die Nachwuchskicker zeigen. Man merkt das regelmäßige Training und die Motivation der Jungs bei jedem Spiel.
Wenn sich jetzt noch alle darauf besinnen, nicht nur Tore schießen, sondern auch verhindern zu wollen, sind die Jungs auf einem sehr guten Weg.
Für die F3 im Einsatz:
Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, David, Ilias, Max und Paul

Spielbericht zum F3 beim Vollbandenturnier in Dudenhofen

Es war das erste Vollbandenturnier für unsere F3 und die Vorfreude war groß am 26.01.2019, als man sich aufmachte nach Dudenhofen zum F-Jugendturnier.
Allerdings war die Ernüchterung dann umso größer, als unsere Jungs feststellen mussten, dass dieses Spiel etwas völlig anderes ist als das bisher gewohnte Hallenfußball. Dann kam noch ab und an das fehlende Quäntchen Glück dazu, so dass es trotz Siegeswillen nur für 2 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen reichte. Am Ende fand man sich dann auf dem 11. Platz von 16 Mannschaften wieder. Aber Jungs, auch das gehört zum Fußball dazu und stärkt den Charakter! Kopf hoch, aus den Fehlern lernen, dann wird es nächstes Mal auch wieder besser!   

Spielbericht zum F3-Spieltag in Neckarsteinach.

Eine halbe Weltreise haben die Kicker der F3 am 19.01. auf sich genommen zum Spieltag in Neckarsteinach. Als erstes Spiel kam es zum Lokalderby, FC Rot gegen den VfB. Danach folgten die Spiele gegen Waldhilsbach und Lobbach. Mit 18:0 Toren beendeten unsere Jungs den Spieltag und haben mal wieder gezeigt, dass ihre große Stärke in ihrer Teamleistung liegt! Jungs, wir sind stolz auf euch - weiter so!

Neue Trainingsanzüge für die F3/4-Jugend

Pünktlich zur Hallensaison wurde unsere F3/4 mit neuen Trainingsanzügen in den Vereinsfarben ausgestattet. Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren BERIC Fliesenlegerfachbetrieb (www.beric-fliesen.de), MiaMöbel GmbH (www.mia-moebel.de) und Trattoria Toscana Restaurant GmbH (www.trattoria-toscana-hd.de). Die Trainingsanzüge sehen klasse aus!

Das Training findet noch bis zum 21.12.2018 statt. Danach starten wir wieder im neuen Jahr am 8.1.19.

Die F3/4 wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start in 2019.

Erfolgreicher Jahresabschluss F3

Am 8.12.18 lud der FC Olympia Kirrlach zum Nikolausturnier, dem letzten für dieses Jahr für unsere F3.
Die Jungs traten ohne einen Auswechselspieler zu ihren vier Spielen an. Trotzdem haben sie eine prima Leistung abgeliefert. Es war ein Fest ihnen zuzuschauen. Man merkt, dass sie in dieser Formation schon seit ca. zwei Jahren zusammenspielen. Es war der grandiosen Teamleistung zuzuschreiben, dass unsere F3 einen Durchmarsch hingelegt und kein einziges Spiel verloren hat. Uns Fans hat sich ein kämpferisches, aber immer fair spielendes Team präsentiert, das richtig tolle Kombinationen hingelegt hat. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch! 

Für den VfB St. Leon spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Ilias, Max und Paul
Trainer: Gottfried und Philipp 

Weihnachtsfeier der F1/F3/F4-Jugend

Am 30.11.2018 fand abends die gemeinsame Weihnachtsfeier der F1/F3/F4 des VfB St. Leon statt.
Wie soll es anders sein - die Kinder wollten fast den ganzen Abend nur kicken. Das Spiel Eltern gegen Kinder hat den Eltern alles abverlangt. Aber wohl aufgrund der besseren Kondition und des besseren Trainings haben die Kids das Ding knapp für sich entschieden.
In der Halbzeit gab es zur Stärkung Pizza und unsere Geburtstagskinder Blenor und Bleonit hatten noch eine mega-leckere Fußballtorte dabei, die zum Nachtisch verspeist wurde!
Als besondere Überraschung erhielt jeder Spieler, der aktiv an der vorausgegangen Runde teilgenommen hat, als Weihnachtsgeschenk einen Sportrucksack in den Vereinsfarben mit Logo und Initialen. Die Trainer erhielten von den Kindern auch ein kleines Präsent als Dankeschön für ihr Engagement!
Für alle war es ein toller Abend!
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass solche Feiern und Geschenke auch nur möglich sind, weil sich immer wieder Eltern zur Verfügung stellen, um bei Heimspieltagen und diversen anderen Feierlichkeiten zu helfen und somit die Mannschaftskasse zu füllen.
Daher nochmal Danke an euch Eltern - aber auch Danke an die Trainer fürs Organisieren und eure Arbeit! Ihr seid spitze!

 

F-Jugend und Bambinis als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel der Frauen

 

Die F-Jugend und die Bambini des VfB St. Leon durften die Einlaufkinder stellen beim Bundesligaspiel der Frauen TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach am 28.10.2018. Trotz Regenwetter liefen 25 junge VfBler mit den Mädels ein. Die Nachwuchskicker haben ihre Sache sehr gut gemacht und den Damen der TSG Glück gebracht, die das Spiel ganz klar mit einem 4:1 gewonnen und sehr schönen Fußball gezeigt haben.

 

Von den Organisatoren gab es übrigens ein dickes Lob, wie dizipliniert unsere Kinder waren.

 

Rundenabschluss F2 (Jg. 2010/2011)

Am 27.07. trafen sich die Kicker der F4 und F5 mit Anhang auf dem VfB-Gelände zum Rundenabschluss.
Die Kids und wir Eltern bedankten uns bei den Trainern Gottfried, Philipp und Dirk für ihr Engagement.
Dirk wurde von seinen Spielern verabschiedet, da er leider beruflich zu stark gebunden ist- wir sagen nochmals Danke! Du bist ein super Trainer, es hat den Nachwuchskickern großen Spaß gemacht mit Dir!
Nach dem mehr oder minder offiziellen Teil ging man dann zum gemütlichen Grillen über. Viel Zeit zum Setzen lassen der Leckereien blieb uns Eltern aber nicht. Die Kids forderten das angekündigte Match "Eltern gegen Kinder!".
Beide Seiten hatten großen Spaß. Die Eltern haben den Kids nichts geschenkt - trotzdem haben die Kinder mit 8:4 verdient gewonnen.
Bis spät in die Nacht wurde dann bei Fluchtlicht noch gekickt - Abkühlung gab es bei sommerlich heißen Temperaturen immer wieder zur Freude der Kinder vom Rasensprenger (Danke Martin!)
Alle waren sich einig - ein toller Rundenabschluss!

Neue Trikots für die künftige F2!

Ein herzliches Dankeschön an den Sponsor - die Firma MiaMöbel GmbH (mia-moebel.de).
Wir sind uns alle einig, die Trikots sehen spitze aus!

Eingeweiht wurden sie in Rauenberg bei unserem ersten Turnier als F2. Alle vier Spiele konnten wir für uns entscheiden. Trotz strömenden Regen wurde gekämpft, gepasst und ganz viele Tore geschossen! Das macht Lust auf die kommende Saison.
Für den VfB spielten:
Blenor, Bleonit, Ilias, Noah, Marc, Max und Paul