Festwoche 50 Jahre VfB St. Leon - Programm am Sonntag, 09. Juli 2017

Sonntag, 09. Juli 2017: Feldgottesdienst beim VfB

Musikalisch begleitet wird dieser Gottesdienst mit der Band "Spurensuche"

Sonntag, 09. Juli 2017: Feldgottesdienst beim VfB (Kopie 1)

Am Sonntag um 10:00 Uhr fand auf dem VfB Gelände ein ökumenischer Feldgottesdienst statt.

Unter dem Motto "Anstoß" feierte die VfB Familie zusammen mit den beiden Kirchengemeinden aus St. Leon-Rot den ökumenischen Gottesdienst zum 50 jährigen Jubiläum des VfB St. Leon.

Musikalisch begleitet wurde dieser Gottesdienst von der Band "Spurensuche".

Vorstand Helmut Lawinger "YOU'LL NEVER WALK ALONE" sagte herzlichen Dank an die zahlreichen Gottesdienstbesucher und an Pfarrerin Katharina Wendler und Pfarrer Manfred Woscheck für die kurzweiligen segensreichen Worte und überreichte beiden die Festschrift des VfB.

Sonntag, 09. Juli 2017: Jugendtag beim VfB St. Leon

Im Anschluß an den Feldgottesdienst fand ab ca. 11:00 Uhr der Jugendtag des VfB statt.

Neben den sportlichen Aktivitäten bot die Jugendabteilung zum Mittagessen Schnitzel mit Pommes und Salat, Wurstsalat o. nur Salatteller an.

Weiterhin gab es eine Cocktailbar mit alkoholfreien Cocktails, zubereitet von den VfB-Jugendlichen.

Auf dem VfB-Gelände standen für alle Altersgruppen attraktive Spielangebote bereit.

Die am 1. Juli am "Tag der Offenen Tür" der Bürgerinitiative  Asyl St. Leon-Rot an die Familien mit Fluchthintergrund verteilten Essenbons und die damit verbundene Einladung zum VfB-Jugendtag wurden von den Familien zahlreich in Anspruch genommen.

Alle Altersklassen der Jugendmannschaften präsentierten sich ab 12:00 Uhr im Verlaufe des Nachmittages durch Einlagespiele.

12:00 Uhr C1 gegen FC Weiher
13:45 Uhr B   gegen SpVgg 06 Ketsch
14:00 Uhr D1 gegen SC 08 Reilingen
15.30 Uhr D2 gegen FC Rot
15.30 Uhr A   gegen FC Olympia Kirrlach  2:3

Ab 14:00 Uhr bestand die Möglichkeit zur Erlangung des DFB-Paule-Schnupperabzeichens für F Jugend und des VfB Bambini-Abzeichens.

Als Überraschungsgast kam dann auch noch "TONI", das Maskottchen von unserem  Kooperationspartner "Anpfiff ins Leben" zum VfB-Jugendtag.

Organisationsleiterin und Bambini-Trainerin Lena Lawinger bedankte sich recht herzlich für den Besuch von "TONI" und wünschte ihm und seinen Profikickern der TSG 1899 Hoffenheim für die anstehende neue Runde und in der Championsleague-Quali alles Gute.

Die zahlreich anwesenden Jugendichen durften sich dann mit dem Maskottchen fotografieren lassen.

Zum Ende der Jubiläumsveranstaltung auf den VfB Gelände wurden die Preise der Tombolaverlosung gezogen.

Als Hauptpreis ging ein Mountain-Bike gestiftet von Radsport Schanzenbach an den glücklichen Gewinner.

Nach 3 Tagen Jubiläumswetter und vielen gelungenen Veranstaltungen bedankte sich Vorstand Helmut Lawinger bei allen Besuchern, Teilnehmern für ihren Besuch und bei den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz während der VfB-Festwoche.

So geht's VfB!!!