VfB 1 Spielbericht

24. November 2024: VfB St. Leon - Karlsruher SC 2 2:4 (0:3)

 

Klick zum Spiel auf fussball.de

VfB Tore: Osmani, Bechberger

Im letzten Saisonspiel 2024, gleichzeitig das erste Rückrundenspiel und auch das letzte Heimspiel des Jahres stand die Vogelbacher-Elf kurz vor einer Überraschung. Gegen den Tabellenzweiten und hochfavorisierten Gast stand es bis tief in die Nachspielzeit "nur" 2:3, der Favorit wackelte, er fiel aber nicht. Erst in der allerletzten Sekunde markierte der Gast, der mit etlichen Spielern aus dem Profikader antrat, das entscheidende 2:4. Doch von Beginn an: Die Partie lief anfangs wie erwartet. Nachdem der VfB eine gute Gelegenheit durch Rehn ausließ (4.min) nahm der KSC so langsam Fahrt auf. Bereits nach 14.min lagen die Gelb-Schwarzen im Rückstand und dass obwohl man im eigenen Strafraum in Überzahl agierte. Das 0:2 fiel nach 31.min, allerdings nach einem umstrittenen Foulelfmeter. Kurz vor der Pause kassierte der VfB erneut einen Kopfballgegentreffer zum 0:3 was dann auch der erwartete Pausenstand war. Kurz vor diesem Gegentor hatte der junge Käpplinger eine gute Gelegenheit zu seinem ersten Saisontreffer, er verzog allerdings nach einem Querpass von Gerber. 

Nach dem Seitenwechsel besann sich der VfB allerdings auf seine kämpferischen Qualitäten und konnte das Spiel nun nicht nur offen halten, sondern bekam mit zunehmender Spieldauer sogar mehr und mehr Übergewicht. Die Folge; der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Osmani nach 72.min. Und das war es noch lange nicht. Nur Minuten später kreuzte Osmani frei vor dem Gästekeeper Koch auf, letzterer verhinderte mit einer Glanzparade das 2:3. Dieses fiel dann noch in der 88.min durch den eingewechselten Bechberger und nun wackelte der Gast ganz gehörig. Flanke um Flanke flog in den KSC-Strafraum, der sich über die Zeit retten wollte. Mit dem zu diesem Zeitpunkt unerwarteten 2:4 in der Nachspielzeit war die Partie allerdings dann entschieden. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

 Somit überwintert der VfB in seiner ersten Verbandsligasaison auf dem letzten Tabellenplatz. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Vor Jahresfrist war man in der Landesliga Herbst- und Wintermeister, vor einem halben Jahr belegte man Platz 1 in der Landesliga und stieg, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, in die Verbandsliga auf. In einigen Spielen konnte man gut mithalten, schlug sich aber durch individuelle Fehler selbst, in anderen Spielen wurde schon ein Klassenunterschied deutlich. Das Trainerteam wird die Vorrunde analysieren, versuchen die Fehler abzustellen und die Mannschaft in der Vorbereitung fit zu machen für die Restrückrunde. 
Diese beginnt am 08.03.2025 mit der Partie gegen HD-Kirchheim.
 

Weiter geht's VfB1!

Zurück Zurück

Unsere Partner

RockHold IMMOBILIEN GmbH
Umweltschutz-Zertifikat für den VfB St. Leon
Anpfiff ins Leben Community
T & T Solutions GmbH

Unsere Sponsoren