PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

E1-Spielberichte Saison 2016-2017

E1 holt beim Klaus- Kretz -Cup in Rettigheim ohne Niederlage den 2.Platz

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Samstagmorgen zu unserem ersten Sommerturnier nach Rettigheim. Von Beginn an waren wir hellwach und konzentriert und fanden gut ins Turnier. Beim Turniermodus "jeder-gegen-jeden" erreichten wir ohne Niederlage den 2.Platz. Somit konnten wir einen wunderschönen erfolgreichen Tag genießen. Die Kids hatten richtig viel Spaß beim Fußballturnier und anschließenden Barbecue mit der Mannschaft (Danke an Pierre und Etwina).

Ergebnisse:
VFB-TSV Wiesental 1:1
VFB-SGM Leingarten-Schluchtern 1:1
VFB- FC Rot 3:0
VFB- TSV Rettigheim 1:0
VFB- TSV Langenbrücken 4:1

Es spielten für den VFB:
Tyler, Bernd, Jonas, Marvin, Leon, Linus, Jason, Mohammed, Daniel, Nathan, Elias
Das Trainerteam ist stolz auf euch, macht weiter so...

Letztes Training im Harres bzw. Training mal anders

Am Freitag hatten wir unser letztes Training. Da die Hallenrunde fertig war, absolvierten wir im letzten Trainning ein Spasstraining .Mit Matten ausgestattet konnten die Kicker "Fussball mal anders" üben. Über Seitfallzieher, Fallrückzieher und Flugkopfball hatten wir am  Freitag Nachmittag  viel Spass. Zum Abschluss machten wir ein Fußballspiel mit einem Koaditionsball (kantiger Ball ). Mit viel Lachmuskelkater endete das Training.

Turniersieg in Rheinhausen

Am Samstag war unsere E1 beim Hallenturnier in Rheinhausen.

Wie immer waren die Spieler beim ersten Spiel noch unkonzentriert, und wir hatten Glück, dass es mit einem Unentschieden endete. Nachdem die Trainer ihre Mannschaft etwas wachgerüttelt hatten, verbesserten sie ihre spielerische Leistung sofort und zeigten, was sie wirklich können. So konnten die restlichen Spieler der Vorrunde gewonnen werden.

Im Endspiel trafen wir auf die Mannschaft aus Waldhof Mannheim. Mit Leidenschaft ,Kampf und Siegeswille entschieden wir diese Partie für uns und landeten damit auf Platz 1 des Turniers. Super gemacht, Jungs, weiter so !

Es spielten: Daniel, David, Bernd, Linus, Louis, Leon, Marvin und Arda

Ergebnisse:
VfB - Neudorf 0:0
VfB - Edingen-Neckarhausen 4:0
VfB - Ubstat 1:0
ENDSPIEL
VfB - Waldhof Mannheim 2:1

E1 beim Büro-Mix-Cup in Rauenberg

Mit neun Kickern ging es am Samstag zum Büro-Mix-Cup Turnier nach Rauenberg. Dort stand ein Turnier in drei Gruppen an. In jeder Gruppe waren vier Mannschaften. Unsere Gegner waren mit dem VFB Wiesloch, der TSG Rohrbach und dem SV Sandhausen drei sehr starke Mannschaften.

Diesmal spielten unsere Jungs von Anfang an einen perfekten Power Fußball. Es wurde toll zusammen gespielt, die Gegner früh gestört und unter Druck gesetzt. Tore waren die Belohnung. Hochverdient erspielten wir uns in dieser Gruppe den ersten Platz.

In der Zwischenrunde hatten wir nun zwei Spiele gegen die Gruppensieger aus Neckarsulm und Ziegelhausen. Wir konnten hier sehr gut mithalten, kämpferisch waren wir perfekt. Leider machten wir unsere Tormöglichkeiten nicht und brachten uns so selbst um den verdienten Lohn. Im letzten Spiel um Platz 5 gegen Rauenberg konnten wir an unserer Torchancenverwertung wie in der Vorrunde anknüpfen. Der spielerische Lauf war super und die Mannschaftsleistung hervorragend. Somit wurde dieses Spiel hoch gewonnen und wir erreichten damit den 5. Platz.

Danke VFB Spieler, wir Trainer und die mitgereisten Eltern waren und sind immer noch begeistert, weiter so.

Für den VFB spielten:
Daniel, Nathan, Jason, Leon, Jonas, Bernd, Marvin, Arda und David

 

E1 beim Capri-Sonnen-Cup in Eppelheim

Die erste Turnierteilnahme im neuen Jahr war der Capri-Sonnen-Cup  am 06.01.2017  in Eppelheim. Sehr früh mussten wir los, fand das erste Spiel doch bereits um 9 Uhr statt.
Mit neun VFB-Spielern hatten wir dort ein Turnier zu bestreiten, bei dem insgesamt acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, gemeldet waren. Also warteten drei Gegner in der Gruppenphase auf uns.
Zu Beginn hatten wir wie so oft noch nicht die Konzentration und verloren das erste Spiel gegen SC 08 Reilingen knapp. Im zweiten Spiel gegen die TSG Weinheim wachten wir langsam auf und erspielten uns ein Unentschieden.  Chancen und Spielanteile betrachtet wäre hier ein Sieg möglich gewesen. Das letzte Gruppenspiel gegen die SGK Kirchheim konnten wir dann mit einem Sieg eindrucksvoll für uns entscheiden.
Als Gruppendritter trafen wir in unserem letzten Spiel um den Platz 5 auf die Mannschaft aus Eppelheim, das wir leider verloren geben mussten. Turniersieger wurde verdient die SGK Neuenheim.  Zweiter wurde die SGK Kirchheim, gegen die wir in der Gruppenphase deutlich gewonnen hatten. Mit dem Gefühl, dass hier mehr drin gewesen wäre,  fuhren wir diesmal mit dem 6.Platz nach Hause.

Es spielten:
Jason, Linus, Leon, Nathan, Arda, Leopold, Bernd, David und Jonas

E1 Hallenturnier des FC Östringen am 10.12.2016

Am Samstag hatten wir unser letztes Hallenturnier vor Weihnachten.

Veranstalter war der FC Östringen, das Turnier fand in der schönen Stadthalle Östringen statt. Es war in zwei Gruppen auf geteilt mit kompletter Ausspielung zum Turniersieger.

Durch Krankheit in unserem Kader hatten wir einige Ausfälle und konnten nur mir 7 Spielern anreisen. Nach Ankunft in der Halle sahen wir dann auch die Gruppen und unsere Gegner. Wowww…  was für eine Hammergruppe…. Karlsruhe, Rettigheim, Rohrbach. Aufgrund dessen hatten wir uns keine große Chancen auf ein weiterkommen nach der Gruppenphase ausgerechnet.

So.. genug der Rede. Anpfiff

Erstes Spiel gleich gegen einen Hammer…  Karlsruhe:

hier konnten wir gut mithalten, vieles stimmte, wir machten unserer Tore und etliche weitere Torchancen waren da. Leider mussten wir das Spiel knapp mit einem Tor Unterschied verloren geben.

Zweites Spiel: Mingolsheim

mit viel Spielgeist und Technik konnten wir dieses Spiel 1:0 für uns entscheiden

Drittes Spiel: Rohrbach

hier war leider weniger drin, Rohrbach hatte den besseren Überblick und verdient gewonnen.

Viertes Spiel: Rettigheim

wie immer, laufen bei unseren Freunden die gelb schwarzen Kicker zu Höchstform auf Kampf, Technik und gute Kombinationen belohnten uns mit einem deutlichem Sieg.


Und jetzt..,  Gruppen Zweiter völlig unerwartet aber Hochverdient

Haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert.

Die Freude war riesengroß.

Im Spiel um den  Finaleinzug trafen wir auf den Gruppenersten Käfertal.

Hier konnten wir auch sehr gut mithalten und hatten einige Torchancen.

Käfertal stand mächtig unter Druck und die VFB’ler gaben alles.

Durch ein unglückliches Tor gewann hier Käfertal

 

Das nachfolgende Spiel anschließen um Platz 3 u. 4 gegen Leopoldshafen

war dann von Spaß geprägt.  Unsere Jungs waren erschöpft.

Leopoldshafen hat verdient das Spiel gewonnen.   

 

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

VfB St. Leon – Karlsruher SV  2:3

VfB St. Leon – TuS Mingolsheim  1:0

VfB St. Leon – TSG Rohrbach  0:2

VfB St. Leon – TSV Rettigheim  3:0

 

Halbfinale: 
VfB St. Leon – Käfertal  0:1
Spiel um Platz 3 u. 4: 
VfB St. Leon – Leopoldshafen  1:2

 

Hoch zufrieden, erschöpft traten wir spät abends die Heimreise an.

 

Die Trainer bedanken sich für den 4. Platz bei:

Daniel, Jason, Nathan, David, Bernd, Arda und Marvin

 

weiter so….

 

E1: Erfolgreiche Teilnahme am Sparkassen Cup 2016 in Dielheim

Unser erstes Hallenturnier stand an. Der Sparkassen Cup in Dielheim.
Die Vorzeichen dafür standen alle andere als gut,  da erstens wir bis dahin kein Hallentraining absolviert hatten zweitens das Turnier am frühen Marktsonntag stattfand. Somit fuhren wir dann mit acht Kickern in die Leimbachhalle nach Dielheim. Dort in der Früh angekommen musste die Spieler sich aufwärmen für das erste Spiele das um 09:00 begann. Die Trainer waren im übrigen noch feucht, warm und aufgeheizt vom Marktsamstag.
Insgesamt standen fünf Spiele auf dem Plan. Aber anders als diese Konstellation zu befürchtet galt lief es sehr gut. Selbst gegen unsere gut befreundete Konkurrenz aus Rettigheim konnten wir einen knappen aber verdienten Sieg einfahren.

Hier die Ergebnisse der Spiele:
VfB St-Leon - FC Frauenweiler  0:1
VfB St-Leon - FC Östringen  1:1
VfB St-Leon - VFB Rauenberg  0:3
VfB St-Leon - FC Mühlhausen  1:0
VfB St-Leon - TSV Rettigheim  1:0

Damit haben wir den dritten Platz des Sparkassen Cups erreicht.
Gut gemacht Jungs und weiter so.
Es spielten: Jason, Daniel, Leon, David, Leopold, Linus, Bernd, Elias