PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

E2-Spielberichte Saison 2014-2015

E2 gewinnt Turnier in Plankstadt

Nachdem bei den ersten beiden Turnieren der Saison jeweils der dritte Platz errungen werden konnte, fuhr die E2 dieses Mal vom Turnier der TSG Eintracht Plankstadt als Sieger zurück nach Hause.

Im ersten Spiel gegen Badenia St. Ilgen trat die Mannschaft noch sehr unkonzentriert auf, so dass einige Torchancen liegengelassen wurden. Die stärkste Abwehr des Turniers verhinderte aber auch alle Gelegenheiten des Gegners, so dass am Ende eine ein torloses Unentschieden heraussprang. In den nachfolgenden Spielen ließ die E2 aber nur wenige Torchancen ungenutzt und besiegte die Mannschaften von TSG Eintracht Eintracht Plankstadt 1-2 und Olympia Neulußheim jeweils verdient. Im Finale gegen die stärkste Mannschaft des Gastgebers drehten die Jungs richtig auf und erspielten sich viele Abschlüsse. Am Ende stand es 8:0 für den VfB und die Mannschaft sang und tanzte in freudiger Erwartung auf den Pokal der Siegerehrung entgegen. Hier stellte sich aber dann heraus, dass die Pokale nicht rechtzeitig geliefert worden waren und nun per Post an die Sieger geschickt werden müssen. Der Freude der Spieler, Trainer und Eltern über den Turniersieg tat das aber keinen Abbruch und bescherte allen trotzdem eine fröhliche Heimfahrt.

 

3. Platz beim VoBa-Cup.

Beim Manfred-Händel-Gedächtnisturnier um den 5. VoBa-Cup beim FC Weiher haben die E2-Junioren bei sommerlichen Temperaturen von über 30°C den 3. Platz erkämpft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Frühjahrsrunde für die E2/E4-Junioren

Nachdem die E4 bereits in der Vorwoche ohne jeden Punktverlust als Staffelsieger feststand, konnte die E2 im letzten Spiel am vergangenen Samstag den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe behaupten und so die äußerst erfolgreiche Frühjahrsrunde beschließen.
Ein verpatzter Start mit zwei sieglosen Spielen zu Beginn der Runde ließ für die E2 zunächst nichts Gutes hoffen. Alle folgenden Spiele wurden dann aber immer mit mindestens zwei Toren gewonnen, so dass am Ende der zweite Platz in der Gruppe heraussprang.
Die E4 war von Anfang an auf Sieg gepolt und ging nach jedem Spiel souverän als Sieger vom Platz an.
Das Trainerteam Thilo, Marc, Christian und Alex gratuliert den Spielerinnen und Spielern zu dieser tollen Leistung und freut sich nun auf die Turniersaison bis zur Sommerpause.
Beide Teams konnten während der Saison auf die tolle Unterstützung der Eltern zählen und das nicht nur am Spielfeldrand. Dafür sprechen die Trainer einen herzlichen Dank aus, insbesondere an Tanja Heger, die den Heimspielverkauf jedes Mal perfekt organisierte und auch Harald Mund, der als Fotoreporter der E2/E4 viele Spiele dokumentierte. Vielen Dank auch an Marcel Heger, der viele der Heimspiele souverän als Jugendschiedsrichter leitete, sowie an Jörg Wolf und die E3 für das kurzfristige Aushelfen bei Spielerengpässen.

Bei den E2/E4 Junioren kamen im Laufe der Frühjahrsrunde folgende Kinder zum Einsatz:
Dennis  Heinrich, Justin Krapp, Yannis Said, Willy Rösch, Ben Strugholz, Justin Mansmann, Katharina Partsch, Leandros Kots, Marvin Vögeli, Kimberly Heger, Alina Friedrich, Colin Lehmann, Eren Cirak, Yannis Mund, Luca Seemann, Andre Steinmann, Kira Schumann, Jonas Oestringer, Florian Habla, Emirhan Magara, Yugene Walter, Jackson Lutrick

Ergebnisse Frühjahrsrunde 2015 E2/E4:

VfB St. Leon 2 - DJK/FC Zieglhausen/ Peterstal 2 => 1:3

SpVgg Neckargemünd 3 - VfB St. Leon-Rot 4 => 4:8             

SpVgg Neckargemünd 2 - VfB St. Leon 2 => 3:3

VfB St. Leon 4 - VfB Wiesloch 3 => 11:1      

VfB St. Leon 2 - TSV Gauangelloch => 14:5                

VfB St. Leon 4 - JSG Walldorf 4 => 5:3         

VfB St. Leon 2 - SpVgg Baiertal 2 => 4:2        

TSG Rohrbach 3 - VfB St. Leon 4 => 2:8       

TSV Wieblingen 2 - VfB St. Leon 2 => 5:7                   

VfB St. Leon 4 - VfB Rauenberg 3 => 5:2                   

VfB St. Leon 2 - VfB Leimen 2 => 5:2         

DJK/FC Ziegelhausen / Peterstal 3 - VfB St. Leon 4 => 1:4 

ASV Eppelheim 2 - VfB St. Leon 2 => 3:12

E5 gelingt zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Samstag hatten unsere Jungs und Mädels der E5 die E4 aus Wieblingen zu Gast. Gleich zu Beginn der Partie legten sie los wie die Feuerwehr. Es wurde gleich mit Druck nach vorne gespielt. Die Spieler aus Wieblingen schienen überrascht von dem engagierten Spiel des VfB und kamen in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel. Unsere Abwehr stand sicher und mit guten Spielzügen nach vorne erspielten wir uns in eine Vielzahl von Torchancen.
Folgerichtig konnten wir mit einer komfortablen 5:1 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit merkte man den Spielern aus Wieblingen an, dass sie nicht gewillt waren, sich kampflos zu ergeben. Die Konzentration unsererseits war angesichts der scheinbar sicheren Führung nicht mehr ganz so hoch. Unser Gegner spielte nun energischer nach vorne und konnte gleich zu Beginn der 2. Halbzeit auf 5:2 verkürzen. Dieses Gegentor war wie ein Weckruf. Unsere Kinder stellten sich schnell auf die veränderte Spielweise des Gegners ein.
Die Spieler und Spielerinnen standen nun wieder enger beim Gegner und spielten konzentrierter.
So konnten sie durch schönes Spiel nach Vorne aus der Abwehr heraus immer wieder für Gefahr vor dem Wieblinger Tor sorgen. Folgerichtig konnten sie den alten Abstand von vier Toren zum 6:2 wieder herstellen. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch ein Tor zum 6:3 Endstand. Der verdiente Sieg war nie gefährdet, da unsere Abwehr auch diesmal sicher stand und konzentriert zu Werke ging.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist dies ein perfekter Einstand bei den E-Junioren. Die Kinder freuen sich nun schon auf die nächste Partie am Samstag in Rauenberg.

Es spielten: Alina Friedrich, Milena Ledig (Tor), Kira Schumann, Marvin Vögeli, Fabian Miegel, Jonas Oestringer, Dennis Heinrich, Yannis Said, Yannis Mund, Willy Rösch.

F1 beim Spieltag in Kirchheim

Bei schönstem Frühlingswetter fuhr die F1 zum Spieltag nach Kirchheim.
Vielleicht lag es ja an der vieldiskutierten Frühjahrsmüdigkeit, dass die Mannschaft des VfB St.Leon das erste Spiel gegen die starke Mannschaft aus Neuenheim komplett verschlief. Schnell kam man in Rückstand und konnte diesen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen. Gegen die beiden Mannschaften aus Kirchheim spielten die Jungs und Mädels wesentlich wacher und konnten manchen Ball im Tor der Gastgeber versenken. Aber auch die Gegner hatten viele Möglichkeiten mit denen sie manches Mal Erfolg hatten, und nur dank der tollen Paraden unseres Torspielers konnte eine noch höhere Niederlage verhindert werden.

Es spielten: Katharina Partsch, Kimberly Heger, Mika Hunger (Tor), Justin Mannsmann, Emirhan Magara, Colin Lehmann, Ben Strugholz

Gelungene Premiere der E5-Junioren

Für die Frühjahrsrunde haben wir die älteren F-Junioren des Jahrgangs 2005 bei den E-Junioren gemeldet. Am Samstag, den 22.03. war es dann soweit, das erste Spiel als E5 des VfB hatten wir beim FV Nußloch. Gespannt fuhren wir nach Nußloch, um zu sehen, wie sich unsere Jungs bei den E-Junioren schlagen würden, zumal wir in der Regel gegen ältere Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 spielen müssen.

Bereits in der Kabine merkte man unseren Kindern an, dass sie sich auf das Spiel freuten und sich viel vorgenommen hatten. Gleich nach dem Anpfiff legten wir konzentriert und hoch motiviert los. Die Positionen wurden gehalten und die gegnerischen Spieler bereits bei der Ballannahme entscheidend gestört. So entwickelte sich ein Spiel, dessen Geschehen sich überwiegend in der Hälfte des Gegners abspielte. Nach und nach rollten unsere Angriffe über die Außenpositionen und bei den Hereingaben von der Grundlinie wurde es immer wieder gefährlich. Aber die Nußlocher Spieler schafften es immer wieder in der vielbeinigen Abwehr unsere Torschüsse zu blocken. Kam ein Schuss aufs Tor, war der sehr gute Torhüter des FV Nußloch zur Stelle. Die wenigen Angriffe des Gegners wurden durch unsere Abwehrspieler bereits kurz nach der Mittellinie abgefangen. Kam doch einmal ein Schuss aufs Tor, war unser Torhüter ein sicherer Rückhalt. Kurz vor der Pause war es endlich soweit. Ein toller Schuss eines unserer Stürmers konnte der Nußlocher Torhüter  grade noch abklatschen, doch gedankenschnell wurde der Ball von einem unserer Spieler zum 1:0 über die Line gedrückt. Der Bann war gebrochen.

Nach der Pause machten die VfB-Kicker da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es wurde gespielt, gepasst und sich viele Torchancen erarbeitet. Durch einen Fernschuss ins rechte untere Eck fiel dann auch folgerichtig das 2:0. Damit gaben sich unsere Kinder aber nicht zufrieden. Es wurde weiter nach vorne gespielt, die Jungs wollten jetzt das Spiel entscheiden. Einer der vielen schönen Spielzüge wurde dann auch durch einen Schuss von Halbrechts mit dem 3:0 belohnt. Als dann noch ein Nußlocher Spieler eine Hereingabe beim Abwehrversuch zum 4:0 ins eigene Netz lenkte, war das Spiel endgültig entschieden. Kurz vor Ende der Partie lenkt dann nach ein Spieler des VfB den Ball bei einem der wenigen Entlastungsangriffe von Nußloch ins eigene Netz zum 4:1 Endstand.

Jungs, ihr habt euch ein großes Kompliment verdient. Das war ein super Spiel und mit eurem Einsatz und konzentriertem Spiel habt Ihr uns alle positiv überrascht. Macht weiter so.

Endstand: FV Nußloch 3 – VfB St. Leon 5    1 : 4

Es spielten: Ben Strugholz, Luca Seemann, Fabian Miegel, Yugene Walter, Jonas Oestringer, Colin Lehmann, Yannis Said, Andre Steinmann, Willy Rösch und Marvin Vögeli.