PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

B-Junioren Spielberichte - Saison 2015-2016

15. - 17. Juli 2016: Abschlussfahrt der B1/2 nach Thannhausen

Am Freitag, 15.07.2016 gegen 13:45 Uhr, trafen sich 17 Jungs und 8 Trainer/Betreuer am Parkplatz des FC Geländes. Weitere 4 Jungs und zwei Trainer/Betreuer reisten später an. Nachdem alle Taschen, Vorräte und Kühltaschen verstaut und die üblichen Verabschiedungszeremonien vollbracht waren, ging fast pünktlich um 14:00 Uhr die Reise los.

Die Hinfahrt verlief etwas schwierig, zu dem üblichen Freitagnachmittagsverkehr, kamen noch etliche Baustellen hinzu. Nach 3 Stunden 45 Minuten trafen wir endlich im „Hühnerhof“ in Thannhausen ein. Nachdem uns das Haus von der Hausverwalterin übergeben wurde, erstürmten die Jungs wie immer das Haus und sicherten sich ihre Zimmer und Betten. Danach wurde natürlich alles inspiziert. Nach kurzer Einlebungsphase konnte dann mit den Freizeitbeschäftigungen begonnen werden. Das Haus bot alles was zu wünschen war, Tischkicker, Tischtennis, Volleyballfeld und natürlich wurde auch Fußball gespielt. In der Zwischenzeit waren auch die Vorräte verstaut und es konnte das Abendessen vorbereitet werden. Nachdem der Alpendöner von Udo und Thomas zubereitet war, begann das große Essen. Der Aufräum/Küchendienst verlief ebenso sehr flott, auch inklusive Geschirrspüler. Danach durften die Jungs den Abend frei gestalten. Toll war, dass sehr viele ans Lagerfeuer kamen und der Musik von Cem, Samuel, Leo und Tobi lauschten. Zwischenzeitlich trafen dann auch die Nachzügler Tizian, Tom und Joachim ein. Die Jungs wollten eigentlich gar nicht zu Bett gehen. Doch zu vorgerückter Stunde schliefen irgendwann alle……

Nach kurzer Nacht wurde dann ein reichhaltiges Frühstück angeboten. Nachdem dann auch die zweiten Nachzügler Lukas, Patrick und Kai eingetroffen waren, stand dann gegen 10:15 Uhr die Abfahrt zum Skylinde-Park nach Bad Wörishofen an, dort war für jeden etwas geboten. Egal ob Skyfall-Tower, Achterbahnen, Wasserrutschen, etc., es wurde alles unsicher gemacht. Gegen 16:30 Uhr war sammeln angesagt, damit wir die Rückfahrt antreten konnten.


Bei der Ankunft wurde sofort der Grill entfacht, einige machten den REWE unsicher, andere vertrieben sich die Zeit mit verschieden Spielen. In der Zwischenzeit wurden die Curry-Würstchen mit leckerer Curry-Sauce und Pommes von Thomas, Udo und Georg zubereitet. Nicht unerwähnt sollte unser Grillgott Sunday bleiben, der an beiden Tagen, bis er schwarz war, am Grill stand. Der Abend stand wieder zur freien Verfügung. Wieder mit Musik und Lagerfeuer, sogar das berüchtigte Looping Loui-Spiel wurde hierzu unterbrochen. Viele Kids waren dann im Vergleich zum Vortag doch platt und gingen freiwillig früher zu Bett. Nach dem Frühstück stand das Reinemachen auf dem Programm, was perfekt ablief. Gegen 10:15 Uhr konnten wir dann endlich die Heimreise antreten. Nach knapp 2 ½ Stunden reibungsloser Fahrt trafen wir in Speyer ein. Bevor die Jungs das Bademaxx unsicher machen durften, konnten sie sich noch durch ein Picknick stärken. Nach kurzer Heimfahrt sind wir pünktlich um 17:00 Uhr wieder in St. Leon angekommen.

Zum Abschluss bekamen die Jungs in der VfB-Gaststätte noch ein leckeres Buffet angeboten. Die Trainer/Betreuer fanden es super, dass noch soooo viele Eltern dazu gestoßen sind und am Buffet teilgenommen haben. Nach dem sehr guten Essen wurde die Fahrt kurz Revue passieren lassen. Außerdem wurde ein kurzer Rückblick zur abgelaufenen Saison und Vorschau zur neuen Saison abgehalten. Den Eltern wurde für die Unterstützung während der Saison gedankt.

Danach stand die Verabschiedung von Lennart auf dem Programm, leider wechselt er nach 3 Jahren nach Hockenheim. Als kleines Präsent wurde ihm ein mit Unterschriften seiner Kumpels und Trainer versehener Fußball überreicht.

Dann wurden die Trainingsfleißigsten geehrt, ebenso wurde Tanja Hartnagel und Silvia Scheuermann für die Organisation des Verkaufs bei den Heimspielen gedankt.

Zum Schluss überreichten wir dann noch den Trainerfrauen für ihr Verständnis und Unterstützung für die abgelaufene Saison eine Flasche Sekt. Die Trainer möchten sich noch für die Geschenke bei allen recht herzlich bedanken. Als Resümee konnten wir zufrieden feststellen, dass alles relativ reibungslos abgelaufen ist, dass die angebotenen Spiele, Veranstaltungen, Essen und Trinken gut angenommen wurden. Wer sich diese Fahrt hat entgehen lassen, ist selbst schuld…... Zum Schluss möchten wir allen noch schöne erholsame Ferien wünschen!!!

06. Mai 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - SG Mühlhausen/Dielheim 1:2

B2 JSG St-Leon-Rot verliert letztes Rundenspiel

Am 06.05.2016 bestritt die B2 ihr letztes Rundenspiel zuhause gegen den Meister der 

SG Mühlhausen/Rettigheim/Dielheim/Horrenberg/Taiernbach.

Im letzten Rundenspiel versuchten wir nochmals alle einsatzfähigen und spielberechtigten Jungs zum Einsatz zu bringen. Leider blieben von den angedachten 5 Auswechselspielern nur noch zwei über. Der Rest musste zum Teil auch noch sehr kurzfristig passen.

Bei sommerlichen Temperaturen wollten sich die verbliebenen Jungs mit einem gutem Spiel und entsprechender Punkteausbeute in die Sommerpause verabschieden.

Zusätzlich wollten wir unseren  4. Tabellenplatz zu verteidigen.

In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, unser Gast kam uns etwas entgegen und bot nicht die ersten Elf auf, jedoch hatten wir diese auch nicht.

In der 25. Minute war es dann soweit, nach einer Unachtsamkeit im Abwehrbereich tauchte ein Gästestürmer frei vor Tarik auf und vollendete zum bis dato schmeichelhaften Führungstreffer.

Dies war auch der Pausenstand.

Die Jungs versuchten in der zweiten Hälfte nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen, wurden mit zunehmender Spieldauer jedoch immer müder. So war es nicht verwunderlich, dass wir in der  60. Minute den entscheidenden 2. Treffer hinnehmen mussten.

Den Schlusspunkt setzten dann wir, nach tollem Pass von Ibrahim, lief Berk allein auf des Gegners Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 1:2. Zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Da unser Konkurrent um den 4. Platz sein letztes Spiel nicht austragen musste(Gegner nicht angetreten) rutschten wir auf den 5. Platz zurück.

Nach der Vorrunde standen wir auf dem vorletzten Platz und unser Ziel war den 5. Platz zu erreichen.

Was uns in einer tollen Rückrunde, mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 39:35, auch gelungen ist!!!
Respekt Jungs!!!

Für die JSG spielten: Tarik Fatah, Ibrahim Acar, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Fehmi Demir,  Ugurcan Dursun, Lukas Harmsen, Fernando Hessenauer, Bennet James, Elias Klenk, Marvin Kohm,  Luca Schuhmacher.

 

30. April 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - SG St.Ilgen/Nußloch 3:0

 B2 JSG St-Leon-Rot gewinnt gegen die SG St. Ilgen/Nußloch

Am 30.04.2016 hatten wir unser vorletztes Rundenspiel zuhause gegen die SG St.Ilgen/Nußloch.
Da in der Rückrunde einige Spieler der B2 mehrere Spiele in der B1 ausgeholfen haben, durften wir sie in den letzten Spielen der B2 nicht mehr einsetzen. Im Spiel gegen St.Ilgen/Nußloch fanden wir zu Beginn nicht zu unserem Spiel und hatten in einigen Situationen das nötige Glück das 0:0 zu halten. Bereits in der ersten Minute half uns der Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer kämpften wir uns aber zunehmend ins Spiel und wurden kurz vor der Pause belohnt. Einen tollen Eckball von Ugurcan konnte Cem per Kopf im Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann passsicherer und präsenter in den Zweikämpfen. Einen Alleingang konnte Bennett zum 2:0 abschließen.

Wir bestimmten nun das Spiel und den Schlusspunkt konnte Niklas nach einem tollen Zuspiel von Berk setzen. In Summe waren wir der Glücklichere von zwei gleichwertigen Mannschaften.


Für die JSG spielten: Tarik Fatah, Ibrahim Acar, Taha Ay , Berk Bozal, Cem Catakli, Fehmi Demir,  Ugurcan Dursun, Lukas Harmsen, Fernando Hessenauer, Bennet James, Marvin Kohm,  Niklas Schreier, Luca Schuhmacher und Robin Schumann

22. April 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - VfB Leimen 3:6

 

B2 JSG St. Leon-Rot verliert gegen den Meisterschaftsanwärter VfB Leimen

 

Am 22.04.2016 hatten wir unser erstes von drei Heimspielen der Rückrunde in Folge gegen den Meisterschaftsanwärter VfB Leimen 1. Das Wetter war optimal und die Jungs wollten versuchen einem Großen ein Bein zu stellen.

In den ersten 10 Minuten waren wir absolut gleichwertig. Leimen hatte bis dahin keine Torchance zu verbuchen. Umso überraschender fiel dann der Führungstreffer. Nach einem Eckball und zu kurzer Abwehr in die Mitte, vollstreckte der Gast per Flachschuss zum 0:1.

Wir waren vom Rückstand wenig geschockt und versuchten unser Heil in der Offensive.

Ugurcan hämmerte in der 19. Minute den Ball aus 30 Metern in den linken oberen Torwinkel, schade, dass keiner gefilmt hat, wäre sicher zur Auslosung „Tor des Monats“ gekommen.

Danach kamen extrem gute 20 Minuten des Gastes. Wir wurden quasi an die Wand gespielt.

Bis zur Pause stand es 1:5, auch weil wir es versäumten im Mittelfeld die Räume eng zu machen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir noch im Tiefschlaf und Leimen erhöhte sogar auf 1:6. Danach zeigten die Jungs eine tolle Moral und kamen nach Elfmeter und Abstaubertor durch Marcel auf 3:6 heran. Natürlich auch weil Leimen einen Gang zurückschaltete. Danach hatten wir durch Bennet, Marcel und Ugurcan noch weitere hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten.

Somit blieb es bei der deutlichen Niederlage gegen eine absolute Topmannschaft, die uns an diesem Tag einfach überlegen war.

Gute Besserung an Robin B., der sich nach einem unnötigen Foulspiel des gegnerischen Torspielers verletzt hat.

 

Für die JSG spielten: Tarik Fattah, Ibrahim Acar, Taha Ay, Robin Boch, Marcel Brandenburger, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Bennet James, Fernando Hessenauer, Elias Klenk, Marvin Kohm, Luca Schuhmacher und Robin Schumann.

 

Vorschau: Am Samstag, 30.04.2016, 10.30 Uhr spielt die B2 gegen die SG St. Ilgen/Nußloch2 ihr nächstes Rundenspiel in St. Leon. Hierzu sind alle Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen.

 

13. April 2016: B2 VfB Rauenberg 2 - JSG St.Leon-Rot 2 0:2

 

B2 JSG St. Leon-Rot erkämpft sich einen mühsamen Sieg in Rauenberg

Am 13.04.2016 machten wir uns auf den Weg zum Nachholspiel nach Rauenberg. Die Voraussetzungen waren gut, konnten wir doch personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Elias war verletzungsbedingt verhindert und an die B1 mussten wir keine Spieler abstellen. Zudem hat unser Gegner noch keinen einzigen Punkt erspielen können. Das Spiel begann sehr zerfahren und auf dem rutschigen Boden konnten wir keinen Spielfluss entwickeln. Zudem schafften wir es nicht in die Kombinationen zu kommen. Somit reduzierte es sich auf ein Kampfspiel. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Nur Cem hatte kurz vor Halbzeitpause die Chance zur Führung, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann Fehmi auf dem rechten Flügel mal durchsetzen und brachte eine hohe Flanke auf den Torwart den dieser unterschätzte und Robin Boch dankbar zum Führungstreffer einnetzte. Direkt im Anschluss konnte abermals Robin einen schönen Eckball von Ugurcan per Kopf im Netz unterbringen. In der Folge hatten wir nun etwas mehr Platz und erspielten uns noch zwei tolle Chancen, die unser Joker Taha jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Es blieb beim 2:0 Auswärtssieg. Die Leistung hat gerade mal gereicht um den Tabellenletzten zu besiegen, gegen jeden anderen Gegner hätte diese Form kaum gereicht um Punkte zu erzielen.

 

Es spielten: Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Adrian Fernandez, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Tizian Koch, Marvin Kohm, Tom Schäffner,  Luca Schuhmacher und Robin Schumann.

 

11. April 2016: B1 spielt unentschieden 2:2 in Eberbach
09. April 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - SG Baiertal/Schatthausen 3:0

 B2 JSG St. Leon-Rot gewinnt drittes Heimspiel der Rückrunde

 

Am 09.04.2016 hatten wir unser drittes Heimspiel der Rückrunde gegen die SG Baiertal-Schatthausen. Dieses Mal hatten wir im Gegensatz zum Hinspiel ausreichend Spieler zur Verfügung. Somit waren die Voraussetzungen für eine Rehabilitierung für die hohe Vorrundenniederlage gegen den Tabellendritten bestens gegeben.

Bei herrlichem Fußballwetter begannen wir sehr druckvoll und mit schönen Kombinationen.

Aus einer sehr gut positionierten Abwehr bestimmten wir klar das Geschehen. In der 14. Minute wurde Till von Marcel auf die Reise geschickt, dieser überlief noch seinen Gegenspieler, legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Tom und Tom schob den Ball ins Tor. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Durch unnötiges Ballhalten machten wir es dem Gegner sehr einfach zu verteidigen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann wieder schneller gespielt, der vorentscheidende 2. Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Nach einem Freistoß von Robin hatte Luca die Großchance, sein Schuss wurde jedoch vom gegnerischen Torwart glänzend gehalten.

So dauerte es bis zur 60. Minute, Tom eroberte sich 20 Meter vor des Gegners Tor energisch den Ball, umlief den Torwart und schob zum 2:0 ein. Als der Schiri die letzte Minute anzeigte, spielte Robin einen tollen Pass auf den startenden Marcel, Marcel flankte auf Tom, dieser krönte seine klasse Leistung mit seinem dritten Treffer. Ein mustergültiger Angriff der keine 10 Sekunden dauerte.

Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, neben Tom, dem dreifachen Schützen, ragten noch Robin und Fehmi heraus, die in der Abwehr überragend spielten.

 

Für die JSG spielten: Tarik Fattah, Taha Ay,  Robin Boch, Marcel Brandenburger, Cem Catakli, Fehmi Demir, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Elias Klenk, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Luca Schuhmacher und Lars Steger.

08. April 2016: B1 gewinnt 2:1 beim FC Sandhausen
18. März 2016: B1 gewinnt 3:0 gegen den VfB Wiesloch
12. März 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - SG Dossenh./Ziegelh. 2:1


B2 JSG St. Leon-Rot gewinnt gegen die SG Dossenh./Ziegelh.

 

Am 12.03.2016 hatten wir unser Heimspiel gegen die SG Dossenheim-Ziegelhausen. Dieses Mal hatten wir im Gegensatz zur Vorwoche ausreichend Spieler zur Verfügung. Bei herrlichem Fußballwetter begannen wir sehr druckvoll und mit schönen Kombinationen. Bereits nach zwei Minuten tankte sich Tom alleine durch, scheiterte aber am glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart. Auch die zweite Chance hatte Tom, jedoch wurde sein Schuss noch abgefälscht. Es war ein Spiel auf ein Tor. Doch wie üblich konnte der Gegner durch einen schnell vorgetragenen Konter, bei welchem wir im Tiefschlaf waren, das 0:1 erzielen. Der Spielverlauf war zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf gestellt. Wir ließen uns nicht beeindrucken und spielten weiter sehr zielstrebig auf das gegnerische Tor. Die Chancen ließen nicht auf sich warten. Bennet zog alleine auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte aber im Abschluss. Mit Abpfiff der ersten Halbzeit hielt der Torwart einen tollen Kopfball von Robin Boch.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigten wir das ganze Können von unserem Torwart Tarik, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Wir konnten uns aber wieder auf unserer Stärken besinnen und Bennet war es vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Der Gegner verteidigte geschickt und wir konnten uns keine zwingenden Chancen erarbeiten. Wir warfen zum Schluss nochmals alles nach vorne und wurden belohnt. Tom umlief die ganze Abwehr und konnte mit einem tollen Schuss sein Solo abschließen. Der Torwart konnte nur abklatschen und Bennet vollstreckte zum Siegtreffer. Ein gerechtes Ergebnis wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet.

Für die JSG spielten: Tarik Fattah,  Taha Ay,  Robin Boch, Berk Bozal,  Cem Catakli, Mike Durst, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Yannick Scheuermann, Robin Schumann, Luca Schuhmacher und Lars Steger.

11. März 2016: B1 gewinnt 3:1 beim VfB Rauenberg
04. März 2016: B1 verliert 0:3 gegen die SG Mühlhausen/Dielh./Rettigh.
04. März 2016: B2 SG Neckartal - JSG St.Leon-Rot 2 4:2

B2 JSG St. Leon-Rot verliert unnötig in Eberbach

Am 04.03.2016 bestritt die B2 ihr Rückspiel gegen das Mittlere Neckartal. Da wir zeitgleich mit der B1 spielten und viele Absagen zu verkraften hatten, traten wir mit dem letzten Aufgebot die lange Reise nach Eberbach an. So wurde noch kurzfristig Ibrahim, nach langer Fußballpause, reaktiviert. Der Rasenplatz in Eberbach war durch den vielen Regen nicht gerade in Bestverfassung, was unserem Spielaufbau absolut nicht entgegenkam. Das Spiel begann sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die ersten beiden Torchancen hatten wir durch zwei Fernschüsse von Robin und Ugurcan. Dann erzielte der Gastgeber wie aus dem Nichts die Führung, eine Flanke konnte unser Torhüter leider nicht festhalten und ein Gästestürmer brauche nur noch ins leere Tor einschieben. Wir ließen uns nicht beeindrucken und Robin erzielte per Kopf, nach Freistoß von Ugurcan, den Ausgleich. Kurz darauf setzte Bennet zum Solo an, legte den Ball mustergültig Robin auf, dieser musste nur noch zum 2:1 Führungstreffer einnetzen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause konnten wir kaum noch einen geordneten Spielaufbau durchführen. Unser Gegner kam immer stärker ins Spiel. Dann leisteten wir unserem Gegner auch noch eine enorme Schützenhilfe, das 2:2 erzielten wir selbst und beim 2:3 standen wir wie parallelisiert Beiseite. Unsere Gegenwehr wurde mir dem 2:4, dem einzigen selbst erzielten Tores des Gegners, gänzlich gebrochen. Somit mussten wir leider ohne Punkte die Heimreise antreten und konnten uns nicht für die gestohlenen Punkte am grünen Tisch aus dem Vorspiel rächen.

Es spielten: Tarik Fattah, Ibrahim Acar, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Fernando Hessenauer, Bennet James, Elias Klenk und Luca Schuhmacher.

Vorschau: Die B2 bestreitet am Samstag, 12.03.2016, 12.15 Uhr in St. Leon gegen Dossenheim/Ziegelhausen ihr nächstes Rundenspiel. Hierzu sind alle Fußballinteressierte herzlich eingeladen.

27. Februar 2016: B2 JSG St.Leon-Rot 2 - SG Lobbach 2 4:0

Am 27.02.2016 eröffnete die B2 das Jahr 2016 mit einem Heimspiel gegen die SG Lobbach. In der Vorrunde hatten wir noch mit einem 1:4 das Nachsehen. Mit entsprechendem Respekt sind wir in dieses Spiel gegangen. Jedoch war dieses Mal das Spielfeld auf unserem Kunstrasen und nicht in dem doch schwierig zu spielenden Platz von Lobenfeld. Dies war auch gleich zu Spielbeginn zu erkennen. Unsere Kombinationen liefen flüssig und das Stellungsspiel war gut. So war es die logische Folge, dass bereits sehr früh das 1:0 für uns fiel. Nach einem tollen Pass in die Tiefe von Marcel vollendete Jesko sehr souverän. Wir ließen durch das Führungstor nicht nach und konnten, nach einem Doppelpass mit Jesko, durch Robin auf 2:0 erhöhen. Als der gegnerische Torwart einen Weitschuss von Jesko nicht festhalten konnte war Tom zur Stelle und netzte zum 3:0 ein. Wir hatten das Spiel im Griff und konnten uns Chance um Chance erspielen. Jedoch waren wir im Abschluss nicht so erfolgreich als zuvor. Jesko ganz frei vor dem Tor zielte zu genau und traf das Lattenkreuz, Luca nach langem Pass an den Pfosten und auch Niklas traf nach einem Alleingang nur den Pfosten. Weiter konnten Jesko und 2 x Niklas den Ball völlig frei vor dem Tor nicht in demselben unterbringen. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann Tom nach einem Pass von Marcel. Dies bedeutete auch den Endstand.

In Summe ein tolles Spiel der ganzen Mannschaft mit guten Kombinationen. Einzig am Abschluss müssen wir noch arbeiten, war der Gegner mit dem Ergebnis noch gut bedient. Einen Dank wollen wir hier noch an Jesko und Marcel sagen, haben sie sich doch bereit erklärt auszuhelfen.

Für die JSG spielten: Tarik Fattah, Marcel Andorfer, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Jesko Christ, Fehmi Demir, Lukas Harmsen, Fernando Hessenauer, Elias Klenk, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Niklas Schreier und Luca Schuhmacher.

20.12.2015: Weihnachtsfeier der B-Junioren

Am 20.12.2015 fuhren 30 Jungs mit ihren 5 Trainer und weiteren
2 Fahrer/innen (hierzu vielen Dank an Marion und Kai) nach Heidelberg zum Basketballspiel der MLP Academics. Es war ein tolles Spiel, mit einem tollen Rahmenprogramm. Highlight war dann noch der Auftritt von Bennet während der Pause. Er hatte durch das Freiwurfspiel die Chance auf einen tollen Gewinn.
Leider war ein Konkurrent einen Treffer besser.


Nach dem Spiel fuhren wir zum FC Clubhaus, wo auf uns das tolle Buffet wartete. Nachdem der Run auf das Buffet vorüber war, stand ein kleines Ratespiel
(Wer ist es?), dieses Mal durch die Jungs vorgetragen, mit Bescherung auf dem Programm.


Außerdem wurde die Hinrunde kurz Revue passieren lassen.
Die Trainer bedankten sich bei den zahlreich erschienenen Eltern und Familienanagehörigen.
Zudem für das Trikotwaschen, die Unterstützung bei den Fahrten zu den Auswärtsspielen, für die Bewirtung (Verkauf) und Anfeuerung bei den Heimspielen.
Danach war noch gemütliches Beisammensein angesagt.
Wir Trainer möchten uns nochmals für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke bedanken, die dieses Jahr ebenso von den Jungs, durch genial vorgetragenes Ratespiel, überreicht wurden.

Zuletzt wünschen wir ALLEN ein gutes Neues Jahr.

27. November 2015: B1 JSG St.Leon-Rot1 : SG Dossenh./Ziegelh. 0:3

Am 27.11.2015 bestritt die B1 ihr letztes Heimspiel der Vorrunde gegen die SG Dossenh./Ziegelh./Peterstal.

Nach wie vor ist die B1 personell sehr angeschlagen, trotz Auffüllung durch die B2 konnten lediglich zwei Auswechselspieler gestellt werden. Umso schwieriger war dann die Aufgabe gegen den besten Sturm der Kreisliga zu bestehen.
Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und kamen nach zwei Minuten zur ersten Möglichkeit, nach toller Vorarbeit von Patrick kam Till leider einen Schritt zu spät.
Die nächsten 10 Minuten war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Dann übernahm unser Gast mehr und mehr die Initiative. Unsere Abwehr ließ mit Glück und Geschick keinen Treffer zu.
45 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es dann doch soweit, nach einem schnellen Spielzug waren wir im Abwehrverbund immer 1-gegen-1 und SG Dossenh./Ziegelh./Peterstal erzielte, nicht ganz unverdient, den Führungstreffer.
Nach der Pause waren wir dann klar tonangebend und dem Ausgleichstreffer sehr nahe.
Leider wurde in der 60. Minute bei der Vorwärtsbewegung der Ball verloren, die SG Dossenh./Ziegelh./Peterstal nutzte dies eiskalt aus und erzielte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 2. Treffer.
Danach waren wir ein wenig geschockt ohne jedoch aufzugeben. Torchancen erspielten wir uns leider nur wenige. Kurz vor Schluss setzte die SG dann noch einen Konter zum 3:0 Endstand.
Alles im allem ein verdienter Sieg für SG Dossenh./Ziegelh./Peterstal, der  jedoch 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Nach Rückkehr der vielen Verletzten und schulbedingten Ausfällen wird es sicherlich wieder aufwärts gehen.

Für die JSG spielten: Fatih Sahan, Vincent Bellemann, Hannes Bornemann, Samuel Cortes, Till Hartnagel, Patrick Klein, Tizian Koch, Lennart Raupp,  Tom Schäffner, Yannick Scheuermann, Luca Schuhmacher, Leonard Wiedmann und Furkan Yavas.

21. November 2015: B2 SG St.Ilgen/Nußloch2 - JSG St.Leon-Rot2 1:3

Am 21.11.2015 bestritt die B2 ihr letztes Vorrundenspiel in Nußloch, nachdem am Vortag wetter- und platzbedingt das Heimrecht getauscht wurde,  gegen die SG St. Ilgen-Nußloch.
Unser Spiel in Nußloch war in den ersten 20 Minuten so schlecht wie das Wetter.
Wir fanden überhaupt nicht in einen Spielrhythmus, nach zwei Stationen war der Ball meistens beim Gegner. Zum Glück war unser Gegner auch nicht besser. So war es nicht verwunderlich, dass unser Führungstreffer einer Standardsituation entsprang.
Yannick hämmerte einen Freistoß aus ca. 30 Metern unter die Querlatte.
Das 2:0 fiel dann in der 38. Minute, nach einer Ecke von Till, vollendete Robin per Flachschuss. Halbzeitpause.

Nach der Pause waren wir dann etwas besser im Spiel. In der 49. Minute fiel die Vorentscheidung. Bennet setzte zum unwiderstehlichen Spurt an und vollendete eiskalt mit einem tollen Schuss ins linke obere Tordreieck.
Unser Gegner gab nie auf und verkürzte in der 75. Minute auf 1:3, nachdem unsere an diesem Tag sehr starke Abwehr mit Elias, Robin, Yannick, Berk und Tarik einmal nicht im Bilde war. Letztendlich konnten wir verdient 3 Punkte mitnehmen und überholten unseren Gegner in der Tabelle.

Für die JSG spielten:
Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Tobias Kief, Elias Klenk, Tizian Koch, Yannick Scheuermann, Niklas Schreier, Luca Schuhmacher und Robin Schumann.

14. November 2015: B2 VfB Leimen 1 - JSG St.Leon-Rot2 2:0

Am 14.11.2015 bestritt die B2 um 13.30 Uhr ihr Rundenspiel in Leimen. Die Voraussetzungen waren nicht gut, mussten wir doch in Cem, Tom, Berk, Fehmi, Robin auf 5 Spieler verzichten. So begann auch das Spiel. Leimen übernahm das Kommando im Mittelfeld und wir konnten uns bei Tarik bedanken, dass er seinen Kasten sauber gehalten hat. Bei einem Konter war aber auch er machtlos, einen Steilpass vom Mittelfeld nahm der gegnerische Stürmer auf und verwandelte eiskalt zur Führung. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt nach einem Foul im Strafraum. Tarik konnte parieren und hielt uns im Spiel. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten, jedoch kamen wir vor dem Tor zu keinen zwingenden Chancen. Durch einen Konter erzielte Leimen das 0:2. Das Spiel war gelaufen. Leider konnten nur wenige unserer Spieler an diesem Tag ihre Form abrufen und einzig bei Tarik konnten wir uns bedanken nur mit einem 0:2 nach Hause zu fahren.

Für die JSG spielten: Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Mike Durst, Ugurcan Dursun, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennett James,  Elias Klenk, Marvin Kohm,
Niklas Schreier und Luca Schuhmacher

Vorschau: Am Samstag, den 21.11.2015, 14:00 Uhr spielt die B2 ihr letztes Rundenspiel zu Hause gegen St. Ilgen. Hierzu sind alle Fußballinteressierten recht herzlich eingeladen.

13. November 2015: B1 JSG St.Leon-Rot1 : SG Gaiberg/Neuenheim 1:2

Bittere Niederlage gegen SG Gaiberg/Neuenheim.

Gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Gaiberg/Neuenheim hatten wir in der ersten Hälfe deutlich mehr vom Spiel.
Folgerichtig konnten wir in der 25. Spielminute, nachdem sich unser Mittelstürmer im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft und souverän ins lange Eck eingeschoben hatte, mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten wir trotz spielerischer Überlegenheit
keine weiteren, klaren Chancen mehr herausspielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten, jedoch ohne unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Nach einer Standardsituation in der 52. Spielminute mussten wir durch ein Eigentor den unglücklichen Ausgleich hinnehmen.
Sichtlich geschockt, stockte unser Spielfluss daraufhin. Die Niederlage wurde dann durch einen Elfmeter in der 70. Spielminute besiegelt.

Wieder einmal gingen beiden gegnerischen Toren weite Flugbälle über unsere Abwehr voraus. Diese zu verteidigen erweist sich in letzter Zeit immer wieder als problematisch.

Für die JSG spielten: Fatih Sahan, Vincent Bellemann, Berk Bozal, Hannes Bornemann, Samuel Cortes, Ugurcan Dursun, Till Hartnagel, Tizian Koch, Lennart Raupp, Yannick Scheuermann, Luca Schuhmacher, Robin Schumann, Leonard Wiedmann und Furkan Yavas.

10. November 2015: B1 FC Bammental - JSG St.Leon-Rot1 1:2

 

Am 10.11.2015 spielte die B1 ihr Rundenspiel in Bammental. Noch immer mussten wir auf einige Verletzte verzichten. Bammental hatte in den bisherigen Spielen nicht viel Erfolg und wir hofften 3 Punkte mitzunehmen. Auf dem Platz sah die Wahrheit dann aber etwas anders aus. Bammental spielte eine schnelle Abwehr mit langen Bällen auf die Stürmer. Wir konnten die Bälle zwar immer wieder erobern, taten uns aber schwer sie zum Mitspieler zu bringen. Meist bot sich keiner an. Nach einer eigenen Ecke liefen wir in einen Konter von Bammental und lagen plötzlich mit 0:1 hinten. Auch jetzt bekamen wir im Mittelfeld das Spiel nicht in den Griff und taten uns im Spielaufbau sehr schwer. Einen Abwehrfehler konnte Till dann zum 1:1 nutzen. Auch jetzt noch war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Nachdem der gegnerische Torwart am Elfmeterpunkt nicht festhalten konnte, war Hannes zur Stelle und brachte uns mit 2:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein sehr emotionales Spiel das wir mit einem tollen Torwart Fatih, großem Kampf und etwas Glück nach Hause brachten. Kein Spiel auf das man stolz sein kann, Mund abputzen, drei Punkte mitnehmen und nach vorne sehen.

Für die JSG spielten: Fatih Sahan, Vincent Bellemann, Hannes Bornemann, Samuel Cortes, Fehmi Demir, Mike Durst, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Patrick Klein, Tizian Koch, Lennart Raupp,  Yannick Scheuermann, Luca Schuhmacher, Leonard Wiedmann und Furkan Yavas.

31. Oktober 2015: B2 SG Mülh./Dielh./Rettigh.2 - JSG St.Leon-Rot2 2:0

Am 31.10.2015 bestritt die B2 ihr Rundenspiel in Rettigheim gegen den verlustpunktfreien  Tabellenführer SG Mühlhausen/Rettigheim/Dielheim/Horrenberg/Tairnbach. Trotz vielen Ausfällen konnten wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die eine tolle Partie ablieferte.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr temporeiches Spiel, wobei unsere Jungs die ersten 25 Minuten klar beherrschten. Der Tabellenführer lief meistens hinterher. Unsere Abwehr und Mittelfeld stand sehr gut, sodass Tarik im Tor eigentlich ohne Prüfung war. Leider versäumten wir es selbst im Angriff die sich bietenden Möglichkeiten mit letzter Konsequenz zu Ende zu spielen. Der Gastgeber kam erst in den letzten 10 Minuten besser ins Spiel, jedoch auch hier war vor unserem Tor wenig Gefahr. Somit stand es zur Pause 0:0.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Partie spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Richtige Torchancen waren nur wenige zu verzeichnen. In der 60. Minute hatte Tarik seinen großen Auftritt. Er parierte einen gut platzierten Strafstoß  in Manuel Neuer Manier.
Gegen Ende der Partie mussten wir dann leider Elias verletzungsbedingt auswechseln,  dies nutze unser Gegner eiskalt aus und erzielte 9 Minuten vor Schluss, per Sonntagsschuss, den schmeichelhaften Führungstreffer. Wir versuchten zwar alles, leider waren wir an diesem Tag im Angriff nicht durchschlagskräftig genug.  4 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte  dann unser Gastgeber, wieder per Weitschuss, den 2:0 Endstand.

Leider wurden die Jungs für ihr tolles Spiel nicht belohnt, es kam wie so oft, dass der der oben steht einfach mehr Glück hat.  


Für die JSG spielten:
Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Fehmi Demir, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Elias Klenk, Tizian Koch, Yannick Scheuermann, Niklas Schreier und Luca Schuhmacher.

30. Oktober 2015: B1 JSG St.Leon-Rot1 - JSG Walldorf 5:0

Um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren musste gegen die JSG Walldorf unbedingt 3 Punkte geholt werden.

Trotz bester Vorsätze wollte unser Spiel in der Anfangsphase nicht so recht ins Rollen kommen. Trotzdem schafften wir in der 8. Spielminute nach einem schnellen Angriff über den rechten Flügel und einem präzisen Pass auf die Mittelstürmerposition die 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel etwas dominanter. Gefährlich wurden die Gäste nur mit langen Bällen, auf die wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser darauf einstellten. Mit zwei Hebern über den Torwart in der 25. und 32. Minute erhöhten wir zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte mussten wir trotz unserer spielerischen Überlegenheit bis zur 75. Minute auf die endgültige Entscheidung warten. Nach einer tollen Vorarbeit im zentralen Mittelfeld konnte unser Außenstürmer aus spitzem Winkel zum 4:0 abschließen. Den Schlusspunkt setzten wir nur zwei Minuten später nach einer Flanke von der rechten Seite und einem Abstaubertor, nachdem wir im ersten Versuch nur die Querlatte trafen.

Es spielten:

Fatih Sahan, Yannick Scheuermann, Samuel Cortes, Furkan Yavas, Mike Durst, Robin Schumann,Patrick Klein, Tizian Koch, Till Hartnagel, Vincent Bellemann, Lennart Raupp, Berk Bozal, Luca Schuhmacher, Fernando Hessenauer

23. Oktober 2015: B1 SG Kirchheim - JSG St.Leon-Rot1 5:0

Krankheits-, verletzungsbedingt und durch einige Spieler, die an diesem Abend etwas Anderes vorhatten, musste wir mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft nach Kirchheim reisen. Mit der Taktik den Gegner solange und soweit wie möglich von unserem eigenen Tor fernzuhalten gingen wir ins Spiel. Mit tollem Einsatz gelang uns dies bis zur 37. Spielminute richtig gut. Doch dann ging der Gastgeber durch eine missglückte Flanke, die sich unhaltbar ins lange Eck senkte, mit 1:0 in Führung. Ein Unglück kommt selten allein, denn mit dem Halbzeitpfiff erzielte die SGK noch das 2:0.

In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten in regelmäßigen Abständen weitere drei Tore zur 5:0 Niederlage hinnehmen.

Es spielten:
Fatih Sahan, Yannick Scheuermann, Samuel Cortes, Furkan Yavas, Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch, Till Hartnagel, Mike Durst, Fernando Hessenauer, Luca Schuhmacher, Fehmi Demir, Robin Schumann

19. Oktober 2015: B2 SG Schatthausen/Baiertal2 - JSG St.Leon-Rot2 7:3

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und wir konnten durch einen Freistoß von Ugurcan in Führung gehen. Jedoch mussten wir im Gegenzug durch einen Alleingang den Ausgleich hinnehmen. Ein Foul an Luca wurde mit einem Strafstoß für uns gewertet, welchen Mike sehr sicher verwandelte. In der Folge waren wir in der Abwehr im Tiefschlaf und mussten sage und schreibe 5 Gegentore hinnehmen. Erst Mike konnte kurz vor Schluss zum 3:6 verkürzen. Durch ein Eigentor von uns kamen wir zum Endstand von 3:7. In Summe ein Spiel zum vergessen. Im nächsten Spiel kann es nur besser werden.

Für die JSG spielten: Tarik Fatah, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Fehmi Demir, Mike Durst,  Ugurcan Dursun, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennett James, Elias Klenk, Marvin Kohm und Luca Schuhmacher.

16. Oktober 2015: B1 JSG St.Leon-Rot1 - FC Sandhausen 1:2

Wie erwartet war es gegen Gast aus Sandhausen ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste fanden zu Beginn besser ins Spiel und hatten auch die ersten Torchancen.
Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff, konnten aber die gut gestaffelte Gästeabwehr nicht überwinden. In der 29. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung,
was gleichzeitig auch der Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase des Spiels, und kamen selbst zu guten Torchancen. In der 52. Spielminute erzielten
wir durch einen über mehrere Stationen vorgetragenen Angriff den 1:1 Ausgleich. Danach konnten wir den Druck auf die Gäste nicht aufrecht erhalten. In der 70. Spielminute gerieten wir durch einen Konter erneut mit 1:2 in Rückstand. In der Schlussphase konnten wir uns nicht mehr entscheidend durchsetzen und mussten die erste Heimniederlage hinnehmen.

Entscheidend für die Niederlage war der größere Wille der Gäste und unsere vielen individuellen Fehler, mit denen wir es dem Gegner viel zu einfach machen uns in Bedrängnis zu bringen.

Es spielten:Fatih Sahan, Lars Steger, Hannes Bornemann, Samuel Cortes,Tobias Kief, Furkan Yavas, Ugurcan Dursun,
Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch, Till Hartnagel, Vincent Bellemann, Lennart Raupp, Berk Bozal

09. Oktober 2015: B2 JSG St.Leon-Rot2 - VfB Rauenberg2 9:0

B2 JSG St. Leon-Rot gewinnt souverän gegen den VfB Rauenberg2

Am 09.10.2015 bestritt die B2 ihr erstes Freitagabend-Heimspiel gegen den VfB Rauenberg2. Obwohl wir zeitgleich mit der B1 spielten konnten wir auf 14 Jungs zurückgreifen.
Die Jungs knüpften an die starke zweite Halbzeit von Ziegelhausen an. Rauenberg wurde quasi an die Wand gespielt. Leider wurde die Überlegenheit in den ersten 15 Minuten nicht in Tore umgewandelt. Nach einem schönen Spielzug von Bennet über Fernando und dessen super getimte Flanke, war Till zur Stelle und erzielte mit einem tollen Kopfball die 1:0 Führung.
Das 2:0 erzielte wiederum Till nach tollem Solo. Nachdem Lucas’ Schuss von einem Feldspieler per Hand im Strafraum gehalten wurde, verwandelte Till den fälligen Elfmeter zum 3:0 und gleichzeitigen Hattrick. Bennet erhöhte noch kurz vor der Pause auf 4:0.

In der zweiten Hälfte dauerte es wieder bis zur 15. Minute ehe Till nach Flanke von Luca auf 5:0 erhöhte. In der 67. Minute setzte Ugurcan zu einem 50 Meter-Sololauf an und verwandelte souverän auf 6:0. In den letzten 5 Minuten erzielte dann Bennet noch einen Hattrick und das Spiel endete auch in dieser Höhe hochverdient mit 9:0. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sehr effektiven Sturm, einer starken läuferischen und spielerischen Mittelfeldformation und einer hochkonzentrierter Abwehr.

Für die JSG spielten: Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Adrian Fernandez, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Elias Klenk, Marvin Kohm und Luca Schuhmacher.

Vorschau: Das nächste Spiel findet am Montag, 19.10.2015, 19.00 Uhr in Baiertal, Jan-Klep-Str. 1, 69168 Wiesloch, statt.

09. Oktober 2015: B1 VfB Wiesloch - JSG St.Leon-Rot 0:4

Ungefährdeter Sieg beim VfB Wiesloch.

Bereits in der 4. Spielminute konnten wir nach einer Standartsituation mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf waren wir spielerisch dem Gastgeber klar überlegen.
In der 22. 28. und 30. Spielminute erhöhten wir durch drei klassische Spielzüge über die Außenbahnen zum 4:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit konnten wir die Konzentration nicht aufrecht erhalten um das Spiel noch deutlicher für uns zu entscheiden, so bleib die ein oder andere Chance ungenutzt.

Es spielten:
Fathi Sahan, Yannick Scheuermann, Hannes Bornemann, Mike Durst, Samuel Cortes, Tobias Kief, Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch, Furkan Yavas, Tom Schäffner, Lennart Raupp, Vincent Bellemann

02. Oktober 2015: B1 JSG St.Leon-Rot - VfB Rauenberg 3:1

Der erste Dreier ist eingefahren!

In den ersten Minuten hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir durch frühes Attackieren der gegnerischen Abwehr das Spiel besser in den Griff. Folgerichtig konnten wir in der 9. Minute aus durch ein energisches Nachsetzten im Strafraum das 1:0 erzielen. Nur 3 Minuten später erhöhten wir durch einen souverän verwandelten Strafstoß zum 2:0. In der Folgezeit vergaben wir mehrere gute Möglichkeiten noch klarer in Führung und wurden durch einen Konter der Gäste mit dem 2:1 bestraft. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und erzielten in der 46. Minute durch einen überlegt abgeschlossenen Konter das 3:1.
Mit der sicheren Führung im Rücken mussten wir in der Endphase des Spiels nur noch zwei drei Standartsituationen überstehen um den ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
 
Es spielten:
Fathi Sahan, Yannick Scheuermann, Hannes Bornemann, Mike Durst, Samuel Cortes, Tobias Kief, Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch, Jesko Christ, Tom Schäffner,
Till Hartnagel, Vincent Bellemann

 

30. September 2015: B2 SG Dossenheim-Ziegelh.2 - JSG St.Leon-Rot2 3:3

Am 30.09.2015 bestritt die B2 ihr Rundenspiel in Ziegelhausen gegen die SG Dossenheim-Ziegelhausen-Peterstal.

Bereits die Anreise nach Ziegelhausen war beschwerlich und auch das aufwärmen beengt da noch andere Jugendmannschaften trainiert haben.
In der ersten Halbzeit bekamen wir leider keinen Fuß vor den anderen. Haben wir beim 0:1 den Ball in den eigenen Reihen vertändelt, bekamen wir beim 0:2 den Ball innerhalb des 5m Raumes nicht weg. Der Ball sprang vor die Füße der gegnerischen Mannschaft, welche nur noch einschieben musste. Auch beim dritten Tor waren wir wieder stark beteiligt, nach einem Schuss kullerte der Ball ins eigene Tor. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Cem, was kein weiterspielen ermöglichte. Den Abschluss der ersten Halbzeit war ein verschossener Elfmeter, nach einem Foul an Luca. Wir gingen sehr deprimiert in die Halbzeitpause.


Nach der Pause begannen wir mit zwei neuen Spielern und konnten mehr Druck auf den Gegner aufbauen. Eine scharfe Flanke von Bennet lenkte der gegnerische Abwehrspieler ins eigene Tor, 1:3. Das 2:3 fiel wiederum durch ein Vorlage von Bennet, welche durch Robin Boch schön abgeschlossen wurde. Das 3:3 fiel dann nach einem Freistoß von Lukas durch Bennet selbst. In der Folge hatten wir weitere tolle Chancen durch Bennet und Ugurcan das Spiel noch für uns zu entscheiden, Ugurcan und Bennet scheiterten aber. Das Spiel endete mit 3:3 und wir wussten nicht ob wir uns freuen oder heulen sollten. Auf der zweiten Halbzeit können wir aber aufbauen.

Für die JSG spielten:
Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Adrian Fernandez, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Marvin Kohm, Elias Klenk, Tom Schäffner und Luca Schuhmacher.

26. September 2015: B2 JSG St.Leon-Rot2 - SG Mittleres Neckartal. 4:1

B2 JSG St. Leon-Rot gewinnt erstes Heimspiel!

Am 26.09.2015 bestritt die B2 ihr erstes Heimspiel gegen die SG Mittleres Neckartal.
Dadurch dass viele Jungs während der Woche im Schullandheim waren und durch kurzfristige Absagen, mussten wir wieder einmal etwas improvisieren.
So musste Berk z. B. sein Feldtrikot gegen das Torwarttrikot tauschen. Er meisterte seine Aufgabe jedoch sehr souverän.
Nachdem wir das erste Spiel deutlich in Lobenfeld verloren hatten, wollten wir unser erstes Heimspiel unbedingt gewinnen.
Wir legten los wie die Feuerwehr und hätten eigentlich nach 5 Minuten zwei Tore erzielen müssen.
Leider wurden die guten Chancen vergeben. So blieb es Luca in der 23. Minute vorbehalten, den Führungstreffer per Weitschuss zu erzielen. Auch danach bestimmten wir die Partie, mussten jedoch bis zur 40. Minute warten, bevor Till den beruhigenden 2. Treffer, per tollem Volleyschuss, erzielte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam unser Gegner besser ins Spiel, auch weil wir die nötige Konzentration schleifen ließen. Folgerichtig fiel dann nach einem Freistoß der Anschlusstreffer.
Mit dem Gegenangriff hätten wir dann beinahe den dritten Treffer erzielt. Zwei Minuten später war es dann endlich soweit, Ugurcan erkämpfte sich grandios den Ball, legte auf Tom auf, dieser schob dann den Ball souverän ins Tor.
Den Schlusspunkt setzte dann wieder der sehr agile Till, nach tollem Pass von Tom, überlupfte er den gegnerischen Torhüter.
Der erste Heimsieg war unter Dach und Fach. Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, mit einer durch Elias und Yannick sehr gut organisierten Abwehr. Unser Mittelfeld war sehr lauf- und spielfreudig und unsere Stürmer waren immer brandgefährlich.

So kann es weiter gehen……
Es spielten: Berk Bozal, Taha Ay, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Elias Klenk, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Yannick Scheuermann und Luca Schuhmacher.

Vorschau: Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 30.09.2015, 19.00 Uhr in Ziegelhausen, Stiftsweg 40, gegen den FC Dossenheim/Ziegelhausen statt.

25. September 2015: B1 SG Mühlh./Dielh./Rettigh.- JSG St.Leon-Rot1 4:1

Deutliche Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten.

Eine Stunde lang konnten wir trotz der optischen Überlegenheit des Gastgebers das Spiel ausgeglichen gestalten.
Nach einem 1:0 Rückstand zur Pause konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit, in unserer besten Phase des Spiels, den 1:1 Ausgleich erzielen.
Im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und erzielten nach einem Abwehrfehler das 1:2.
Die Entscheidung fiel durch einen Sonntagsschuss der SG zum 1:3 in der 65.Spielminute. Ärgerlich war noch das 1:4 in der Schlussminute als wir es dem gegnerischen Stürmer einmal mehr viel zu einfach machten das Tor zu erzielen.

Es spielten:
Fatih Sahan, Lars Steger, Hannes Bornemann, Ugurcan Dursun, Lennart Raupp, Samuel Cortes, Cem Catakli, Yavas Furkan, Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch,
Jesko Christ, Tom Schäffner, Till Hartnagel

18. September 2015: B1 JSG St.Leon-Rot1 – SG Lobbach1 1:1

Im ersten Spiel der neuen Runde trafen wir auf die kampfstarke und teilweise rustikal zur Sache gehende Mannschaft aus Lobbach.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne spielerische Glanzpunkte und wenig Torchancen auf beiden Seiten.
So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erzielten in der 53. Min. durch einen klassischen Angriff über die linke Außenbahn die 1:0 Führung. Durch eine Unachtsamkeit bei einem Freistoß konnten die Gäste nur 5 Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Unbeeindruckt durch den Ausgleich nahmen wir das Heft weiter in die Hand und versuchten das Spiel für uns zu entscheiden.
In der 75. Min. verweigerte uns der bis dahin souverän leitende Schiedsrichter, auch zur Verwunderung der Gäste, einen klaren Strafstoß nach einem Foulspiel im Strafraum.
In der Nachspielzeit erzielten wir nach einer Standartsituation die vermeintliche Führung, die wiederum durch eine vermeintliche Abseitsstellung des Torschützen vom Schiri nicht gegeben wurde. So blieb es für uns bei einem sehr unglücklichen 1:1 Unentschieden.
 
Es spielten:
Tarik Fattah, Bellemann Vincent, Hannes Bornemann, Urgucan Dursun, Lennart Raupp, Samuel Cortes, Cem Catakli, Yavas Furkan, Tobias Kief, Patrick Klein, Leonard Wiedmann, Tizian Koch, Jesko Christ, Yannick Scheuermann

19. September 2015: B2 Lobbach 2 - JSG St.Leon-Rot2 4:1

B2 JSG St. Leon-Rot verliert erstes Spiel in Lobenfeld!

Am 19.09.2015 eröffnete die B2 die Runde mit dem Spiel gegen Lobbach. Wir hatten die Ehre nach Lobenfeld fahren zu dürfen. Beim Eintreffen erwartete uns ein Sportplatz der leicht abschüssig, extrem uneben und nicht gemäht war. Es war somit bereits vor der Partie klar, dass ein geordnetes Passspiel nicht möglich war. Zudem war uns im Vorfeld bewusst, dass der Gegner sehr hart in die Zweikämpfe einsteigen würde. Durch die Absage von mehreren Spielern (5) mussten wir auch zwei Spieler von der B1 bitten uns auszuhelfen, was Tizian und Yannick gerne getan haben.
Das Spiel begann sehr intensiv durch harte Zweikämpfe und teilweise auch unfaire Aktionen durch den Gegner, durch welche wir uns haben beeindrucken lassen. Wir fanden keine Mittel uns gegen diese Aktionen zu wehren. Hatten wir in einigen Situationen noch Glück, so mussten wir in der 18. Minute den Rückstand hinnehmen. Konnte Fatih den ersten Ball noch abwehren, war er beim Nachschuss machtlos. In der Folge konnten wir uns etwas besser befreien und erzielten nach einer Ecke von Fernando durch Tom den Ausgleich. In der 35. Min. wurden wir in der Abwehr klassisch ausgespielt und mussten abermals den Rückstand hinnehmen. Die Partie wurde zunehmend ruppiger und man hatte den Eindruck der Gegner hat nach allem außer dem Ball getreten. Da der Schiedsrichter diese Aktionen nicht unterband, entwickelte sich zunehmend eine sehr unfaire Partie. Durch eine klassische Fehlentscheidung bekam Lobbach einen Elfmeter zugesprochen und erhöhte auf 3:1. Das Spiel war entschieden. Das letzte Tor zum 4:1 für Lobbach war nicht mehr entscheidend. In Summe war es ein Spiel das wir unter den gegebenen Umständen nicht haben gewinnen können. Wir lassen uns hiervon aber nicht entmutigen.

Es spielten: Fatih Sahan, Taha Ay, Berk Bozal, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer,
Bennet James, Elias Klenk, Tizian Koch, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Yannick Scheuermann, Luca Schuhmacher.

16. September 2015: B2 JSG St.Leon-Rot2 - FC A. Walldorf 0:5

B2 JSG St. Leon-Rot verliert erstes Pokalspiel gegen Ast. Walldorf!

Am 16.09.2015 bestritt die B2 ihr erstes Pokalspiel gegen die Landesligamannschaft von Ast. Walldorf. Die Vorzeichen waren dementsprechend klar, alles andere als eine Niederlage für unser Team, wäre eine Überraschung, zumal Walldorf in Bestbesetzung antrat.
Das Spiel dominierte Walldorf von Beginn an. Wir waren meistens einen Schritt zu spät bzw. zu weit von den Gegenspielern entfernt. Jedoch war unser Gegner vor unserem Tor mit ihrem Latein am Ende. Es dauerte bis zur 18. Minute ehe wir durch einen Fernschuss in Rückstand gerieten. Walldorf lies zur Pause noch drei weiterer Treffer folgen. Wobei von den 4 erzielten Toren, 3 Fernschüsse dabei waren. Auch in der zweiten Halbzeit war uns Walldorf überlegen, wir standen jedoch jetzt besser und waren in den Zweikämpfen präsenter. So erzielte unser Gegner in Hälfte zwei lediglich noch einen Treffer.

Es spielten: Fatih Sahan, Tarik Fattah, Taha Ay, Robin Boch, Berk Bozal, Cem Catakli, Fehmi Demir, Ugurcan Dursun, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Bennet James, Marvin Kohm, Tom Schäffner, Luca Schuhmacher, Leonard Wiedmann.