Partner Verein

PARTNER

VfB Vereinskollektion

LINKS

Wetter
LOGIN

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login
Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
> Datenschutzerklä. <

Spielberichte

Spielberichte 2019/2020
2. Spieltag - FC Rot

Für den 2. Spieltag am 28.09.2019 beim FC Rot hatten wir uns viel vorgenommen. Nachdem unsere Jungs im ersten Spiel noch ein paar Startschwierigkeiten hatten, konnte man bereits ab dem 2. Spiel die Fortschritte erkennen, die unsere Mannschaft gegenüber der Vorwoche gemacht hatten. Die Spiele konnten ausgeglichener gestaltet werden. Und im 3. Spiel waren wir endlich an der Reihe um unser 1. Tor, den 1. Sieg und das erste Spiel zu Null zu feiern. Die Freude darüber war sehr groß. Unsere Mannschaft spielte am 2. Spieltag gegen VfB Rauenberg 3 & 4, SG 05 Wiesenbach 3 und 1.FC Mühlhausen 3.
Für den VfB spielten an diesem Tag: Alejandro, Finn, Jeremiah, Nevio, Wassim, Yahya

1. Spieltag - TSV Rettigheim

Am 21.09.2019 war endlich unser 1. Spieltag. Dieser fand beim TSV Rettigheim statt. Unsere Jungs spielten an diesem Tag gegen ASV Eppelheim 3 & 4 und TSV Wieblingen 3 & 4. Die Motivation war groß, die Mannschaften waren an diesem Tag jedoch noch eine Nummer zu groß für uns. Wir haben an diesem Tag trotzdem sehr viel gelernt und jede Menge Erfahrungen gesammelt.

Für dem VfB spielten an diesem Tag: Alejandro, Finn, Jeremiah, Laszlo, Lenny, Nevio, Wassim, Yahya

Sepp Herberger Tag 15.09.2019

Am 15.09.2019 haben unsere Jungs der F3 Jugend Mannschaft (Jahrgang 2013) an Ihrem ersten F Jugend Turnier anlässlich des Sepp-Herberger-Tages in Heidelberg - Wieblingen teilgenommen.

Die Freude war groß, der Tag anstrengend, aber jeder war voller Eifer und guter Laune dabei.

Zum Abschluss gab es dann für jeden Teilnehmer eine Medaille als Belohnung.

Für den VfB spielten: Alejandro, Emil, Laszlo, Lenny, Maik, Nevio, Noah, Wassim, Yahya

Spielberichte 2018/2019
Spielbericht zum F5-Jugendspieltag am Sa.11.5. beim VfB St. Leon

Weiterhin auf Erfolgsspur…………………Die F5 vom VfB St.Leon hat auch dieses Wochenende beim Spieltag in St.Leon alle 3 Spiele  souverän mit 2:1 ; 5:2 und 3:1 gewonnen. Ganz großes Lob an das Team, die wirklich“ hart „ um jeden Ball gekämpft haben und damit verdient gewonnen.

Danke auch an alle Helfer.

F5-Jugend mit neuen Trikots „Erfolgreicher Start in die Rückrunde“

Kleine Torjäger in  neuem Outfit: Die F1 und F5 vom VfB St.Leon erhielten kürzlich von Gerald & Waltraud Stegmüller von der Firma Yellow Rent aus Sinsheim-Dühren einen neuen Satz Trikots. „Darüber haben sich die jungen Spieler sehr gefreut“ Den ersten Spieltag haben die Teams souverän gemeistert.Ein großes Dankeschön an die Firma Yellow Rent aus Sinsheim. 

Spielberichte 2017/2018
Spielbericht zum F5-Spieltag in Leimen


Am 9.6. stand der letzte Spieltag der Saison in Leimen an. Wie immer warteten drei Gegner auf die VfB'ler. Man merkte, dass auch die gegnerischen Mannschaften sich stetig verbessern; so klar wie die letzten F5-Spieltage fielen die Ergebnisse nicht mehr aus. Aber auch unseren Jungs ist das wöchentliche Training anzumerken und die Ansagen des Trainers: "Nur einer zum Ball,"Abspielen" und "In die Abwehr" zeigen immer mehr Erfolg! Auch die wechselnden Torwarts machen ihre Sache immer sicherer! Es ist nun in Ansätzen Fußballspielen, was die F5 hier zeigt. Eine harmonische und geschlossene Mannschaft! Und für die Jungs natürlich der größte Erfolg: auf den F5-Spieltagen sind sie bisher ungeschlagen!
Das hätte am Anfang der Saison keiner geglaubt! Daher großes Kompliment an Mannschaft und Trainer! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch!  
Für den VfB spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, Marc, Max, Noah und Paul

Spielbericht zum F5-Jugendspieltag

Bei besten Fußballwetter hatten unsere Jungs mal wieder einen gemischten Spieltag zu bestreiten. Man hat ihnen angemerkt das auch noch so viel Training Spiele nicht ersetzen können. In den ersten Spielen tat man sich dann auch etwas schwer und vergaß auch das Fußballspielen. Dies steigerte sich im Laufe des Spieltages so dass man am Ende mit einem ausgeglichenen Punktekonto nach Hause fuhr – 2 Niederlagen und 2 Siege. Der Spieltag hat gezeigt das man immer voll konzentriert bei der Sache sein muss – dann kann man auch gegen körperlich überlegene Mannschaften mitspielen.
Für den VfB spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, Ilyas, Marc, Max und Paul

12. Mai 2018: Spielbericht zum F5-Jugendspieltag in Gauangelloch

F5 - Wir sind ein Team!

Auf nach Gauangelloch hieß es vergangenen Samstag für unsere F5. Wie immer standen drei Spiele auf dem Plan. In jedem Spiel hat sich ein anderer bereit erklärt, ins Tor zu gehen. Und dank einer wahnsinnig tollen Leistung, gemäß ihrem Motto "Wir sind ein Team" haben die Jungs jedes Spiel souverän für sich entschieden. Die Nachwuchskicker haben gezeigt, was sie im Training gelernt haben und Gottfried immer wieder predigt: sie haben gepasst, geschossen, verteidigt, gekämpft, einander geholfen - miteinander Fußball gespielt!

Es war ein Vergnügen euch zuzuschauen! Es wird jedesmal besser. Jetzt nicht nachlassen, weiter so, F5!

Für den VfB spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, Ilias, Marc, Max und Paul

Samstag, 21. April 2018, F-Jugend Spieltag beim VfB St. Leon

F-Jugendspieltag "Rauchfrei"

Am Samstag, 21. April,  ab 10:00 Uhr bei herrlichem Wetter hatte der VfB seinen 1. Spieltag für die F5-Mannschaften auf dem Kunstrasen im Ensinger Stadion.

Auch zu Hause wussten die Jungs spielerisch wie auch kämpferisch überzeugen und konnten alle 3 Spiele gewinnen. Vor allem im 2.ten Spiel waren die Jungs mit großem Einsatz bei der Sache und erzielten kurz vor Spielende den Siegtreffer.

Weiterhin konzentriert und mit viel Spaß trainieren, dann macht das spielen euch und euren Fans weiter so viel Freude.

Für den VfB spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, Marc, Max, Noa und Paul.

Besonderen Dank an die Hauptorganisatoren Tanja Heger und Martin Wolf.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Kinder stark machen“, der bundesweiten Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Während des Spieltages bestand auf dem Sportgelände des VfB ein Rauchverbot.

Weitere Informationen unter www.kinderstarkmachen.de.

Spielbericht zum F5-Jugendspieltag in Rettigheim

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich unsere F5 am 14.4. auf nach Rettigheim zum ersten Spieltag der Freiluftsaison 2018. Nachdem die Jungs letztes Jahr und in der Hallensaison ausschließlich gegen ältere Jahrgänge angetreten waren, durften sie sich dieses Mal mit ihresgleichen messen. Das haben sie prima gemacht. Jedes Spiel haben sie für sich entschieden und mit 18:2 Toren eine super Leistung abgeliefert. Herausragend war auch unser Ersatzttorwart Berzan, der viel zu den guten Ergebnissen beigetragen hat! Jungs, wenn ihr jetzt noch mehr auf den Trainer hört und nicht mehr so aufgeregt seid, ist diese Saison alles möglich! Ihr ward klasse!!! Für den VfB spielten: Berzan, Blenor, Bleonit, Danilo, Ilias, Max, Paul 

Jahresabschlussfeier F5

Am 3.12. fand in Rauenberg der letzte Spieltag des Jahres statt. Die Jungs hatten drei Spiele zu absolvieren und haben wieder alles gegeben.
Anschließend ging es ins VfB-Clubhaus, wo wir das Jahr zusammen ausklingen lassen wollten. Vor dem Essen nutzten die Jungs die Gelegenheit, sich bei Trainer Gottfried für sein Engagement zu bedanken und ihm seine Trainer-Medaille und ein Präsent zu überreichen. Gottfried war sichtlich gerührt und beteuerte, wieviel Spaß es ihm macht, unsere Nachwuchskicker zu trainieren. Danach stärkten wir uns mit leckerem Essen im Clubhaus. Wir Eltern saßen dann noch gemütlich zusammen, während die Jungs schon wieder draußen im Schnee kickten und die Großen vom VfB anfeuerten! Es war ein gelungener Jahresabschluss!

 

Spielberichte 2016/2017
Neue Trikots für unsere Bambini

Da sind sie endlich: Unsere neuen Trikots! Ganz klassisch in den Vereinsfarben schwarz und gelb im Stil der aktuellen Vereinskollektion präsentieren wir diese voller Stolz. Die ersten Testspiele konnten wir darin bereits erfolgreich bestreiten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Sponsor unserer Trikots, die Firma A. Brenzinger Fenserbau-Bauelemente GmbH!

 

 

Erfolgreiches Bambini-Spielfest in Untergrombach

Am 15. Januar machten sich unsere Jungs auf nach Untergrombach. Dort stand wieder ein Hallenspielfest auf dem Plan. Diesmal war die Bambini-Mannschaft fast vollzählig.
Sie hatten vier Spiele zu bestreiten. Drei davon haben sie überlegen gewonnen; nur beim letzten Spiel mussten sich unsere Jungs geschlagen geben. Allerdings haben sie großen Mannschafts- und Sportgeist bewiesen und nicht aufgegeben, sondern immer weiter gekämpft und den Spaß am Spiel nicht verloren! Jungs, ihr wart großartig!  Die Medaillen waren mehr als verdient!

Für den VfB St. Leon spielten:
Bleonit, Blenor, Danilo, Finn, Ilias, Mark, Max, Noah und Paul

Jede Menge Spaß und viele Tore beim Bambinispielfest in Rauenberg

Hochmotiviert machten sich unsere Bambinis am 07.01. auf den Weg nach Rauenberg zu einem Hallenspielfest. Drei Gegner warteten auf uns: Rauenberg,  Dielheim und Hemsbach. Die Jungs zeigten tolle Spiele, erzielten ein Tor nach dem anderen und hatten einen Heidenspaß. Hochverdient nahmen sie am Ende des Turniers voller Stolz ihre Medaillen entgegen.
Für den VfB St.Leon spielten: Ilias, Mark, Max, Noah und Paul

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den Sponsor unserer neuen Trikots!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielbericht zum Bambinispielfest am 03.10.2016 in Nußloch

Am Tag der Deutschen Einheit waren wir mit einer Bambinimannschaft des Jahrgangs 2011 in Nußloch. In allen drei Spielen zeigten unsere Jungs eine klasse Leistung und konnten 10 Tore erzielen. Selbst das Regenwetter konnte sie nicht stoppen.

Für den VfB spielten:

Max, Berzan, Luka, Finn, Paul, Mark, Noah, Bleonit, und Belenor