03. Juli 2022: E2 beim Volksbank-Cup in Rot

Für das letzte Turnier einer schönen, wenn auch durch Corona gezeichneten Saison ging es zu unseren nächsten Nachbarn nach Rot.

Angekündigt hatten sich auch die Jugendjahrgänge der überregional bekannten Vereine, also der TSG Hoffenheim, des SV Sandhausen und von Waldhof Mannheim.

Der Volksbank Cup wurde vom FC Rot gewohnt professionell, mit guter Verpflegung und viel Liebe zum Detail umgesetzt. Wenngleich unsere E2 personell gerade noch ausreichend Spieler hatte um teilzunehmen zu können, konnten wir im Gegensatz zu den anderen Mannschaften nie wechseln und waren dazu auch mit ein paar kleinen Blessuren angetreten. Ziel war es trotzdem, die K.O.-Phase zu erreichen, also die Gruppenphase zu überstehen. Die Spielleitung hatte den Turnierplan gut organisiert, so dass in der Mittagssonne zwischen den Spielen Zeit zur Erholung blieb.

Nach einem torlosen Unentschieden zu Beginn gegen die E1 des FC-Astoria Walldorf konnten unsere Jungs dank eines besseren Torverhältnisses in den Folgespielen die Nase vorn haben. Im Achtelfinale schieden wir dann gegen den FV Nußloch aus, der ein starkes Bild abgab und letztlich Turnierdritter wurde. Auf die Pokale für die erreichte Gruppenphase konnte unsere E2 zu Recht stolz sein.

In der nächsten Saison werden die VfB-Jahrgänge 2011 und 2012 wieder aufgeteilt, so dass wir genügend Platz haben für Neuzugänge. Wir suchen daher zur Verstärkung wieder Kinder beider Jahrgänge, die Spaß am Fußball in einem echten Team und einer netten Gemeinschaft von Freunden haben. Das Training findet außerhalb der Urlaubszeiten immer Dienstags und Freitags statt.

Neue Trainingsausrüstung für unsere Spieler

Ein großes Dankeschön an Petrovic Immobilien, (www.petrovicimmobilien.de), die unsere Spieler mit einer überaus großzügigen Spende unterstützt haben.

Dank Inhaberin Jelica Petrovic sind unsere Kids nun bestens für die Hallensaison gerüstet - mit neuem Trainingsanzug und Trainingsshirt!

Es sind sich alle einig, die neuen Outfits sehen spitze aus!

E2-Junioren mit neuen Trikots

Bereits Ende letzten Jahres hat die Firma Flock-in Textildruck GmbH unsere E4 mit neuen Trainingsshirts ausgestattet.

Dafür ein herzliches Dankeschön an Herrn Karadas! Die Shirts sind prima und sehen super aus!