VfB 1971

Der VfB gründete eine Volkslaufgruppe. Zum 1.Abteilungsleiter wurde Konrad Gottselig gewählt.

Zum ersten Male errang der VfB bei der Ortsmeisterschaft des MGV Harmonie den 1.Platz und erhielt dafür einen Wanderpokal.

Die Gemeinde St.Leon legte unter dem damaligen Bürgermeister Helmut Keller am Sentenerweg einen Fußball-Hartplatz an und erbaute an der Stirnseite des Platzes ein großzügiges Sanitärgebäude mit Umkleidekabinen, Duschräumen und einer Schiedsrichterkabine.

Nach der Fertigstellung des Hartplatzes konnte der VfB vom Roter Weg in sein heutiges Domizil umziehen und richtete fortan seine Heimspiele am Sentenerweg aus.

Wiederum konnte der VfB die "Rote Laterne" in der Saison 1970/1971 abgeben und wurde Vorletzter.