Frauenfußball in St.Leon

+++ VfB Frauen 1994-2024 +++

Auf der VfB Generalversammlung am 1.Juni 1994 wurde die Gründung einer Mädchen-Frauenfußball-Mannschaft bekanntgegeben.

1994 RNZ-Bericht

Dann ging es auch schon los. Unter der Anleitung von Gabi Hillenbrand wurden die ersten Schritte im Frauenfußball beim VfB St. Leon getan.

Die RNZ berichtete!

1994 1. Mädchen-Fußballmannschaft beim VfB St. leon

Die RNZ berichtete weiter !

2009: Mädchen- und Frauen-Fußballförderzentrum St. Leon-Rot

Direkt an das Sportgelände des VfB St.Leon angegliedert ist das

Mädchen- und Frauen-Fußballförderzentrum St. Leon-Rot.

Hier am Stützpunkt in St.Leon trainieren alle Mädchen- und Frauenmannschaften der TSG 1899 Hoffenheim.

Das Jugendförderzentrum für Mädchen- und Frauenfußball in St. Leon-Rot wurde am 4. Oktober 2009 eröffnet. Es ist das erste „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum speziell für Mädchen und junge Frauen. Es dient als Trainings- und Ausbildungsstätte der beiden Frauenteams und der sieben Juniorinnen-Mannschaften der TSG 1899 Hoffenheim.

Wie alles begann steht auf Seite 15
--> damals 2000 auf dem "Old Trafford" in St. Leon
.

R.Zwanziger zieht Bilanz nach der 1. Bundesligasaison der Frauen

Wie schon in den Schlagzeilen vor 7 Jahren angekündigt, wurde letztes Jahr das Ziel Frauen-Bundesliga erreicht. Mit dem Klassenerhalt in der Bundesliga und dem Aufstieg der 2. Frauenmannschaft in die 2. Frauenbundesliga gilt es jetzt das bisher Erreichte zu festigen.

Die Nachwuchsarbeit steht dabei weiter im Vordergrund:

Jugendarbeit und Talentförderung haben bei Zwanziger Vorrang vor einem Spitzenplatz!