Partner Verein

PARTNER
SHOP
LINKS
Wetter
LOGIN
Username:
Password:
Mitgliedschaft
Unterstützen Sie den VfB durch Ihre Mitgliedschaft, werden Sie Mitglied!

> Beitrittserklärung <
+++ Vorschau +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++

27. Januar 2018, VfB Winterfeier
Am Samstag, dem 27. Januar 2018 steht wieder der alljährliche Höhepunkt im Vereinsleben des VfB St. Leon an. Im Clubhaus findet unsere Winterfeier mit Rahmenprogramm statt.

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Gönnen Sie sich nach dem Sektempfang ein gutes Büfett, um anschließend zwischen Tanz, Ehrungen und einem abwechslungsreichen Programm einen kurzweiligen Abend im Kreise der VfB Familie zu verbringen. Die obligatorische Verlosung mit wertvollen Sachpreisen wird wohl ebenfalls Ihr Interesse wecken. Musikalisch wird DJ Thomas uns begleiten. Der Eintrittspreis von 20€ beinhaltet Sektempfang, Büfett und Mitternachtssnack.

Reservierung per e-mail an: helmutlawinger(at)gmail.com
Vorbereitung-Testspiele 1. Mannschaft und 2. Mannschaft

 

27.01.18, 13.00 Uhr SC Reilingen (KL)-VfB1-:-
30.01.18, 19.15 Uhr VfB1-SpVgg Baiertal (KL)-:-
03.02.18, 12.00 Uhr VfB1-1. FC Bruchsal (VL)-:-
06.02.18, 19.00 Uhr VfB1-FV Hambrücken (KL)-:-
10.02.18, 10:30 Uhr FV Nußloch (KL)-VfB1-:-
17.02.18, 12:00 Uhr VfB1-FC Rot (KL)-:-
20.02.18, 19.00 Uhr VfB1-VfR Kronau (KL)-:-
24.02.18, 12.00 Uhr VfB1-SG Horrenberg (KL)-:-
***********************************
03.02.18, 17:30 UhrVfB2-FV 08 Hockenheim 2-:-
17.02.18, 17:00 UhrSC Neulußheim 2-VfB 2-:-
     
Landesliga RN: nächstes Spiel vom VfB St. Leon 1. Mannschaft

Vorbereitungsspiel

Auf geht's VfB!
Kreisklasse B: nächstes Spiel vom VfB St. Leon 2. Mannschaft

Vorbereitungsspiel

Auf geht's VfB!
+++ VfB Aktuell 2018 +++ Nachrichten +++ Berichte +++ Termine +++
05.-06. Januar 2018: Der VfB St. Leon beim Sparkassencup in Ketsch
"Hallenfußball vom Feinsten"- Der VfB scheitert im Viertelfinale!

Mit 3 überzeugenden Siegen startete der VfB ins neue Jahr. Damit war der 1. Gruppenplatz vor dem Regionalligisten 1. FC Astoria Walldorf sicher. Somit stand der VfB, wie bereits im vergangenen Jahr, im Viertelfinale des Sparkassencup 2018.  In der KO-Runde gegen den Ligakonkurrenten FC Bammental musste man sich dann mit einem 1:4 geschlagen geben.

VfB - FV Brühl  4:0
Tore: Gerber, Rausch, Amann(2)

VfB - SV Schwetzingen 4:1
Tore: Rausch, Thee, Amann(2)

VfB - 1. FC Astoria Walldorf 2:1
Tore: Herbold, Engelmann

Gruppentabelle und Viertelfinale
Tor: Amann

Das Finale bestritten der SV Sandhausen gegen den FC Bammental.
Beim Spiel um den 3. Platz siegte der VfR Mannheim mit 3:2 gegen den SV Waldhof MA.
Turniersieger wurde der SV Sandhausen mit einem knappen 3:2 Sieg.

Klick zum Sparkassencup Spielplan 2018

für den VfB spielten: Jochim, Durst, Herbold, Oechsler, Engelmann, Ruck, Rausch, Gerber, Amann, Thee

So geht's VfB!
29.12.2017: Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam des VfB St. Leon
Ein besonderes Geschenk fand der VfB St. Leon in Form der Vertragsverlängerung mit seinem Trainerteam unter dem Christbaum. Dies besiegelten der 1. Vorsitzende des VfB St. Leon Helmut Lawinger und Benjamin Schneider zwischen den Jahren per Handschlag.

Cheftrainer Benjamin Schneider möchte die positive Entwicklung weiter vorantreiben und wird auch in der nächsten Spielzeit die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Schneider, seit Januar 2009 hauptverantwortlicher Trainer beim VfB St. Leon, hat sich durch seinen Fußballsachverstand und seine exzellente Arbeit zu einem Toptrainer entwickelt und stets auf dem neusten Stand in Sachen Taktik und Trainingsmethoden. Durch sein seriöses Arbeiten schafft es Schneider Jahr für Jahr mit einer jungen Elf, mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren eine der jüngsten Mannschaften der Liga, eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Auch Co-Trainer Andreas Weis steht dem VfB in der nächsten Saison als Übungsleiter zur Verfügung. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen, sachlichen Art ist er insbesondere für die jungen Spieler zu einem wichtigen Ansprechpartner geworden.

Komplettiert wird das Trainerteam durch Siegbert Schneider, der auch weiterhin für die Trainingseinheiten der Torspieler verantwortlich sein wird und Physiotherapeutin Jana Schneider.

Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Einziger Wermutstropfen ist die familiär und beruflich bedingte Auszeit von Thorsten Thee zum Ende der laufenden Saison. Der bisherige spielende Co-Trainer und zweifache Familienvater wird durch seine Tätigkeit bei der SAP die Trainingseinheiten nicht mehr wie gewohnt in dem Maße ausüben können. Für ihn rückt der langjährige Kapitän Patrick Vogelbacher nach, der nach mehreren Knieoperationen seine aktive Laufbahn vorerst auf Eis legen muss und im Juni 2018 seine Ausbildung als Trainer mit der B-Lizenz abschließen wird.
50 Jahre VfB St. Leon 1967 e.v. Berichte und Bilder der Jubiläumswoche
+++ Termine +++
 
  • Sa. 27.01.2018, Winterfeier VfB Beginn 19 Uhr - Einlass 18 Uhr - Reservierung per mail: helmutlawinger@gmail.com
  • Do. 01.02.2018, 19.30 Uhr, Jugendtrainersitzung im Clubhaus
  • Do. 01.03.2018, 19:00 Uhr, Vorstandschaftssitzung im Clubhaus